[ROM][ICS][AROMA] JellyBeanRomICS V8 P75XX (01.04.2013)

Schade schade.
Habe das ROM testweise installiert.
Der Deepsleep Bug war augenblicklich wieder da.
L2hsic läuft Amok.

Meine Bilanz:

ROMs ohne DS Bug:
Alle ICS Stock Roms ohne 3g
Alle CM9 und CM10
Alle Stock Roms unterhalb/bis 3.2

Der Rest hat den Bug, auch dieses hier.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
schertling schrieb:
Ja schon, das verstehe ich, dass das so gedacht ist. Aber ich habe die brandneue Stock-P7510XWLP4 drauf. Wäre es da nicht ein Versionsrückschritt, auf ein UELPL umzusteigen, Custom oder nicht?

Die UELPL ist die offizielle Ami-Version. Bei uns heißt die halt LP3 usw. Wobei die LP4 aus Russland ja die neueste Version ist. Nur ob sie jetzt besser ist wie die Anderen? Muss man ausprobieren. Wenn du zufrieden bist kannste auch nur den A1-Kernel zum Stock ROM flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: schertling
Diese ROM hat definitiv NICHT den Deep Sleep Bug!
Ich habe das nun eine Weile drauf einige Ladezyklen und immer ordentlich Deep Sleep.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nicht bei dir, aber bei mir schwankt es immer zwischen mal vorhanden und nicht existent. Scheint iwie alles kein Heilmittel zu sein. Auch nicht der A1 Kernel.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Thombor schrieb:
Schade schade.
Habe das ROM testweise installiert.
Der Deepsleep Bug war augenblicklich wieder da.
L2hsic läuft Amok.

Meine Bilanz:

ROMs ohne DS Bug:
Alle ICS Stock Roms ohne 3g
Alle CM9 und CM10
Alle Stock Roms unterhalb/bis 3.2

Der Rest hat den Bug, auch dieses hier.

Welche CM9 Version hattest du drauf. Die vom 01.09, also Pershoots Testbuild? Wenn nciht dann liegts wohl am alten Kernel.
CM10 verwendet noch den 2.6.36er genauso wie die CM9 Builds vrom 01.09. Hab nämlich langsam das Gefühl das der 3.11er Kernel dafür verantwortlich ist. Meine mal was im xda gelesen zu haben, dass die neueren CM9 Builds mit 3.11er auch z.T. den DS Bug haben. Bin mir aber nicht mehr sicher.
 
hanspampel schrieb:
Vielleicht nicht bei dir, aber bei mir schwankt es immer zwischen mal vorhanden und nicht existent. Scheint iwie alles kein Heilmittel zu sein. Auch nicht der A1 Kernel.


Ja das kann natürlich sein, aber auch ich habe einige ROMs getestet und bei mir hat nur diese Version nicht den Bug.



Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Also jetzt habe ich das JB-ROM drüber gebuttert und den neusten A1_Kernel V1.6.4 hinterher. Das Ding läuft wie, als wäre es eine andere Hardware :laugh:.
Kann man den Prozessortakt sehen/einstellen, oder ist das automatisch im Kernel?
 
Kannste z.b. mit setcpu aus dem playstore einstellen/ändern!

SGS2--> CM10
 
  • Danke
Reaktionen: schertling
1,49 und schon hat man's :).
Was macht denn nun der Kernel ohne das Setcpu, wartet er darauf, von außen hoch gesetzt zu werden oder macht er das auch von selber?
Ich habe Setcpu installiert und das zeigt mir vorerst einmal "1000" als Grundeinstellung.
 
Ich habe 1,5 und Performance eingestellt :D

Aber jetzt so nen riesien Leistungsschub hab ich nicht bemerkt. Aber auf jeden Fall besser als Stock.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
1.5 Ghz. Ich hab No Frills Cpu aus dem Market runtergeladen. Funzt aber im Prinzip wie Setcpu

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Danke, ich habe jetzt versehentlich meine Frage von zuerst gelöscht :o.
Aber was macht denn dann der A1-Kernel, wenn er beschreibt, für 1,4 geeignet zu sein? Das muss doch eigentlich heißen, dass er 1,4 selber einstellt, auch ohne setcpu, antutu oder sowas. Und wer gewinnt dann?
 
Muss nicht heissen das er dann schon auf 1.4ghz quasi voreingestellt ist. Das heisst nur das der Kernel das unterstützt. Wo ist denn das Problem? Setcpu, No Frills oder Antutu etc drauf und auf die gewünschte Taktrate bringen. Ist doch nicht so schwer oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kein Problem, ich will verstehen, was ich tu. Beim Kernel steht dabei:

  • Overclock to 1.4GHz <--new to version 1.4
Es steht nicht dabei, dass dabei ein weiteres Tool benötigt wird.
 
Standard sind afaik "nur" 1GHz eingestellt. Ne App dazu braucht man eigentlich nicht. Das kann man auch manuell per Root oder Solid Explorer erledigen, wenn man weiß wo man gucken muss. Nur mit ner App und nem GUI ists natürlich bequemer.:winki: Zudem kann man mit manchen Apps ja andere Profiles für "Screen off" z.B. erstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

schertling schrieb:
Kein Problem, ich will verstehen, was ich tu. Beim Kernel steht dabei:

  • Overclock to 1.4GHz <--new to version 1.4
Es steht nicht dabei, dass dabei ein weiteres Tool benötigt wird.

Wenn man sich mit der Materie auskennt, weiß man das man dazu meistens ne App zum übertakten braucht. Beim OC heißt es nur, dass der Kernel bis 1,6GHz geht. Nicht das er auch so eingestellt ist. Bei manchen würden da schon Freezes kommen.
 
Danke für Eure Antworten. Ich glaube, ich hab's nach ein bisschen Nachlesen inzwischen verstanden.
Ich werde meinen Prozessor schonen und bei 1.4GHz deckeln und mich freuen, dass alles so gut läuft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss man warum dieser Wechsel?

SGS2--> CM10
 
Ich gehe mal davon aus das es sein Buddy ist. Das war der Kernel den er die ganze Zeit zum testen hatte. Sind dann Polen unter sich.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: seppl1987
Vorsicht auf dem 10.1n ((WIFI)) kommen schwere Bildstörungen und Bildschirm wird nach kurzer Zeit schwarz!
 
  • Danke
Reaktionen: schucki

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
224
Aufrufe
99.355
bierma32
bierma32
S
Antworten
16
Aufrufe
3.569
bierma32
bierma32
special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.644
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten