[OC-Kernel][StockICS][CM10/CM10.1][P75XX] A1 Kernel V1.9 (25.05.2013)

  • 208 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OC-Kernel][StockICS][CM10/CM10.1][P75XX] A1 Kernel V1.9 (25.05.2013) im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 im Bereich Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1.
sc00ter98

sc00ter98

Erfahrenes Mitglied
uploadfromtaptalk1345834630773.jpg

So sieht es aktuell bei mir aus, Turner aber schon den ganzen abend auf dem Tab Rum.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
A

atglaeser

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, ich habe den Eindruck, daß mein Tab mit den XE mehr Strom verbraucht und deshalb auf SE geflasht.
Anschließend lag das Tab gute 8 Std in der Ecke und habe jetzt 98% DS sowie 2% 150Mhz gehabt. Accu ist um 2% gwsunken, denke viel besser geht es nicht!:tongue:

Viele grüße,

atglaeser
 
B

bartlinux

Erfahrenes Mitglied
Guten morgen, bei mir sieht das ganze so aus.



Also ich bin zufrieden.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
A

atglaeser

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten morgen, welche Einstellungen und Baltic oder ITA?
Hatte lletzte Nacht wieder kein DS (also ich schon, aber mein Tab nicht!)
Weiss nicht woran es liegt, aber meine Benschmarkwerte sind auch viel schlechter als unterHC!
 
B

bartlinux

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die baltic Version mir dem SE Kernel.
Bei der italienischen Version hatte ich auch immer 0% Deep Sleep.
Was für ein Benchmark Tool nutzt du?

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
A

atglaeser

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Habe mal quadrant und linpack getestet.
Im moment habe ich das Gefühl, daß DS immer dann nicht geht, wenn ich den Energiesparmodus aktiviert habe!
 
S

Stevie89

Neues Mitglied
Servus,
hab den kernel auch draufgemacht. Ist die 1.5.9SE. So wie es aussieht ist der Deep Sleep Bug immernoch da.
Noch eine Frage zur GPU Übertaktung: Hat es schon jemand versucht und funktioniert es? Und wenn ja mit welcher App kann ich den GPU übertakten?

Vieln Dank
 
A

atglaeser

Fortgeschrittenes Mitglied
Stevie89 schrieb:
Servus,
hab den kernel auch draufgemacht. Ist die 1.5.9SE. So wie es aussieht ist der Deep Sleep Bug immernoch da.
Noch eine Frage zur GPU Übertaktung: Hat es schon jemand versucht und funktioniert es? Und wenn ja mit welcher App kann ich den GPU übertakten?

Vieln Dank
Also ich nehme immer No-Frills und ja übertaktung geht!
Habe jetzt mal die Baltic drauf, mal sehen ob der DS Bug damit weg ist!

Viele Grüße,

atglaeser
 
T

Thombor

Erfahrenes Mitglied
atglaeser schrieb:
Also ich nehme immer No-Frills und ja übertaktung geht!
Habe jetzt mal die Baltic drauf, mal sehen ob der DS Bug damit weg ist!

Viele Grüße,

atglaeser
Bei mir ist heute der Deepsleep-Bug nach einigen Tagen Abwesenheit wieder aufgetaucht. (ITA-Firmware + A1 Kernel 1.5.8 SE).
:thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Bitte berichte uns UNBEDINGT über Deine Erfahrungen mit der Baltic-Version, okay?
 
B

bartlinux

Erfahrenes Mitglied
Der DS Bug ist damit weg zumindest bei mir.


Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
T

Thombor

Erfahrenes Mitglied
bartlinux schrieb:
Der DS Bug ist damit weg zumindest bei mir.


Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
Wie viele Tage hast Du beobachtet?

Hintergrund:
Auch bei mir war er mit dem oben genannten Setting für ganze 5 Tage weg.
Heute ist er plötzlich wieder aufgetaucht.
:thumbdn:
 
B

bartlinux

Erfahrenes Mitglied
Die Baltic Rom, seitdem sie raus ist. Dort hatte ich schon nicht mehr das Problem mit DS.
Den Kernel seit gestern.
Vorher ging er gar nicht in den DS, ich hatte vorher die Italien Rom getestet.
Mitder Baltic Rom lief es gleich zufriedenstellend.


Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
T

Thombor

Erfahrenes Mitglied
Alles klar. Werde ich auch mal testen.
 
B

bartlinux

Erfahrenes Mitglied
Fehl Post...
 
A

atglaeser

Fortgeschrittenes Mitglied
Thombor schrieb:
Bei mir ist heute der Deepsleep-Bug nach einigen Tagen Abwesenheit wieder aufgetaucht. (ITA-Firmware + A1 Kernel 1.5.8 SE).
:thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Bitte berichte uns UNBEDINGT über Deine Erfahrungen mit der Baltic-Version, okay?
Ja, auf jedenfall!
Werde mich dann morgen mal melden.

Viele Grüße,

atglaeser
 
A

atglaeser

Fortgeschrittenes Mitglied
atglaeser schrieb:
Ja, auf jedenfall!
Werde mich dann morgen mal melden.

Viele Grüße,

atglaeser
Guten morgen,

Also für mich persönlich stellt es sich so da:

Ich habe mit beiden Stock Versionen den DS Bug!
Wenn ich mit den Taskmanager vorher die laufenden Prozesse beende funktioniert bei beiden der DS.
Insbesondere ist mir aber aufgefallen das das ITA Stock flüssiger läuft!
Wenn ich ein wenig rumdaddel (Jewelstar, etc.) und nebenbei Musik höre, hakelt das Spiel sowie die Musik!
Keine Ahnung worann das liegt aber bei der ITA Version läuft alles irgendwie besser.
Habe im übrigen immer ein Fullwipe gemacht und den SE 1.5.9 Kernel drauf geflasht.
Das sind selbstverständlich nue meine persönlichen Erfahrungen.
Mein Fazit daraus, werde heute zum letzten mal den ganzen Schei... Neu aufsetzten mit der ITA Version und den XE Kernel flashen, da es für mich nach mehreren Tagen kein Stromsparenden nennenswerten Unterschied gibt!

Viele Grüsse,

atglaeser
 
Grim3001

Grim3001

Ambitioniertes Mitglied
atglaeser schrieb:
Wenn ich mit den Taskmanager vorher die laufenden Prozesse beende funktioniert bei beiden der DS.

atglaeser
Das kann ich bestätigen (allerdings ITA-Version mit Stock-Kernel, BALTIC habe ich nicht geflasht)

Ich bleib erstmal bei der Konfiguration, bis jmd definitiv die Ursache/ Lösung gefunden hat.

Auf jeden Fall rennt ICS im gegesatz zu HC. Habe nach dem Flash ein ganz neues Tablet. :thumbsup:
 
Sterni

Sterni

Erfahrenes Mitglied
Grim3001 schrieb:
Auf jeden Fall rennt ICS im gegesatz zu HC. Habe nach dem Flash ein ganz neues Tablet. :thumbsup:
Da kann ich nur zustimmen!

Eine Frage zu den Kernels. Am Anfang steht nur benutzen mit Stock ICS. Da es das noch gar nicht gibt und nur durch ne Custom Rom zu bekommen ist, war eine Solche wohl auch gemeint, oder?

Grüße vom Sterni
 
seppl1987

seppl1987

Stammgast
@sterni

Ja kannst auch customstock Rom nehmen

SGS2--> CM10
 
A

atglaeser

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt ist bei mir nach dem ganzen geflashe der csc von der ITA Version immer auf KOR!
Kann man das irgendwie wieder herstellen?