[EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][8.0][CSB1] *19.02.2019* STOCK ROM by SoLdieR9312 || 15.0

Einen kleinen Bug habe ich nun doch.
LTE statt 4G Icon funktioniert nicht, wenn man es über Aroma anwählt. Hab seit den letzten min. drei Versionen immer 4G:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180324-154321_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180324-154321_Samsung Experience Home.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 161
@TurricanM3 Ja seltsamerweise haben einige das Problem, und egal wie ich die ROM flashe, Dirty, full wipe, sogar format und full wipe bevor ich die flashe, bei mir gehts immer. Das CSC Script kommt von der Renovate, und ist exakt das selbe, im Log stehen die gleichen Outputs wie bei meiner rom. Daher äußerst merkwürdig.
Wenn ich in system/omc/DBT/cscfeature.xml schaue, hat er bei mir auch die Änderungen dareingepackt.

Könntest du mir mal den csc ordner (DBT oder was auch immer du für ne aktive csc hast) den du nutzt schicken nach dem ROM flash? würde mal gerne schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Habe DBT ja. Wo finde ich den Ordner denn genau?
Dirty flash hier übrigens.

EDIT
Eh ich vermute du meinst system/omc/DBT lol
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3 Wie ich vermutet habe, nimmt er nicht in der DBT bei euch an, sondern vermutlich in der XEU.
Könntest du mir die auch nochmal zukommen lassen?
 
Habs geschickt.
 
@TurricanM3 Danke, ebenfalls nix drin. Bin jetzt so weit, dass er bei mir auch nichts mehr annimmt.. Werde da mal weiter graben und schauen warums bei Renovate geht und bei mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
SoLdieR9312 schrieb:
@timexheini Das die Kamera nicht mehr geht hab ich vergessen. Dazu müssen die firmware files wieder auf Standard zurückgesetzt werden.
Noxxx hat mir heute morgen den richtigen WLAN Fix geschickt, sind ein paar kleine Anpassungen im Kernel und sollten das WLAN endgültig für alle fixxen.
Ich versuche gleich noch direkt nen Kernel zu bauen, dann lad ich dir ne Test zip hier rauf.

@RmXsTyLe Den Remap button der ist definitiv Renovate exlusive ;)
Das Neustart Menü darf ich sicher portieren. Werd ich dann in die 3.0 einbinden.
[doublepost=1521646984,1521645443][/doublepost]@timexheini So, einmal bitte testen ;)

Stock_Modified_G95X_Kernel_by_SoLdieR9312.zip

Einfach flashen, Magisk/SuperSU hinterher und starten. Eig. sollte WLAN danach definitiv gehen.


Hey,
schade mit dem Remap Button. Ich kenne mich da nicht so aus, es gibt da doch sicher auch Mods von anderen Moddern oder ? Kann man so eine nicht einbinden ? Oder hast Du einen heißen Tip, wo ich so einen funktionierenden Mod herbekomme ?

Und Du hast das Neustart Menü vergessen in die 3.0 (und die 3.1) einzubinden ;))

Gruß
RmX
 
@RmXsTyLe Hab ich nicht vergessen, kommt evtl. noch.

Wie gesagt Leute, nutzt die Renovate oder ne andere Custom ROM für die Sachen die ihr wollt. Da macht doch ne Stock ROM überhaupt keinen Sinn. Außerdem waren die ganzen Tweaks eig. schon garnicht geplant die aktuell drin sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P und timexheini
Du hast ja Recht. Ich kann ja nur von mir persönlich sprechen und ich bin kein Freund von einer Tweak Flut, die in den meisten "richtigen" Custom ROMs drin sind. Mir reicht die Stock ROM mit Debloat völlig aus. Das Neustart Menü wäre nur eine Bequemlichkeitssache, da man Deine ROM ja (noch?) nicht OTA updaten kann und sich so das Ausschalten und "Supergriff" ersparen kann. Einzig und allein der ungenutzte Bixby Button ist mir ein Dorn im Auge, da wäre ich dankbar für einen heißen Tip. Kann aber wie gesagt absolut verstehen und nachvollziehen, dass Du Deine Stock ROM nicht aufblähen willst.

