[ROM] Galaxy Tab 8.9 Samsung Stock ROM [Austria] [GT-P7300][ICS][Android 4.0.4]

  • 50 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

MattiMan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
>> Samsung ICS Stock-ROM Galaxy Tab 8.9 [GT-P7300 3G] <<

Hallo Zusammen,

endlich gibt es für unser Galaxy Tab 8.9 (GSM) auch ein offizielles ROM (Österreich) von Samsung. LINK

Ich habe die ganze Kiste installiert und muss sagen "ALLES läuft Perfekt".
Man braucht nur folgende Dateien:
1. Aktuelles Clockwork Recovery: LINK
2. ROM: LINK, LINK
3. MODEM: LINK, LINK
4. Phone Calls MOD: LINK
5. ROOT-Package: LINK

Da im Samsung Stock-ROM's die Google Apps bereits enthalten sind, brauchen diese auch nicht nachinstalliert zu werden.

+++ INFO - Telefonfunktion +++
Trotz Phone Call Mod habe ich es mit dem obigen Modem nicht hinbekommen einen Telefonanruf zu starten.
Lösung: Anderes Modem flashen. LINK
Mehr Infos hierzu im folgenden Thread: LINK

+++ INFO - Overclocking etc. +++
Hierzu kann man ein anderen Kernel flashen. Ich habe den Kernel auch installiert und mein Tablet auf 1400MHz übertaktet. LINK
--> !!! Achtung: Bitte Kernel Version 1.8.3c verwenden. Die 1.8.4 ist für CM10 ROM's !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

benny0000

Fortgeschrittenes Mitglied
HAllo
Das ist leider noch nicht die Offizielle,
sondern aus einer OTA von Sammobile erzeugte.
Die echte gibt es wahrscheinlich als Weihnachtsgeschenk !!

Hab sie auch schon 2Wochen drauf ,
läuft nahezu perfekt.
Nur das Telefonieren mit dm BT-Headset klappt nicht.
 
Bullet1974

Bullet1974

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Thread beobachte ich auch schon länger, habe aber zur zeit eine ganz gut laufende AOKP Version drauf, ohne Akku Probleme.
Wie sind dem eure Erfahrungen zu der halb offiziellen ICS Version vom xda Forum?
 
B

benny0000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann dir nur sagen, das alles perfekt läuft.

Ich hab den Akku Bug nicht mehr den ich bei
den anderen hatte.

Alles super flüssig
 
M

MattiMan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Bei mir läuft auch alles super :)! Habe nur den Launcher gegen Nova-Launcher ersetzt.
Etwas vermisse ich nur den Browser und das Internet-Favoriten Widget von Jelly Bean.
 
B

benny0000

Fortgeschrittenes Mitglied
MattiMan schrieb:
Bei mir läuft auch alles super :)! Habe nur den Launcher gegen Nova-Launcher ersetzt.
Etwas vermisse ich nur den Browser und das Internet-Favoriten Widget von Jelly Bean.
Welchen Kernel hast du am laufen ?
Den A1 von XDA oder den Stock ?
 
M

MattiMan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Habe den A1-Kernel V1.73 (150MHz-1.400MHz) am laufen.
 
B

benny0000

Fortgeschrittenes Mitglied
MattiMan schrieb:
Habe den A1-Kernel V1.73 (150MHz-1.400MHz) am laufen.
Hallo
Gibt es irgendwelche probs mit dem Kernel ?
Hast du set CPU zum Übertakten ?

Wie schauts mit dem Akku aus ?
Ich hab vor einiger Zeit eine Portierte Rom (p7500)
von XDA oben gehabt und mir den Akku Bug eingefangen.

Die Ori läuft Akkutechnisch super,darum frag ich ob sich der Kernel lohnt !
Danke
 
M

MattiMan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hab mit SetCPU einen Frequenzbereich von 150 - 1400 MHz eingestellt. Außerdem habe ich ein Screen-Off Profil mit einem Frequenzbereich von 150 - 800MHz definiert. Akku technisch habe ich keine großen Unterschiede zum Honeycomb-ROM festgestellt.
 
