[ROM] [GT-P75xx] [Overcome 10.1 Series v2.2.0]

  • 106 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

Cpt. Future

Gast
Moin

Downloads |


Kommt darauf an was DU vorher drauf hattest. Kommst du von der selben ROM kannst Du update.zip laden wenn nicht bitte zuerst die Full danach die update über CWM flashen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tugi

Tugi

Stammgast
Hab die Overcome 2.3.1. Gleich geflashed, als ich mein tab bekam. Ich muss sagen, es laeuft ziemlich rund.

Gesendet von meiner M16 mittels Rotpunktvisier ;)
 
V

vapor_s04

Erfahrenes Mitglied
Moin,
mal ne allgemeine Frage. Ich hatte vorher das Galaxy Tab und da war der Unterschied vom Stock-Rom zum Overcome echt enorm. Wie sieht es beim 10.1n aus? Macht das auch nen guten Unterschied? Ich meine läuft das alles nen wenig besser? Hab zum Beispiel das Problem wenn ich im Browser nen Stream angucken will, merke ich das Tab läuft am Limit. Wäre super, wenn mir Overcome da bißchen auf die Sprünge helfen könnte :)
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Naja zum Stream kann ich jetzt nix sagen, aber das Overcome ist imho das beste HC3.2 ROM was es für 3G gibt. Da läuft sogar der Stock Launcher sehr rund ohne größere Lags. Also wenns ein HC3.2 ROM sein soll, dann nimm das. Es hebt sich imho auch vom Stock ROM ab. Auch wenns weitesgehend Stock ist.
 
V

vapor_s04

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antwort... Noch ne kleine Frage... Muss der Kernel bei Overcome noch extra geflashed werden, oder ist der in der 3xx MB großen Datei schon mit drin?!
 
V

vapor_s04

Erfahrenes Mitglied
Ok...Danke...Ich check das mal mit den Streams, wenn das noch nicht laufen sollte, dann werde ich mal den overclockbaren Kernel testen.

Rein theoretisch sollte doch das Tab jetzt trotzdem etwas leistungsstärker sein,oder?

By the way: Die Auflösung ist die Gleiche, oder? Kommt mir alles größer vor :D
 
joyraider

joyraider

Erfahrenes Mitglied
Hi folks,

bei mir ist beim flashen von Overcome was total schief gelaufen.

Kam von Stock mit Root.

Aktuell habe ich hier:
The Guide |
das unterste update gemacht.

Nun kommt beim Boot ne Passwortabfrage - ???

Ich wollte doch nur Overcome installieren - was muss ich genau tun?

CWM 5.5.0.4 hab ich noch drauf - aber die ROMs gibts ja nur als *.zip - und die hat mir die vorherige Aktion von der SD Karte gelöscht - wie bekomm ich die nun drauf?

Thx
Joy
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Dein ROM ist nun weg? Was haste denn bisher gemacht? Nur das CMW drauf richtig und die ROM geflasht? Welches Tab hast du denn? Und was für ein Passwort meinst du? Zur Pin Eingabe?
 
joyraider

joyraider

Erfahrenes Mitglied
Also....

und zwar lief mein "Original-Tab"10.1n nicht mehr richtig, ständig freezes, reboots, etc.
Es war soweit original nur gerootet hab ichs mal. Es lies sich via CWM welches ich beim rooten mitbekommen hab auch nicht mehr wipen, also fullwipe durchführen - Balken hing ganz am Anfang fest.

Nun...

Ich bin nun hier auf das ROM gestossen welches ich nun installieren wollte.

Alles vorbereitet... wollte dann nach der Anleitung vorgehen:
The Guide |
Tja irgendwie ging das nicht - kam dann ne Meldung ich soll über Kies irgendwas wiederherstellen.

Dann habe ich hier The Guide | unten das Stock Recovery Package via Odin installiert - nach dem Boot folgendes:
http://dl.dropbox.com/u/32878551/2012-05-06 12.56.23.jpg

weiter gehts nicht mehr.

Naja via Odin hab ich dann den Kernel 5.5.0.4 von Overcome installiert - in der Hoffnung dass ich dann das aus der Vorbereitung für Overcome auf die SD Karte kopierte Overcome ROM via "install zip from SD Card" installieren kann - nur leider sind die Partitionen leer oder ich hab keine mehr?!

Jetzt steh ich da - völlig hilflos mit nem Brotzeitbrett ;(

Was kann ich also tun wenn üüüüüberhaupt nix mehr geht?

Thx a lot,

Joy
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hmm, kommst du ins Recovery rein das du da nen Fullwipe machen kannst? Btw. alle Daten sind von deinem Tab gelöscht worden. Da ist kein ROM mehr drauf was du flashen kannst. Probier mal ob ein Fullwipe geht, was mich aber stutzig macht ist, dass du nen Passwort eingeben musst.:confused: Hab ich noch nie gesehen. Haste die Zip vom Re-Stock vorher entpackt?
Wann das alles nicht hilft, nimm ein neues Stock ROM von hier und such nach GT-P7501. Das flashste dann wieder per Odin. Musst aber Root erneut ausführen.
 
joyraider

joyraider

Erfahrenes Mitglied
Melde mich zurück Sir, eye eye Sir!

Wie du merkst gehts mir schon wieder etwas besser ;)

Nach dem Restock-Flash scheint wohl das entscheidente für die missere das hier gewesen zu sein:
“Wipe Data/Factory Reset”
Ich hab das Ding nochmal geflashed weil ichs nicht glauben konnte aber diesmal mit Wipe Data danach.
Dann lief das Tab schonmal wieder normal hoch mit dem jungfräulichen Zustand.

Nachm hochfahren dann gleich die ROM auf die SD Karte kopiert -> neugestartet in DL Mode und den CWM 5.5.0.4 installiert -> die ROM von der Karte installiert -> lüppte auch -> perfekt! läuft!

Einzigst ich hab 3G und hab das 7510er installiert - ich nutze kein 3G, deshalb wärs mir auch egal.
Kanns egal sein?
Gerootet is dat Ding somit auch oder? Superuser App is zumindest am Start...?

Thx
Joy
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Naja egal denke schon, hätte aber dennoch die WiFi Version genommen.;) Ob es jetzt viel ausmacht kann ich nicht genau beantworten. Wenn du keine Probleme hast oder nen üblen Battery Drain, würde ich es erstmal ausprobieren.
 
joyraider

joyraider

Erfahrenes Mitglied
du meinst die 3G Version... 7510 -> ohne 3G; 7500 = mit WLAN UND 3G
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ohh falsch gelesen.:cool2: Du hast ja ein 7500. Naja wenn du keine Sim Karte hast/benutzt, kannste auch das ROM vom 7510 nehmen. Macht kein Unterschied für dich.
 
P

pfandflasche

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich hatte auf meinem 10.1 (aus der Schweiz) Overcome 2.3.1 installiert. Hatte aber ein paar Dinge die mir gar nicht gefallen haben und es scheint mir dass Overcome nicht mehr am Leben ist. Also habe ich nach dem Guide auf der Seite einen Restock gemacht. Hat soweit auch alles wunderbar funktioniert, bis auf eine Kleinigkeit. Das Teil meldet sich jetzt mit dem Ländercode ITV.
Kies wollte die 3.1er sofort Updaten, hat aber italienisch mit mir gesprochen (dessen ich nicht mächtig bin), worauf ich das abgebrochen habe bevor es irgendwas getan hat.
Dann habe ich mir von SamFirmware die letzte FW für die Schweiz geholt und diese drüber gebügelt. Nun schaut mein Brett tatsächlich wieder so aus wie vorher, bis auf die Sache mit dem ITV.
Trotz allen Versuchen es selbst zu klären bin ich mir nicht sicher.
Wenn ich jetzt via Odin die schweizer Firmware mit repartitionieren (android_fastboot_emmc_full_p4_16G_32G.pit) nochmal drüber bügle, habe ich dann wieder mein originales (DBT) oder eher etwas gebricktes ?

Oder anders gefragt wie komme ich von ITV wieder weg ?

Gruss und Dank
Pfandflasche

PS.: Welcher Teil ist eigentlich für diese Länderkennung veranwortlich. Gibt es da irgendwas Strukturiertes zum anchlesen ? Ich würde es halt gerne verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SeeDoubleYou

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Team Overcome Seite scheint nicht mehr zu existieren.

Hat mal jemand eine Restock Anleitung für mich? Hab keine gefunden :(
 
K

klaona

Stammgast
S

SeeDoubleYou

Fortgeschrittenes Mitglied
weil ich dachte ich muss erst den restock machen, weil die Overcome ROM irgendwie modifiziert ist.
Überall steht, dass man die Anleitung benutzen soll zum restocken. Aber die existiert nicht mehr....

Ich würde gerne die Ganbarou ICS ROM flashen. Kann ich die einfach drüber flashen?
 
Oben Unten