[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

darkdevil schrieb:
So, nach ein wenig warte/testzeit melde ich mich nochmal zu worte:
Ich hatte ja das problem, das das tab sich nach einer (nicht definierbaren) Zeit sowie beim Laden über nacht ausschaltet, und siehe da nach dem update (welches problmlos geklappt hat) trat dieser effekt nichtmehr auf.
Das einizge Thema welches ich jetzt noch habe ist das Starten des ROM's:
Hier flackert das Bild von unten nach oben, ähnlich wie das Problem im CWM, welches mache user melden.
Wenn der Homescreen dann da ist flackert das Bild weiter, erst wenn ich den on/off Button drücker und danach wieder das Tab erwecke habe ich ein klares und nicht "bewegendes" Bild.
Vllt. ist es ja auch Off Topic, dann tut es mir leid.
Ansonsten kann ich mich nur für dieses Spitzen ROM bedanken

Gruss Dark

Absolut nicht off-topic. Das seltsame ist das ich es absolut nicht nachvollziehen kann. Hoffe das das Problem mit dem naechsten CM9 oder Kernel update verschwindet. pershoot updated ja im moment taeglich den Kernel und bei CM9 tut sich auch einiges.

Ausblick aufs naechste ROM: erste Tests mit meinem ROM und integrierten GApps waren erfolgreich. Versuche jetzt gerade noch YouTube mit reinzubringen.
 
n00b Frage:
Ist es normal, dass Datenübertragung per USB (MTP) nicht funktioniert?
 
Klorolle schrieb:
n00b Frage:
Ist es normal, dass Datenübertragung per USB (MTP) nicht funktioniert?

Funktioniert.
Du musst
a) Einstellungen oeffnen
b) Speicher auswaehlen
c) die 3 Punkte rechts oben im Bildschirm druecken
d) USB-Verbindung (PC) druecken
e) Mediengeraet (MTP) druecken, so das ein Haken erscheint

Dann sollte auch das MTP klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klorolle
darkdevil schrieb:
So, nach ein wenig warte/testzeit melde ich mich nochmal zu worte:
Ich hatte ja das problem, das das tab sich nach einer (nicht definierbaren) Zeit sowie beim Laden über nacht ausschaltet, und siehe da nach dem update (welches problmlos geklappt hat) trat dieser effekt nichtmehr auf.


Gruss Dark

Welches Update meinste? Den neuen Kernel? Den genau das selbe Problem hab ich seit 2 Tagen auch.
 
Guten Morgen,
Ich wollte mir gestern auch diese Version drauf machen. Allerdings habe ich zuvor versehentlich, über den Rommanager eine P7510 Version drauf gemacht. In diesem Fall verweigert das Package die Installation (Assert wegen des scheinbar falschen device Typs).
Verstehe ja durchaus den Sinn dieser Assertion, aber solange der Rommanager per default überall eine Wifi only ics Version draufbügelt, ist das derzeit aus meiner Sicht nur mässig sinnvoll.
Vlt. gibt es ja eine Möglichkeit ein "bist du sicher" einzubauen.
Bin jetzt erstmal au der aokp Bild 38, die ist (bei mir )aber fürchterlich instabil.
Gruss
Pfandflasche
 
pfandflasche schrieb:
Guten Morgen,
Ich wollte mir gestern auch diese Version drauf machen. Allerdings habe ich zuvor versehentlich, über den Rommanager eine P7510 Version drauf gemacht. In diesem Fall verweigert das Package die Installation (Assert wegen des scheinbar falschen device Typs).
Verstehe ja durchaus den Sinn dieser Assertion, aber solange der Rommanager per default überall eine Wifi only ics Version draufbügelt, ist das derzeit aus meiner Sicht nur mässig sinnvoll.
Vlt. gibt es ja eine Möglichkeit ein "bist du sicher" einzubauen.
Bin jetzt erstmal au der aokp Bild 38, die ist (bei mir )aber fürchterlich instabil.
Gruss
Pfandflasche

Die "Bist Du Dir sicher das Du dieses ROM flashen willst" Abfrage geht leider nicht, daher die asserts.
Wenn Du mein ROM trotzdem flashen willst kannst Du folgendes machen:

a) Oeffne das ROM.zip file in 7Zip oder WinZip. Nicht extrahieren, nur im ZIP Manager oeffnen. Oeffne das ROM.zip auf Deinem PC oder MAC oder Linux, nicht auf dem Tablet.
b) Navigiere durch das ROM => META-INF->com->google->android. Da siehst Du die Datei updater-script.
c) Editiere die Datei mit einem Texteditor (nicht Wordpad oder Word!)
d) Loesche:
Code:
assert(getprop("ro.product.device") == "p4" || getprop("ro.build.product") == "p4" || 
       getprop("ro.product.device") == "GT-P7500" || getprop("ro.build.product") == "GT-P7500" || 
       getprop("ro.product.device") == "GT-P7501" || getprop("ro.build.product") == "GT-P7501");
e) Speichere und schliesse updater-script.
f) Normalerweise sollte der ZIP Manager jetzt fragen ob Du die Datei aktualisieren moechtest. Sag einfach ja.
g) Kopiere die ROM.zip wieder aufs Tablet, jetzt sollte das flashen funktionieren.
 
Bitte tu mir einen Gefallen und flash die ROMs manuell per Hand im CMW. Der ROM Manager ist absoluter Müll. Kannste auch überall nachlesen.
 
hanspampel schrieb:
Bitte tu mir einen Gefallen und flash die ROMs manuell per Hand im CMW. Der ROM Manager ist absoluter Müll. Kannste auch überall nachlesen.

Danke, absoluter Müll, find ich jetzt etwas hart, aber ja, ich bin bereits zu "von Hand " übergegangen.

@beegee_tokyo
Danke für die Anleitung, aber dank dem, dass aokp die asserts nicht drin hat habe ich ja bereits wieder ein 7500. Wollte eigentlich nur meine Erfahrung weitergeben.
Werde deins bei Gelegenheit draufspielen aokp ist bei mir definitiv zu oft am Booten,hängen nicht mehr reagieren. Hoffe das es an den Anpassungen liegt und nicht mit ics auf P7500 generell zusammenhängt.

So long....
 
Ja ok, etwas hart stimmt schon, aber wollte mich kurz fassen.:D Aber ist wirklich so. Hab nix gegen gescheite Apps, bei dieser gibts halt meist noch viele Probs. Da gibts viel bessere wie 4EXT, leider nur nicht für Samsung.:sad:
 
Ok, some updates here for my Android ROM build from CyanogenMod sources.

Changes in version 0.4:
  • Removed CyanogenMod stuff:
    • CyanogenMod wallpapers
    • LiveWallpapers
    • CyanogenMod Statistics
    • Profiles
    • ROMManager
  • Google Apps included in the ROM. No more need to flash Google Apps separate. Included GMail and YouTube (in data folder, so they can easily be updated).
  • Wipe of cache and dalvik-cache recommended, otherwise you might see a FC of Settings after reboot. No big issue, it will happen only once.

More stuff to come in the next version. Just be patient, I can only test on the weekends.

GT-P7501/7510/7511 are not tested by me. You use them on your own risk. I do not have these devices and can just trust in the results of other testers. THANKS TO THE BRAVE PEOPLE WHO TESTED MY ROM ON THESE DEVICES.

Changes between Ganbarou GT ROM and CM9 ROM:
  • Bootanimation
  • Wallpaper
  • Extended apn-conf.xml to include Softbank Japan APNs
  • Changed gps.conf to have more AGPS servers
  • Full working Polaris Office from stock ROM
  • Full working Samsung Apps from stock ROM
  • Added Titanium Backup and ROM Toolbox

I want feature X?
Let me know what you want and I will see if I can do it. You might not get it or maybe you will, this depends if I can do it and if I like it. This is the right place to ask.