Bullet1974

Bullet1974

Fortgeschrittenes Mitglied
So, habe gestern Abend dann auch mal die halboffizielle Stock ICS Rom drauf gemacht, nebst A1 Kernel.
Bis gestern Abend ist mir nichts negatives aufgefallen, außer das AdAway nicht mehr wollte und ich daher auf AdFree umsteigen musste.

Habe nichts unter- oder übertaktet mit dem A1 Kernel
 
GalaxyKnight

GalaxyKnight

App-Anbieter (kostenlos)
So.

Hab zuerst die P7500 portierung geflasht. Ging so.
Wurde lahm und nach einem Wipe war alles putt.
Nichts ging mehr.

Nach langem hin und her und Stock Rom der Versuch mit dieser Taiwan FW.
Das CWM lies sich zwar installieren. Aber das Bild lief durch!
Dann den alternativen CWM installiert und siehe da.
Läuft.
Mit einem CWM 5.xxx kann man die FW nämlich nicht einspielen.

So. Hochgestartet. Zuvor volles Wipe und Dalvin Cache gelöscht.
Perfekt.
Super schnell. Smooth. Alles läuft perfekt.
Flash nachinstalliert und gefreut.
Sogar MP4 mit Dice läuft fast ruckelfrei. :thumbsup:
 
Bullet1974

Bullet1974

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss auch sagen das diese ROM gelungen ist. Habe den A1 Kernel wieder runter geworfen (hat das Tab nicht in den Deep Sleep gelassen) und jetzt eine super Akkulaufzeit.
Macht wieder Spaß!
 
GalaxyKnight

GalaxyKnight

App-Anbieter (kostenlos)
Gut zu wissen. Danke.
Ich lass es so. Ist kein Vergleich zu früher.
Alles geht in Echtzeit, keine Ruckler mehr.
Einfach so wie es schon lange sein sollte.
Naja. Hatte ein SGS 1 und hab auch 1 1/2 Jahre gewartet bis es einwandfrei lief.. :flapper:
 
M

MattiMan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also ich habe den A1-Kernel V1.73 drauf und mein Tab geht ganz brav in den DeepSleep.
Freu mich aber das das ROM bei Euch auch so super läuft. Ich bin jetzt jedenfalls erstmal von den diversen CM9- bzw CM10-Custom ROM's geheilt.
Ich brauche ein vernünftiges voll Funktionstüchtiges Tablet... und das habe ich jetzt.

Da mich der komische Samsung-Gepimpte-DauerAdressleisten-Browser gestört hat, habe ich mir den ICS Browser + aus dem Market installiert. Jetzt bin ich auch diesbezüglich zufrieden.
 
GalaxyKnight

GalaxyKnight

App-Anbieter (kostenlos)
Ih benutze den Dolphin Mini. Der ist klein und super schnell.
 
R

robertpic71

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss den Thread noch einmal aufwärmen:

Für mich sind keine der typischen 4.x Probleme aufgelistet: Sprich Kamera und HMDI-Ausgabe (um 90 Grad gedreht).

Heißt das, dieses ROM hat diese Probleme nicht? Vor allem die HDMI-Ausgabe nutze ich regelmäßig und war bisher das No-Go für die anderen Custom-Roms.
 
M

MattiMan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
HDMI habe ich noch nicht probiert. Die Kameras funktionieren aber perfekt.
 
ThomasDD80

ThomasDD80

Neues Mitglied
also im vergleich zu den cm roms ist das rom gradezu perfekt und stabil in verbindung mit dem a1 kernel übertaktet es sich wunderbar stabil auch bis 1,4 ghz.
unter cm rom funktioniert irgendiwe die telefon funktion überhaupt nicht habe es gestern mal aufgespielt und fand es echt zum vergloeich zu dem rom nicht gelungen also ist wieder die 4.04 drauf und da geht wenigstens alles:9.
wie gesagt es muss funktionieren das tablet u nd nicht ein ewig sinnloses rumgebastel werden wie bei cm roms.
 
Hexogen

Hexogen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Freunde,

kann ich das ROM ohne Wipe über die vorhandene originale 3.2 flashen, Root ist vorhanden?

Bleiben meine Daten und App´s erhalten?

Vielen Dank!

Hexogen
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Nein, ein kompletter Fullwipe ist Pflicht!! Deine Apps nebst Einstellungen kannste mit Titanium Backup sichern.
 
Oben Unten