[ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR*

Ice23 schrieb:
Da dies eine Stock-Rom ist funktionieren die Mods auf jeder CSB9-Stock-Rom.
Sinnvoller wäre da eigenes Thema mit mehr Reichweite?
 
Ice23 schrieb:
Framework-Mod: CSB9 15.4

Achtung ! Richtige Zip auswählen ! G960F = S9 oder G965F = S9+

- Navigationsleiste Höhe 35 dpi ( von 48 dpi Stock )
- Kamera-Blitzlicht bis 1% Akku ( Info: Hiermit entfällt auch die 15% und 5% Akku-Warnung ! )


SystemUI-Mod: CSB9 15.4 odex

Für S9 und S9+

- Virtual lock button ( virtuelle Verriegelungstaste auf Statusleiste rechts )


Download: MEGA-Links im Anhang

Flashable Zip via TWRP-Recovery

Backup erstellen , Mod installieren , Neustarten.


Funktionieren die Links nicht mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: Ecki2004MG
Doch die funktionieren.
Du musst nur die Datei herunterladen und öffnen, darin befindet sich der Link zur angegeben Datei.
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
Habe das Update von 15.2 auf 15.5 per dirty 2 mal hintereinander gemacht da ich die neue Funktion ( good look ) beim ersten mal testen wollte allerdings leider englisch und nicht ganz so dolle und jedenfalls setzt der Bass ab und an sporadisch aus wenn ich spotify höre. Muss dann die app komplett schließen und dann geht es auch wieder, ist spontan und kein Muster zu erkennen. Allerdings hatte ich vorher noch nie Probleme gehabt. Fiel mir jetzt gerade nur auf. Hat es noch jemand mitbekommen?
Ich rede von den S9 eingebauten Lautsprechern, und Zack gerade wieder ausgesetzt wo ich schreibe.
 
Ich bin auch auf 15.5 mit Good Lock , habe keine Probleme.

Hast du die CSB9_r5 -Firmware installiert ?
( Weil du von 15.2 CSB3 geupdatet hast auf 15.5 CSB9 - andere Base )

Siehe Startpost.
 
  • Danke
Reaktionen: P3T3R1811
@Ice23 logisch!
[doublepost=1552214104,1552213998][/doublepost]Ich flashe seit android 8.0 diese Rom ^^ also alles paletti was das betrifft, andere frage hat wer eine Ahnung wie ich den Headphone Sound höher stellen kann per Editieren der entsprechenden Datei ?
Alles im Netz ist bis Oreo und unter Pie gibt es die angegeben Zeilen nicht

Edit: ich sollte wohl erwähnen das ich 2 magisk Module am laufen habe zwecks Viper4Android aber dieses läuft auf den so Lautsprechern nicht nur wenn ich über meine Kopfhörer höre dann starte ich V4Android sonst ist es aus.
 
Kurze OT Frage, was ist Good Lock
 
W00t das ja geil, leider sieht das da voll umständlich aus.
Aber die Funktion, dass das Handy entsperrt bleibt im heimischen WLan interssiert mich doch sehr. Ist den nun dieses Good Lock Standardmäßig drin bei Samsung oder wie versteh ich das ganze
 
@@dgar nein musst du separat flashen bzw im Aroma anwählen
 
wotzefak80 schrieb:
Keine Ahnung. Es lief bei mir ja auch eine Zeit lang.
Ich habe lediglich die 15.2 über die 15.1 dirty geflasht (sonst nix)und danach muss es irgendwie oder irgendwann passiert sein.
Ich konnte Gpay auch erst wieder nutzen als ich die OEM Entsperrung wieder deaktiviert hatte.

Leider funktioniert GPay bei mir nicht mehr :( leider ein K.O. Kriterium bei mir da ich mich echt darüber gefreut hab als es endlich ging :(

Hab dazu 2 fragen:
1. Funktioniert GPay mit der ROM wenn man es ohne ROOT installiert?
2. Funktioniert es wieder wenn man zurück auf die original STOCK ROM wechselt? Oder wird erkannt das der bootloader entsperrt wurde?

GPay ist mir inzwischen wichtiger geworden wie ROOT wobei ich auf die ROM eigentlich nicht verzichten will. Ich will jedoch auch keine Übergangslösung bei dem GPay wieder 2 Monate funktioniert und man dann an der Kasse wieder blöd dasteht :D
 
stefan12345 schrieb:
2. Funktioniert es wieder wenn man zurück auf die original STOCK ROM wechselt? Oder wird erkannt das der bootloader entsperrt wurde?
Auf jeden Fall.
Allerdings musst du die OEM Entsperrung in den Entwickleroptionen auch deaktivieren (nochmal ein zwingender Werksreset nach dem zurück flashen.)
 
@stefan12345
Stock Rom allein reicht nicht.
Der Bootloader muss wieder geschlossen sein.
So war es bei mir.
 
@wotzefak80
Erster :flapper: :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
wotzefak80 schrieb:
@stefan12345
Stock Rom allein reicht nicht.
Der Bootloader muss wieder geschlossen sein.
So war es bei mir.


Okay danke. Leider nicht die Antwort die ich mir erhofft hatte :D
Die ROM ohne ROOT zu installieren funktioniert nicht oder?

Wie schließe ich den bootloader wieder? Einfach OEM einstellung deaktivieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@stefan12345
Wenn es möglich ist den Bootloader zu schließen und trotzdem eine custom ROM zu fahren, ja.
Kannst du ja mal probieren.
Ansonsten machs gleich in einem Abwasch: Also Bootloader zu und dann per Odin die Stock flashen.
@stefan12345
Ja genau, OEM Enstperrung einfach deaktivieren.
Es folgt aber ein Werksreset.
[doublepost=1552771762,1552771422][/doublepost]Edit:
@stefan12345
Und bevor die Frage gleich kommt, @maik005 hat hier einen wunderschönen Thread verfasst, wie das Flashen der Firmware funktioniert:
[Anleitung][G96xF] Samsung Galaxy S9 / S9+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
 
wotzefak80 schrieb:
Wenn es möglich ist den Bootloader zu schließen und trotzdem eine custom ROM zu fahren, ja.
Ist nicht möglich.
Wenn man OEM Entsperrung deaktiviert startet das Gerat nur noch wenn die komplette originale Firmware (inkl. Recovery) drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
16.0

-CSC8 ROM Rebase (März Sicherheitspatch)
-CSC8 Stock patched Kernel
-ELS Upstream Kernel auf 4.9.163 mit CSC8 ramdisk aktualisiert

ELS geht aktuell nicht, müssen die neuen Sourcen released werden.
(Sorry, konnte ich nicht testen, da ich kein S9 mehr besitze.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P3T3R1811, j1gga84, just-magic und 5 andere
Ice23 schrieb:
Framework-Mod: CSB9 15.4

Achtung ! Richtige Zip auswählen ! G960F = S9 oder G965F = S9+

- Navigationsleiste Höhe 35 dpi ( von 48 dpi Stock )
- Kamera-Blitzlicht bis 1% Akku ( Info: Hiermit entfällt auch die 15% und 5% Akku-Warnung ! )
Gibt es keine neue Version für die 16.0?
 
Ich würde mich auch riesig freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.319
Fire123
Fire123
SoLdieR9312
Antworten
377
Aufrufe
24.644
GalaxyMax90
GalaxyMax90
D
Antworten
2
Aufrufe
1.890
deteros
D
Zurück
Oben Unten