[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

Symm schrieb:
So hab mal 2 Screenshots angehängt. Einmal die SysInfo und dann die Akku Info. Wie gesagt er letzte große Ladezyklus entspricht ca. 8 Stunden und da kommen nur ca. 70% bei rum :(

Das sieht wirklich seltsam aus. Ganz anders als auf meinem Tablet. Hast Du mal versucht das Tablet komplett zu laden, dann in Recovery den "Battery Stats" zu loeschen. Oder die App BatterieCalibration vom "Google Play" versucht?
Alternativ kannst Du auch den aktuellsten Kernel von Pershoot von seiner Webseite laden und flashen.
Hoffe eine meiner Ideen funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Symm
Soweit ich das auf dem 2ten Bild sehen kann, hat er schon den aktuellsten Pershoot Kernel.;) Das Battery kalibieren bringt doch eh nix. Ist es nicht eh so, dass die neu kalibriert wird wenn das Geräte vollgeladen ist?
 
Also der Kernel ist ja der aktuellste. Die Battery Stats in der Recovery hab ich nun mal gewiped und ich App schau ich mir mal an.
Mal sehen ob es was bringt. Wenn nicht wart ich eben auch eine neue Kernel/Rom Version ;)
 
hanspampel schrieb:
Soweit ich das auf dem 2ten Bild sehen kann, hat er schon den aktuellsten Pershoot Kernel.;) Das Battery kalibieren bringt doch eh nix. Ist es nicht eh so, dass die neu kalibriert wird wenn das Geräte vollgeladen ist?

Naja, ich mach das Batterie kalibrieren irgendwie aus Gewohnheit. Wenns nicht hilft, weiss ich auch nicht weiter, ausser zu probieren ob es auf einem Stock ROM genauso passiert. Dann ist es wohl Zeit das Ladegeraet zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Symm
Danke an alle Entwickler dieses Roms.
Ich hatte bis dato das Overcome ROM, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Der Spieltrieb hat mich nun doch zum ICS4 gezogen und ich muss sagen dass soweit alles läuft. Das Kamera Thema mal ausgeschlossen, aber da warten ja alle auf Samsung.
Werde jetzt mal weiter testen.
Danke an BeeGee für das tolle Rom:thumbsup:
 
Danke dir,

nochmal für mich zum mitschreiben ^^

Ich kann das neuste ROM einfach auf die SD hauen und dann im CWM einfach drüberinstallieren?
 
Bjoern28 schrieb:
Danke dir,

nochmal für mich zum mitschreiben ^^

Ich kann das neuste ROM einfach auf die SD hauen und dann im CWM einfach drüberinstallieren?

Kommt darauf an welches ROM Du jetzt drauf hast.

Siehe Post#1:
First time installing Ganbarou GT-P7500 CM9 to your Tablet (3g version), or coming from another ROM:
Make sure you are rooted. (Plenty of thread available about how to do it)
Make sure you’re running a proper working ClockworkMod-Recovery (Recovery). This is the latest (2012-05-24) that works with the device make sure you flash this recovery via ODIN.
You need latests GApps, you can get it from Goo.im
Copy GApps and Ganbarou ZIPs to your internal SDCard
Boot into Recovery
DO A DATA WIPE / FACTORY RESET (First Time Users)
Flash Ganbarou zip
Flash GApps zip
Reboot
Enjoy!
Upgrading from Cyanogenmod nightlies or Ganbarou nightlies:
Copy Ganbarou ZIP to your internal SDCard
Boot into Recovery
Flash Ganbarou zip
Flash GApps zip
Wipe cache partition and dalvik-cache
Reboot

Nicht vergessen:
Unmittelbar nach flashen des ROMs die GApps flashen!
Hoffe das dies in der naechsten Version nicht mehr notwendig ist und die GApps im ROM integriert sind.
 
wenn ich jetzt Standard HB 3.2 mit root kann ich dann einfach über cwm flashen ?