First time installing Ganbarou GT-P7500 CM9 to your Tablet (3g version), or coming from another ROM:
  • Make sure you are rooted. (Plenty of thread available about how to do it)
  • Make sure you’re running a proper working ClockworkMod-Recovery (Recovery). This is the latest (2012-05-24) that works with the device make sure you flash this recovery via ODIN.
  • You need latests GApps, you can get it from Goo.im
  • Copy GApps and Ganbarou ZIPs to your internal SDCard
  • Boot into Recovery
  • DO A DATA WIPE / FACTORY RESET (First Time Users)
  • Flash Ganbarou zip
  • Flash GApps zip
  • Reboot
  • Enjoy!
Upgrading from Cyanogenmod nightlies or Ganbarou nightlies:
  • Copy Ganbarou ZIP to your internal SDCard
  • Boot into Recovery
  • Flash Ganbarou zip
  • Wipe cache partition and dalvik-cache
  • Reboot

Download links:

Sources:
GitHub

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

pfandflasche schrieb:
Danke, absoluter Müll, find ich jetzt etwas hart, aber ja, ich bin bereits zu "von Hand " übergegangen.

@beegee_tokyo
Danke für die Anleitung, aber dank dem, dass aokp die asserts nicht drin hat habe ich ja bereits wieder ein 7500. Wollte eigentlich nur meine Erfahrung weitergeben.
Werde deins bei Gelegenheit draufspielen aokp ist bei mir definitiv zu oft am Booten,hängen nicht mehr reagieren. Hoffe das es an den Anpassungen liegt und nicht mit ics auf P7500 generell zusammenhängt.

So long....

Man soll sich ja nicht selber loben :blushing:

Aber ich habe mein ROM im taeglichen Gebrauch auf meinem Galaxy Tab 10.1 und meinem Galaxy Note und habe keine Probleme (ausser Kamera und Polaris Office auf dem Tab).
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel, Klorolle und teddy3
Die neue Version installiere ich später.
Bei der vorherigen empfand ich die automatische Helligkeit als sehr dunkel. Das manuelle anpassen der Helligkeitsstufen führt leider zu einem FC der Einstellungen.
 
Klorolle schrieb:
Die neue Version installiere ich später.
Bei der vorherigen empfand ich die automatische Helligkeit als sehr dunkel. Das manuelle anpassen der Helligkeitsstufen führt leider zu einem FC der Einstellungen.

Kannst Du mir genauer erlaeutern wann der FC kommt. Habe bei mir die Helligkeitsstufen auch geaendert. Hatte keinerlei Probleme damit.

Suche im Moment noch wo in den GBytes SourceCodes die Voreinstellungen gespeichert sind. Wenn ich es finde, werde ich es anpassen.
 
Hi, ich habe ein Problem...

ich hab das Pad hiermit gerootet:

Super Easy Root Method for Tab 10.1 (Noob Friendly Guide) - xda-developers

Nun, aber doch die CWM 5.5.0.4 drauf (per Odin) , aber ich bekomms nicht installiert, die Orignial Zip meldet er den bekannten Fehler, Status 7, da.

Und wenn ich die zip anpasse (kann das leider nur am MAC), kommt einfach nur installation aborted, noch tipps ?

Grüße

Edit: Im Stockrom bei Infos steht 7501.
 
Zuletzt bearbeitet:
beegee_tokyo schrieb:
Kannst Du mir genauer erlaeutern wann der FC kommt. Habe bei mir die Helligkeitsstufen auch geaendert. Hatte keinerlei Probleme damit.

Suche im Moment noch wo in den GBytes SourceCodes die Voreinstellungen gespeichert sind. Wenn ich es finde, werde ich es anpassen.

