[ROM][G96xF/FD/N/DS][ODEX][RC/MODS] Ultimate Q v6.0 / XXSDFTL1 / [20.01.21]

Mal ne N00b Frage, habe derzeit Soldier Rom aus Oktober, also Oreo.
Wenn ich auf diese aktuelle Rom wechseln mag, flashe ich am besten BL und Modem vorher oder nacher?
 
@mglinka99
Ich meine, es war zumindest mal so, dass diverse Provider, die das Vodafone Netz nutzen, kein VoLTE bzw. HD Telefonie anbieten.
Wie da der aktuelle Stand ist, weiß ich aber nicht.
Man kann danach aber googlen.
[doublepost=1547626483,1547625593][/doublepost]@@dgar
Beim ROM Wechsel clean flash und ich mache es immer so, dass ich erst die ROM und dann (ohne reboot) die Firmware flashe.
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar
v3.1
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
Gibts denn die Möglichkeit, die Größe der Navigationsbar im Nachhinein wieder auf die ursprüngliche Größe zu ändern?
Ich habe im Changelog gelesen, dass die Größe geändert worden ist.
Falls nicht, brauche ich Ultimate Pie nämlich gar nicht erst flashen, daher die Frage.
 
@M4Tr1x Ich habe vorerst keine Möglichkeit gefunden. Aber mit Sicherheit lassen sich die Parameter ändern.
Die neue Größe ist sehr angenehm - mich stört es nicht - im Gegenteil.
 
M4Tr1x schrieb:
Gibts denn die Möglichkeit, die Größe der Navigationsbar im Nachhinein wieder auf die ursprüngliche Größe zu ändern?
Ich habe im Changelog gelesen, dass die Größe geändert worden ist.
Falls nicht, brauche ich Ultimate Pie nämlich gar nicht erst flashen, daher die Frage.

In der nächsten version 3.2 können Sie aus dem Aroma Installer auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: enthusiast
Ich finde die schmalere NavBar auch besser.
@rifek4
Ich kann das VoLTE Symbol zwar in der customer.xml entfernen, aber würde es gut finden, wenn du das auch in einer nächsten Version als Option einfügen könntest. ;-)

Edit: Dass man die Position der Uhr verschieben kann, finde ich auch gut. Links geht ja mal gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: enthusiast
@wotzefak80 Das Volte-Symbol wird in customer.xml für jeden Operator festgelegt. Es ist schwierig, dies als Option zu tun. Die Position der Uhr funktioniert links, rechts und in der Mitte.
 
@rifek4
Alles klar.
"Links geht ja mal gar nicht" means "I dont like the clock on the left side" ;-)

Ich dachte mir schon, dass der Satz nichts für den Translator ist. :)
 
@wotzefak80 Ich habe es in der Mitte
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
Woher bekomme ich die Firmware die ich vor der Rom Installation flashen muss?
Genügt ein System, Cache und Dalvic Wipe wenn ich von soldier komme oder muss alles clean sein?
 
Datum auch.

Firmware ist universell für alle roms. Es enthält lediglich die Standard-Samsung-Dateien. Bootloader und Modem. Sie aktualisieren nur einmal, wenn die neue firmware herauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@rushmed
Wenn du von der Soldier ROM kommst, weißt du ja, wo es die Firmware gibt.
Es steht zwar schon auf dieser Seite, aber nochmal:
Beim ROM Wechsel, clean Flash, also full wipe, ist im Aroma anwählbar.
 
Danke
 
Gibt es dein Rom-Control auch seperat zum flashen @rifek4 :1f607:?
Ich würde mich sehr freuen wenn du das machen könntest :).
 
Das geht nicht, da die einzelnen Apps(auch die Systemapps)speziell dafür verändert werden müssen, damit man sie "customizen" kann mit der Romcontrol App

Lange Rede kurzer Sinn, nur die Romcontrol App kann nichts verändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex und rifek4
@Domi_nex leider nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Kann es sein, dass durch den erhöhten gain der Klang bei (Kabel Kopfhörer) verändert ist ?
Ich höre Musik mit der App Tidal und vermisse den Bass.
Zuletzt habe ich mit Oreo Musik gehört, da war der Klang noch gut.
Ich nutze kein Viper oder so etwas.
Dolby Atmos an/aus und die Spielerein am Equalizer bringen nichts.
Kann es sein, dass die App Tidal den erhöhten gain registriert und loudness oder sowas rausnimmt ?
Wo kann ich denn den gain wieder auf Standard setzen ?
 
@wotzefak80 Nichts ändert sich zwischen Oreo und Pie, wenn es um Sound geht.
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
@rifek4
Ich glaube meine Kopfhörer sind defekt. Ich habe mal andere getestet und da ist es wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: rifek4

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.284
Fire123
Fire123
D
Antworten
2
Aufrufe
1.871
deteros
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1.127
deteros
D
Zurück
Oben Unten