Von CM9 getapaltk :)
 
Aber nur in Verbindung mit Wipe Data/Factory FReset, Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache, vielleicht nicht Format System. Einfach drüber bügeln geht nicht. Das artet in neverending FCs aus. So schnell kannste die gar nicht weg drücken wie die wieder kommen.;):D
 
Ja das ist ja kein Problem mache dann einfach alles Platt dann install zip + gapps verständlich und paletti oder ? Kernel technisch reicht der Standard Kernel der beim cm dabei ist ? Oder muss anderer her ?

Von CM9 getapaltk :)
 
beegee_tokyo schrieb:
Naja, ich mach das Batterie kalibrieren irgendwie aus Gewohnheit. Wenns nicht hilft, weiss ich auch nicht weiter, ausser zu probieren ob es auf einem Stock ROM genauso passiert. Dann ist es wohl Zeit das Ladegeraet zu wechseln.

So, es ist auf jeden Fall besser geworden. Momentan läd das Tab mit ca. 18% pro Stunde. Also fast doppelt so schnell wie vorgestern.
 
boxi360 schrieb:
Ja das ist ja kein Problem mache dann einfach alles Platt dann install zip + gapps verständlich und paletti oder ? Kernel technisch reicht der Standard Kernel der beim cm dabei ist ? Oder muss anderer her ?


Kannst auch den Pershoot Kernel gleich hinten dran flashen. Gab ja heute wieder nen Update.
 
Im ROM ist bereits Pershoot Kernel drin, aber so schnell wie der Updates raushaut, kann beegee gar nicht neue ROMs kochen :D
 
Auf den ersten Blick gefällt mir das Rom sehr gut!
Deine Paint-Skills möchte ich nicht beleidigen, aber die Boot-Animation geht mal gar nicht! ;)
 
Haha, irgendwie regt sich jeder drüber auf. Sei froh, dass du das vorherige nicht kennst ;)
Aber beegee hat Recht, andere Sachen sind wichtiger. Dann kommt irgendwann auch nen schönes Bootlogo.
 
teddy3 schrieb:
Haha, irgendwie regt sich jeder drüber auf. Sei froh, dass du das vorherige nicht kennst ;)
Aber beegee hat Recht, andere Sachen sind wichtiger. Dann kommt irgendwann auch nen schönes Bootlogo.

Dann aber doch lieber die originale ICS Animation. ;)

Wie komme ich an Youtube? Das ist bei der gapps-ics-20120429-signed.zip nicht mehr mit dabei. Kann ich einfach eine ältere Version mit Youtube drüber flashen?
Gmail fehlte auch, aber das konnte ich am PC vom Play Store aus ans Tablet senden. Aber diese Methode klappt bei Youtube leider nicht.
 
boxi360 schrieb:
wenn ich jetzt Standard HB 3.2 mit root kann ich dann einfach über cwm flashen ?

Von CM9 getapaltk :)

Die Antwort steht genau 1 Nachricht ueber Deiner Nachricht.

Wie hanspampel sagt:
Ja, aber factory reset / full wipe ist notwendig.
 
So, nach ein wenig warte/testzeit melde ich mich nochmal zu worte:
Ich hatte ja das problem, das das tab sich nach einer (nicht definierbaren) Zeit sowie beim Laden über nacht ausschaltet, und siehe da nach dem update (welches problmlos geklappt hat) trat dieser effekt nichtmehr auf.
Das einizge Thema welches ich jetzt noch habe ist das Starten des ROM's:
Hier flackert das Bild von unten nach oben, ähnlich wie das Problem im CWM, welches mache user melden.
Wenn der Homescreen dann da ist flackert das Bild weiter, erst wenn ich den on/off Button drücker und danach wieder das Tab erwecke habe ich ein klares und nicht "bewegendes" Bild.
Vllt. ist es ja auch Off Topic, dann tut es mir leid.
Ansonsten kann ich mich nur für dieses Spitzen ROM bedanken

Gruss Dark
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.475
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.505
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.030
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten