[EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][8.0][CSB1] *19.02.2019* STOCK ROM by SoLdieR9312 || 15.0

changelog_r.png


5.1

  • Bixby Remap: Standard Browser
  • Bixby Remap: Standard Musikplayer
  • Bixby Remap: Letzte Apps Fenster
  • aktuellstes Magisk vom Source compilt, mit MagiskManager der meine Releases erkennt und auch updaten kann
  • Neuer animierter Splashscreen im AROMA Installer
 
  • Danke
Reaktionen: MarkMR73
@SoLdieR9312 Moin, ich habe anscheinend die "A"-Karte gepachtet... Denn erneut crasht bei mir die Installation der neuen Magisk-Version. Nach dem Booten via Volume down und Power muss ich Magisk 16.4 nachflashen. Dann läuft´s wieder.
 
@MarkMR73 Hab die zip ausgetauscht, hab das alte 16.3 wieder reingepackt. Seltsamerweise bricht die installation bei allen neueren Versionen ab.
Ich warte mal auf die offizielle 16.5 die ja eig. dieses Wochenende kommen soll.

Wenn nötig, einfach die 5.1 neu runterladen, die zip ist ausgetauscht und läuft jetzt durch.
 
@SoLdieR9312 Mit der 16.4 läuft es bei mir ja. Werde mir die neuere Rom trotzdem ziehen, für alle Fälle. Ich bin mal gespannt auf die 16.5, ob die auf meinem Gerät läuft. Dieses merkwürdigen Verhaltensunterschiede kenne ich noch aus der XBox 360 Modderei, da gab es teilweise erhebliche Unterschiede innerhalb der gleichen Generation.

Hauptsache die andere Besitzer einer älteren Version des S8/S8+ laufen nicht mehr auf... :)
 
@MarkMR73 Ja manchmal ist das super merkwürdig, würde auch gerne wieder auf die original Magisk Releases switchen.
Er ist gestern aus dem Militärdienst entlassen worden, daher werden jetzt auch sicher wieder Updates und Fixxes erfolgen.
 
Guten Morgen zusammen,
ich habe mal da ne Frage... bei der Installation dieses ROMs geht nach dem extrahieren und installieren der APKs das Display aus und nichts passiert mehr. Habe auch mal länger gewartet und in TWRP *nach Installation rebooten* aktivieren.
natürlich auch mehrere Versuche aber will nicht.... was mache ich falsch?
[doublepost=1528705560,1528704569][/doublepost]

ich bin es wieder :) .... vergesst was ich geschrieben habe... der Fehler lag in der geladenen Datei...
habe neu Down geladen und neu installiert und siehe da... es klappt :)
 
muss beim installieren dieser rom im entwickler-modus oem entsperrung aktiviert sein?
 
Das aktivierst du einmalig vor dem Flash von TWRP und lässt zukünftig die Finger vom dem Schalter. Ausser du möchtest unbedingt nen Bootloop provozieren.;)
PS: Der Schalter ist in diesem ROM entfernt worden damit da keiner dran rum fumnmelt.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
meinst du damit dass auch im Bootloader/downloadMode 0x0 bei Knox steht?
Telekom checkt das ab und würde es dann flashen.
kann jemand der die ROM hat das mal checken?
  • KNOX abgeschaltet
  • Gerätestatus auf offiziell gesetzt
 
Nein. Sobald du TWRP flashst wird Knox getriggert. Gibt zwar kernelseitige Modifikationen die Knox bei Apps faken indem ihnen 0x0 suggeriert wird, aber getriggert wird so oder so. Das ist nur durch Tausch des Mainboards rückgängig zu machen.
Hier ist nur gemeint das Knox auf unscharf gestellt ist und somit kpl. entfernt wurde. Der Gerätestatus ist eigentlich nur für die OTAs intertessant. Die kannste aber eh nicht empfangen da gerootet und TWRP drauf. Von daher zu vernachlässigen.
 
@hanspampel okai danke!
 
changelog_r.png


6.0

  • rebased auf CRF7 Juni Sicherheitsupdate
  • Aroma installer neu gestaltet, inkl. neues Theme und animierter Splashscreen
  • Debloat Optionen erweitert
  • Clock Face zur ROM hinzugefügt
  • Live Message zur ROM hinzugefügt
 
  • Danke
Reaktionen: kniffo80, der-Holli und MarkMR73
... geflashed. Alles super! Im Gegensatz zur RENOVATE lässt sich diese ROM ohne Probleme einrichten.

Vielen Dank! Und bleib am Ball - zumindest was die Security Updates betrifft ;)
 
Hab einen Wechsel von der Google Wiz ROM zu Deiner hier getan
Keine Probleme beim Flashen und bisher im Ablauf.
Nur eines stößt bei mir auf:
Ich erhalte den Hinweis Möchtest MagisManager-v5.7.0(115) installieren?
Soll ich ihn oder macht dieser dann probleme
 
Kannste ohne Sorge. Das updated nur die App, nicht das Framework. Hab's auch gemacht.
 
Kann man im Nachhinein den Kommando der Bixby Taste ändern?
Oder geht dies nur beim flashen der ROM in den Einstellungen vom Aroma?
 
Hallo

Wo kann man die Einstellungen für Oreo machen?
Nach neustart keine app oder ähnliches vorhanden?

Danke
 
changelog.png


7.0

  • rebased auf CRG1 Juli Sicherheitspatch Ebene
 
  • Danke
Reaktionen: der-Holli
changelog.png


7.1

  • Stock Kernel gefixxt (forceencrypt vergessen, sorry)
  • Magisk 16.7 aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: m505
Hab noch die 6.0 drauf - kann ich die 7.1 dirty flashen oder lieber clean flash?
 

Ähnliche Themen

SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.244
der von da
der von da
SoLdieR9312
Antworten
176
Aufrufe
14.458
Silver100HP
S
Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.627
Frank65
Frank65
Zurück
Oben Unten