Gruß
RmX
 
@RmXsTyLe die einzige möglichkeit den button neu zubelegen ist Generic.kl in system/usr/keylayout anzupassen.
Alle Apps die es gibt, sind leider nicht lagfrei, die verursachen probleme. (War jedenfalls sonst immer so, hab das nicht mehr weiter verfolgt)

Die nummer 703 ist die Bixby Taste, Standard Kommando ist WINK (bixby)

Ersetzen kannst du es durch:

Code:
HOME - Homebutton
POWER - Powermenu
MUSIC - Starts your favorite music player
MEDIA_PLAY_PAUSE - Play pause media
VOLUME_UP - Sets volume up
VOLUME_DOWN - Sets volume down
VOLUME_MUTE - Volume media (set default media volume in phone setting)
CAMERA - Starts camera app
APP_SWITCH - Recent apps button
ASSIST - Google Assistant (with item display on the screen)
VOICE_ASSIST - Google Assistant (fast)
QPANEL_ON_OFF - Notification area
EXPLORER - Favorite internet browser
SYSRQ - Screenshot
PAGE_UP
PAGE_DOWN
CALCULATOR
CALENDAR
CONTACTS
CALL
[doublepost=1521914194,1521914145][/doublepost]@TurricanM3 Bin soweit dass das mein Testscript wieder das LTE icon ersetzt. Ich würde dir gerne die zip schicken damit du es probieren kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: RmXsTyLe und TurricanM3
Sehr geil! Danke! Meine Bixby Taste öffnet jetzt die Kamera ;) Kann auch nicht so wirklich einen Lag feststellen. Ich werde weiter beobachten.

Gruß
RmX
 
@RmXsTyLe Über die Generic.kl wirste auch nix feststellen, der Lag tritt nur bei Remap Apps auf wie BixbyRemap oder so^^
 
  • Danke
Reaktionen: RmXsTyLe
Noch besser Soldier! ;) Dann hatte ich das falsch verstanden.

@Bunnebacke schon klar, dass es Apps dafür gibt, aber ich wollte es ganz bequem haben ;) Soldier haut die Updates aber nur so raus, dass es sich wirklich lohnen wurde, eine App zu nutzen ;)
 
changelog_r.png



3.2

  • CSC Features gefixxt
  • Falls es bei euch nicht geht, Internen Speicher nutzen zum flashen, habs jetzt 10x mit clean flash bei mir gemacht, und jedesmal geht es (DBT) und Nameless (Renovate Teammitglied) hat's mit BTU auch geflasht und es geht.
  • Falls es bei euch auch mit dem Internen Speicher nicht geht, setzt die Features manuell in die cscfeature.xml
  • Noxxx Kernel auf R7 aktualisiert
  • Mega Debloat Option im AROMA Installer hinzugefügt
  • 1000+ Schriftartenpaket im AROMA Installer hinzugefügt
 
  • Danke
Reaktionen: timexheini und Bunnebacke
Danke Dir
 
changelog_r.png


3.3

  • CSC Features nun endgültig gefixxt, nur S8+ war betroffen, daher auch nie aufgefallen
  • Diejenigen mit S8 und 3.2 brauchen die 3.3 nicht zu flashen, da nichts geändert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke
Version 3.2. läuft wie geschmiert. Vielen Dank dafür!
 
@SoLdieR9312

Na da haste Dir ja wieder das ganze WE versaut :rolleyes:

Aber ich habe da paar kleine Fehler gefunden

Samsung Internet bleibt installiert, obwohl im Installer angehakt

Samsung Galerie kann nicht mehr synchronisiert werden... der Haken springt einfach wieder zurück

Und der Debloater ... naja.... es schleichen sich zu viele Fehler ins System ein. Ich hoffe Du weißt was ich meine

Viele Grüße und noch ein schönes Rest WE:thumbup:
 
@Bunnebacke Samsung Internet: Der debloat pfad war der falsche, ist bereits gefixxt (gibts bei nächsten Update)

Samsung Galerie: Ja der heavy debloat ist eig. für leute die son' Schnickschnack nicht brauchen,
hab die Liste 1 Woche lang getestet, und mir ist nichts aufgefallen. Das einzige was aktuell bei mir nicht mehr geht ist WLAN Calling
(Da ich das eig. nie nutze, erst jetzt aufgefallen)
 

Ähnliche Themen

SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.223
der von da
der von da
SoLdieR9312
Antworten
176
Aufrufe
14.422
Silver100HP
S
Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.547
Frank65
Frank65
Zurück
Oben Unten