Einstellungen - Display - Automatische Helligkeit - Stufen bearbeiten - *dann bearbeite ich die Stufen* - Sichern & anwenden - Fehlermeldung "Leider wurde Einstellungen beendet: OK"

Benutze momentan die manuelle Helligkeitsregelung ohne den Sensor.
 
Ja kann ich bestätigen, ist bei mir das Gleiche. Müsste jetzt mal gegenprüfen obs mit nem Fullwipe auch noch ist.
 
Hmm ich habe das RC0 Release noch drauf... und heute war mein Akku komplett leer. Wenn ich nun das Netzteil anstecke sehe ich zwar eine Batterie mit so einem drehenden Kreis drin.. dieser dreht aber nicht.. sondern steht da einfach... :(

Angehen tuts auch nicht.. :(

Vor dem Custom Rom war da halt die Batterie die langsam aber sicher grün wurde...
 
Reapy schrieb:
Hi, ich habe ein Problem...

ich hab das Pad hiermit gerootet:

Super Easy Root Method for Tab 10.1 (Noob Friendly Guide) - xda-developers

Nun, aber doch die CWM 5.5.0.4 drauf (per Odin) , aber ich bekomms nicht installiert, die Orignial Zip meldet er den bekannten Fehler, Status 7, da.

Und wenn ich die zip anpasse (kann das leider nur am MAC), kommt einfach nur installation aborted, noch tipps ?

Grüße

Edit: Im Stockrom bei Infos steht 7501.

Ich bin auch grade auf die Welt gekommen. Meine sysinfo zeigt längst wieder GT-P7500, dennoch schlägt der Assert zu. Wäre mal spannend zu wissen was die Deviceabfrage eigentlich ausgibt.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
Edit: in meiner build.props steht p4 bzw. GT-P7500 drin, was wird da eigentlich gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur neuen Version: Die Option "Kein Hintergrundbild" fand ich eigentlich sehr praktisch.
 
Bjoern28 schrieb:
Wenn ich nun das Netzteil anstecke sehe ich zwar eine Batterie mit so einem drehenden Kreis drin.. dieser dreht aber nicht.. sondern steht da einfach... :(
Das ist ein bekannter Fehler der CM9, der aber eigentlich behoben sein sollte. Das hatte ich letztens auch. Einfach Stecker dran lassen und länger auf den Powerbutton drücken bis das Tab rebootet. Wenn das Tab an ist lädt es normal weiter.
 
Reapy schrieb:
Hi, ich habe ein Problem...

ich hab das Pad hiermit gerootet:

Super Easy Root Method for Tab 10.1 (Noob Friendly Guide) - xda-developers

Nun, aber doch die CWM 5.5.0.4 drauf (per Odin) , aber ich bekomms nicht installiert, die Orignial Zip meldet er den bekannten Fehler, Status 7, da.

Und wenn ich die zip anpasse (kann das leider nur am MAC), kommt einfach nur installation aborted, noch tipps ?

Grüße

Edit: Im Stockrom bei Infos steht 7501.

sumimasen gomenasai - Japansese for "I am so sorry for your problems, please excuse my mistake.

Ich werde morgen oder uebermorgen (kommt darauf an wie ich Zeit habe) einen Update der ROMs ohne die HW Abfrage erstellen. Dann sollten diese Probleme aus der Welt sein.

Danke fuer die Info ueber das StockROM. Falls Du noch einen Versuch starten willst, oeffne die orginal updater-scipt nochmal und anstatt die Zeilen komplett zu loeschen, ersetze p4 mit 7501. Und versuche einen moeglichst einfachen Texteditor zu benutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Klorolle schrieb:
Zur neuen Version: Die Option "Kein Hintergrundbild" fand ich eigentlich sehr praktisch.

Ok, ich schau mir mal den CM9 Source Code an wie das gemacht wird. Wenn ich es separat vom CMwallpaper implementieren kann werde ich es machen.

Siest Du eigentlich irgendwelche Performance Verbesserungen wenn Du diese Option benutzt?
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.494
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.023
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten