[ROM][GT-P75xx / P4wifi / P4 ][AOSP V.7.x] [Nougat] unofficial

Welche Rom Version nutzt ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    8
Frage an alle, die das Tablet noch regelmäßig nutzen.
Wie lange brauchts bei euch bis der Akku wieder voll geladen ist?
 
Kann bis zu 8 h dauern.
 
@bierma32 Dann stimmt bei mir etwas nicht. Meins hat beim letzten Mal >20 Stunden gebraucht. Ich sehe auch gerade, was die Ursache ist...
Deep Sleep geht nicht mehr.
Edit: Übeltäter entlarvt und eliminiert, war tatsächlich eine App, die ich kürzlich installiert habe, die den Deep Sleep Modus verhindert hat und das Tab so permanent bei der minimalen Taktfrequenz am Ackern war.

Edit: Noch eine Auffälligkeit. Die App, die ich zuerst in Verdacht hatte, stellte sich nun doch nicht als Ursache heraus. Nach kurzer Zeit kehrte das Phänomen der Hintergrundaktivität zurück. Eine damit verbundene Ladezeit von mehr als 15 Stunden ebenfalls. Ich habe nun den Kernel Adiutor entfernt, Übertaktung ist so nicht mehr möglich, die Ladezeit hat sich drastisch reduziert und der Akkudrain ebenfalls.

Edit 2: Nun wird es spannend. Nach der Deinstallation von Kernel Adiutor bleiben die OC Einstellungen erhalten. Zu sehen in der Statistik von DevCheck. Confused!
 
Zuletzt bearbeitet:
@bierma32
ich bin nen laie im installieren
ich versuche mein Samsung GT-P7501 auf eine höhere Version als 4.04 zu bewegen ,,,
kannst Du mir da nen Tipp geben wie ich das hinbekomme ?
gerne auch alle anderen Experten die mir helfen können
 
Zuletzt bearbeitet:
@hutsonhawk
Wo liegt genau dein Problem.

Anleitung zum flashen findest du im Startpost, musst nur die Dateien für AOSP 7.1.x nehmen.
Aber kannst gerne fragen wenn etwas nicht klar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
das Problem wird vorm PC liegen :)
was muss ich machen
womit starten hab jetzt schon soviel gemacht und umgestellt odin auf dem rechner installiert ist das überhaupt notwendig ?
wie ich den download modus in dem tab komme habe ich immerhin schon geschafft
 
@hutsonhawk
YouTube

Schau dir das mal an bevor du los legst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hutsonhawk
Die Tastenkombination für Recovery muss dir in Fleisch und Blut über gehen , wenn das Tab noch dem installeren dem TWRP ins System bootet evtl. das Stockrecovery wieder hergestellt wird.
Dann fängt das Spiel von vorne an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zu 1. Wie gelange ich in den Download Modus ?

Hier zu müssen die Volume Down und Power Taste gedrückt werden,nach dem beidem Recovery und Download Symbole erscheinen mit der Volume Up das Download Symbol auswählen und mit der
Volume Up Taste bestätigen, dasTab ist nun im Download Modus.


.

Zu 2. Wie gelange ich ins Recovery Menü ?

Hier zu müssen die Volume Down und Power Taste gedrückt werden,nach dem beidem Recovery und Download Symbole erscheinen mit der Volume Down das Recovery Symbol auswählen und mit der
Volume Up Taste bestätigen, Tab bootet ins Recovery.


 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir angeschaut
jetzt steht im Display nur noch Samsung Galaxy geht nicht mehr weiter
 
@hutsonhawk
Was hast du davor gemacht ?
Halt die Powertaste gedrückt für ca 20 bis 30 sec. Dann sollte es sich ausschalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie voll ist der Akku ?
Es ist vorgekommen das wenn der Akku nicht zu 80 bis 100% geladen ist das Tab nicht mehr bootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt funktioniert alles
Danke für die Unterstützung .
Und es so zu schildern das auch ich es schaffe .
Bin bei der zip datei falsch abgebogen
höher kann man es aber nicht updaten oder .
 
@hutsonhawk
Welche AOSP Version hast du denn genommen ?
V7.1.2 ist die stabilste.
Es gäbe noch eine V8.x hier wird aber ein komplett anderes TWRP benötigt da dieses andere Speicherbereiches des Tabs nutzt.
Entscheidend ist das du Post #2 gelesen hast.
Ich habe keine Gapps installiert nur alternativen Download und es wird nichts upgedatet.
CPU ist auf 1400 MHz OC. Läuft damit stabil.
Für Root habe ich magisk von decatf installiert und später auf höhere Versionen upgedatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die von snupy genommen die er reingestellt hat ...
mit deinem Ablaufplan und dem Video habe ich es dann hin bekommen.
wlan geht
kamera geht
mehr brauch das Kind erstmal nicht :)
dachte gibt vieleicht noch nee 10 Version oder so
 
@hutsonhawk
Du kannst jeder Zeit auf eine andere Version updaten.
Höhere als die V7.1.x wird eyx nicht geben da decatf die Romtätigkeiten eingestellt hat und auch die Hardware mehr nicht hergibt.
Musst immer bedenken das dieses Tab nun 10 Jahre alt ist.
 
Ja ist mir heute auch mit Schrecken aufgefallen wie alt das schon ist . Aber mit dir zusammen habe ich das jetzt hinbekommen
und aktuellen Download Angaben
und soll für den Zwerg reichen .
 
Ich nutze das Tab immer noch regelmäßig auf Reisen.
Wenn ich es noch schaffe meine originale Tastatur wieder zum laufen zu bringen wär das Top.
Ich noch den original USB Adapter der aber vom TWRP unterstützt wird.
 
Ich hab nee Bluetooth Tastur dran ist super . Also für homeschooling und erste Schritte mit nem eigenen Tablett sollte das alles reichen . Iserv geht jetzt nach Update auch alles super .
 
@hutsonhawk
Top wenn du soweit zufrieden bist.
 
Moin
Mal nee ganz andere frage . Wie bekomme ich den Google Play Store auf dem Samsung Tablett an start ? Oder gehen da nur apk Versionen
 
@hutsonhawk
Ist er auf dem Tab bereits installiert ?
Wenn ja unter Settings . Konto Google anmelden.
Von der Nutzung rate ich aber ab , da das Tab dadurch extrem langsam wird.
Alternative Suchen zB. Apkpure oder apkmirror usw.
Dort gibt es fast alles.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.717
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.493
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.752
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten