[Rom]CurfewMod v1.0 - CM9 Based/Kernel3.1/GT-P7510/7511(WiFi-Version)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom]CurfewMod v1.0 - CM9 Based/Kernel3.1/GT-P7510/7511(WiFi-Version) im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 im Bereich Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1.
curfew65

curfew65

Stammgast
Aloha zusammen,

da ich mitbekommen habe, das es CM9 noch nicht wirklich mit dem 3.1 Kernel gibt,
habe ich euch mal mein zusammen gezimmertes CM9 Rom hochgeladen.
Wie es der Name schon verrät, basiert es auf dem CM9 (4.0.4 IMM76D UELPL) nur mit 3.1 Kernel.
Leider habe ich bis heute keine ICS Version gesehen,
die annähernd so funktioniert wie diese hier! (muss wohl am Kernel liegen)
Bisher hat auf dem Tab, so gut wie alles ohne Fehler funktioniert!,
ausser das Google-Maps Problem (siehe weiter unten im abschnitt Bugs [temporär behoben!] ).
Ich habe natürlich ein paar Änderungen an dem Rom vorgenommen,
sodass dies ein kleines Einzelstück bleibt, bis Pershoot oder i-wer anders,
eine funktionstüchtige CM9 Version mit 3.1.10 Kernel raus bringt.



Ich bin zwar kein Pershoot!,
aber ich versuche mein möglichstes zu tun, um zu helfen, falls es doch zu Fehlern kommen sollte.
Ich kenne die Materie schon ganz gut,
nur komme ich aus der " HTC Desire " ecke, wo mich der ein oder andere vielleicht noch her kennt von meinen dortigen Roms.
Daher war nur eine kleine Umgewöhnung für das SGT10.1 Rom nötig ;-)



Sooo, genug gelabert, euch viel Spaß beim flashen ;-)



Geeignet für:
GT-P7510/7511 (WiFi-Version)

Build:
GT-P7510-user 4.0.4 IMM76D UELPL release-keys

Kernel:
3.1.10-cyanogen+root@pershoot-ubuntu#1
SMP PREEMPT Sat 1 00:50:16 EDT 2012


Rom-Tweaks:

- working front+rear Camera !!!
- CurfewMod-CM9-10092012 Initial release!
- Change Bootanimation from Ganbarou Rom (THX @ Beegee!!!)
- Added CurfMod-Wallpaper
- Tweaked build.prop for a nice feeling ;-) !
- Kernel Change to KernelCM9Wifi from AAccount
- Added Gapps for ICS from 29.04.2012
- Removed Term.apk, Developer.apk, SpareParts.apk, Rom-Manager.apk
- CM-Wallpaper.apk ersetzt duch "CurfMod-Wallpaper.apk"
- Add funktionstüchtige Google maps Version(ältere Version,bitte nicht updaten!, fehler siehe unten unter Bugs.)

Bugs:

-das aktuelle "Google maps" glaube ist die "v6.11.1" bringt das Gerät zum Rebooten.
Mit dieser älteren Gmaps-version HIER funktioniert es wieder!
Deinstalliert das neue maps vollständig(mit cache und daten) und spielt dann die neue datei von hier drauf.
Nachdem ihr die Version eingespielt habt, bitte kein update von Google maps machen!.




Install Anleitung mit/für ClockworkMod-Recovery version 5.5.0.4:
0.Nand Backup, für die Wiederherstellung eures vorigen Rom, falls etwas schief geht beim flashen des neuen Roms ;-)
1.WipeData/Factory Reset
2.Wipe Cache
3.format System
(zu finden unter mounts and storage menu)
4.format Preload
(zu finden unter mounts and storage menu)
5.Rom flashen & neu starten


Rom Download

Hotfile.com link:
CurfewMod_v1.0-CM9
Gmaps enthalten, kein update machen bitte, siehe Bugs!​



Wie schon gesagt, Happy Flashing ;-)​


Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
K

kwisi

Fortgeschrittenes Mitglied
Gleich mal draufhauen... :) Screenshots wären noch schön :))
 
curfew65

curfew65

Stammgast
kwisi schrieb:
Gleich mal draufhauen... :) Screenshots wären noch schön :))
jo hau rein :)
naja, den cm9 screen kennt ja imo schon jeder denk ich mal, daher wollt ich das einfach mal weglassen. aber werd sie zu morgen mit nen paar neuen wallpapers mal einpflegen, versprochen ;-)
viel spaß damit und gib n feedback pls...^^
 
K

kwisi

Fortgeschrittenes Mitglied
Na endlich mal ein Mod bei dem die Front Kamera funktioniert!! Super!! :))
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Also... Kamera etc, alle die Sachen, die bei anderen ICS-AOSP-ROMs Probleme machen gehen? Der einzige Bug ist das mit Maps? Klingt ja fast zu schön...
 
S

SockoRVD

Erfahrenes Mitglied
gefällt mir sehr gut deine Rom! wirkt auch um einiges schneller als die stockrom :)