[ROM][08 Jan 2012][3G only][HC 3.2]Ganbarou GT V0.5a[P7500XXKL4][P7501XXKL4]

Hi,

habe noch HC 3.1 mit Brootcomp ROM oder so drauf, muss ich erst eine Stock 3.2 installieren, bevor ich das Ganbarou GT V0.5 flashen kann?

Freundliche Grüße dalass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir einen Fehler gefunden, zwar nur einen kosmetischen, aber unschön. Siehe Anhang. Dieser Fehler zeigt sich nur in Auswahlfeldern. Bei Hinweisen oder Benachrichtigungen nicht.
Habe nur ich das? Woran könnte das liegen?
 

Anhänge

  • SC20120104-182308.jpg
    SC20120104-182308.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 247
MikeO schrieb:
Das mit dem Assistent ist doch nicht so tragisch, kannste doch direkt beim ersten Bild ändern.
Was man übrigens auch ganz gut übernehmen kann ist die "DeskClockGoogle.apk" und die Modded "Browser.apk" vom Overcome.

Hallo, das mit dem Assistenen klappte bei der 1 Version von BeeGee nicht. Mit der gepatchten von dir geht es. Habs getestet. Danke.

Was bringt mit die Modded "Browser.apk" vom Overcome ?
Habe gesehen das die nur in engl. verfügbar ist.
Die "DeskClockGoogle.apk" zeigt bei mir einen Fehler gleich beim 1. Start nach dem flashen (keider auch in italienisch).
 
teddy3 schrieb:
Ich habe bei mir einen Fehler gefunden, zwar nur einen kosmetischen, aber unschön. Siehe Anhang. Dieser Fehler zeigt sich nur in Auswahlfeldern. Bei Hinweisen oder Benachrichtigungen nicht.
Habe nur ich das? Woran könnte das liegen?

Hast du den kleinen Haken unten gesetzt ?
Da wird der Launcher fest eingestellt den du dort auswählst.
Kann in den Settings wieder zurück genommen werden wenn er die ciht mehr gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da in dem anderen Thread die Frage nicht beantwortet wird stelle ich Sie hier nochmal

Hast du eine Möglichkeit dem Automounter beizubringen ext3/4 zu erkennen und zu mounten, oder kann das dein Rom vielleicht schon?
 
Hab das mit der Wahl der Sprache jetzt hinbekommen. Und zwar habe ich die csc jetzt dauerhaft auf dbt (deutsch) umgestellt. Man kann aus dem Ordner system/csc/dbt die Dateien und Ordner nach System kopieren, dann wird beim flashen die dbt installiert und die Ausgangssprache ist deutsch.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Beim gemoddeten Browser kannst Den User-Agent z.B. auf Desktop umschalten. Ich hab den Browser und die Digitalclock ins Zip gezogen und geflasht, alles ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Sorry fuer die Sammel-Antwort, aber so gehts schneller :flapper:

MikeO schrieb:
@beegee tokyo: ich habe jetzt unten angegebene Dateien von System/Media vom Overcome 2.1.1 für das 8.9er 7300 in das Rom was ich Dir hochgeladen hab kopiert. Jetzt funktioniert auch die Ladeanzeige.

battery_charging_0.qmg
battery_charging_20.qmg
battery_charging_40.qmg
battery_charging_60.qmg
battery_charging_80.qmg
battery_charging_100.qmg
battery_error.qmg
chargingwarning.qmg
Disconnected.qmg

Um den Bootsound auszuschalten muß man nur im Ordner system/etc die Datei "1_Power_on.ogg" löschen!

Vielen Dank, werde die Dateien ins 8.9er uebernehmen. Fuers Wochende plane ich DEIN 8.9er ROM zu posten.
Vielen Vielen Vielen Dank an Dich und dg5fdg fuers Testen und Fehlerbehebung!

Beastie68 schrieb:
Hi,

habe noch HC 3.1 mit Brootcomp ROM oder so drauf, muss ich erst eine Stock 3.2 installieren, bevor ich das Ganbarou GT V0.5 flashen kann?

Freundliche Grüße dalass.

Du brauchst kein Stock 3.2 zu installieren, mein ROM kann direkt geflasht werden. Allerding wuerde ich bei einem Wechsel zwischen verschiedenen ROMS ein Wipe der Daten (Factory Reset) empfehlen. Kannst es mal ohne probieren und wenn Du FC's bekommst, dann Factory Reset. Natuerlich mit Titanium Backup vorher.

teddy3 schrieb:
Ich habe bei mir einen Fehler gefunden, zwar nur einen kosmetischen, aber unschön. Siehe Anhang. Dieser Fehler zeigt sich nur in Auswahlfeldern. Bei Hinweisen oder Benachrichtigungen nicht.
Habe nur ich das? Woran könnte das liegen?

Yup, kenne ich, der gleiche Fehler ist auch im Powermenu. Bereite fuers Wochenende ein kleines Facelift vor das diesen Fehler beheben sollte.

tafkad schrieb:
Da in dem anderen Thread die Frage nicht beantwortet wird stelle ich Sie hier nochmal

Kann ich leider nicht testen, da ich kein Linux System habe und keine Festplatte oder Memorystick mit ext3 oder ext4 formatieren kann.
Vielleicht hat ja ein anderer Benutzer es mal versucht.

MikeO schrieb:
Hab das mit der Wahl der Sprache jetzt hinbekommen. Und zwar habe ich die csc jetzt dauerhaft auf dbt (deutsch) umgestellt. Man kann aus dem Ordner system/csc/dbt die Dateien und Ordner nach System kopieren, dann wird beim flashen die dbt installiert und die Ausgangssprache ist deutsch.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Danke fuer den Tip.
Waere es ok wenn ich die Sprache auf English umstelle? Das waere am universellsten.

MikeO schrieb:
Beim gemoddeten Browser kannst Den User-Agent z.B. auf Desktop umschalten. Ich hab den Browser und die Digitalclock ins Zip gezogen und geflasht, alles ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Funktioniert beim gemoddeten Browser die "Find on page" Funktion? Bei allen Browsers die ich so ausprobiert habe gab es Probleme damit.
 
  • Danke
Reaktionen: teddy3
Ok, schade, stehe nämlich immer noch vor dem Problem wie kriege ich die Daten aufs Tablet ohne Wlan und MTP. Da wir auf der Firma kein Wlan haben und MTP nicht klappt.
 
ohne wlan, ohne MTP, am ebsten auch ohne bt? vergiss es!
@Romkoch hast du es hinbekommen datenträge zugriff auf den 16gb grosen speicher zu bekommen?
 
tafkad schrieb:
Ok, schade, stehe nämlich immer noch vor dem Problem wie kriege ich die Daten aufs Tablet ohne Wlan und MTP. Da wir auf der Firma kein Wlan haben und MTP nicht klappt.

Mal ne ganz dumme Frage:
Erkennt das Tablet ext3 und ext4 Festplatten/Memorysticks mit dem Stock ROM? Dann sollte es auch mit meinem ROM funktionieren.
Weil ich naemlich daran nichts geaendert habe (mangels HoneyComb Source Code).
 
Conan179 schrieb:
ohne wlan, ohne MTP, am ebsten auch ohne bt? vergiss es!
@Romkoch hast du es hinbekommen datenträge zugriff auf den 16gb grosen speicher zu bekommen?

Meinst Du mit "Romkoch" mich???:confused2:

Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung wie ich auf die geschuetzten Bereiche zugreifen koennte. Da braucht es einen Experten, und ich bin leider nur ein kleiner "ROM Modder".
 
Jaaaaa entschduldigung, ich hatte in dem moment deinen nick vergessen, nicht böse gemeint.
 
Conan179 schrieb:
Jaaaaa entschduldigung, ich hatte in dem moment deinen nick vergessen, nicht böse gemeint.

Kein Problem, war nicht aggressiv gemeint! Aber ich weiss wirklich nicht wie ich an die "hidden" Bereiche des ROMs komme.
 
@beegee

Sich mal fuer die Antwort bedankt. Hab nach dem flashen ein factory reset gemacht, laeuft alles bestens.

Danke fuer das schoene ROM, mach weiter so.

Gruss Beastie68
 
@beegee_tokyo

Nei, leider nicht. Intern der Speicher ist zwar ext4, aber der Automounter scheint nur vfat zu erkennen. Werde es wohl mal rooten und schauen ob ich es manuel mounten kann. Habs bisher noch nicht gemacht da es Firmenbesitz ist. Aber da ohne root eh kein openvpn geht hab ich eine Argumentation dafür das ich rooten kann.
 
@bee_gee tokyo: Da Du die Sprache auf Englisch stellen willst ist mir eigentlich egal, nur ich würde gerne die Einstellung auf DBT lassen, weil wir in Deutschland ja nicht gerade mit Rom`s mit DBT verwöhnt sind.

Nach meiner Meinung funktioniert beim gemoddeten Browser die "Find on page" Funktion.

Ich teste noch gerade die ICS-Transitions des Fluffy-Roms von ezcats.

Hast Du interesse das ich das Rom nochmal komplett hochlade, bzw. das Du es nochmal andere testen läßt?


Was mir noch aufgefallen ist: Die Neustartfunktion geht recht schnell, es ist kein richtiges runterfahren erkennbar wie beim Overcome.
 
MikeO schrieb:
@bee_gee tokyo: Da Du die Sprache auf Englisch stellen willst ist mir eigentlich egal, nur ich würde gerne die Einstellung auf DBT lassen, weil wir in Deutschland ja nicht gerade mit Rom`s mit DBT verwöhnt sind.

Nach meiner Meinung funktioniert beim gemoddeten Browser die "Find on page" Funktion.

Ich teste noch gerade die ICS-Transitions des Fluffy-Roms von ezcats.

Hast Du interesse das ich das Rom nochmal komplett hochlade, bzw. das Du es nochmal andere testen läßt?


Was mir noch aufgefallen ist: Die Neustartfunktion geht recht schnell, es ist kein richtiges runterfahren erkennbar wie beim Overcome.

ICS Transistions vom Fluffy ROM werden im FaceLift mit drin sein, habe die Erlaubnis von ezcats bekommen. Macht den Launcher fluessiger.

Wenn Du die Reboot Funktion nutzt, siehst Du aber die Bootanimation, das heist das Tablet bootet wirklich neu.

:cool2:Oh, halt, Du siehst die Bootanimation nicht, denn Du hast die Bootanimationen ja auf Deinem Tablet geloescht :flapper:. Vielleicht geht deswegen der Reboot schneller.
 
So richtige Unterschiede sehe ich aber nicht mit den ICS Transistions.

Und eine Bootanimation habe ich trotz des löschens der Bootanimation.zip drin (einen Schriftzug "Android"). Nur beim Overcome zeigt er beim rebooten genauso die Ausschaltanimation von Samsung, bei Dir wird sofort der Bildschirm dunkel.

Edit: Die Dateien "bootsamsung.qmg" und "bootsamsungloop.qmg" müßten für die Bootanimation sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mal wieder eine gute Arbeit abgeliefert beegee!

Werde mindestens bis zum offiziellen Release von CM 9 bei Deiner Rom bleiben.

Freue mich schon aufs Facelift!

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.483
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.457
Ciran
Ciran
L
  • langemann
Antworten
5
Aufrufe
2.449
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten