[ROM][ICS] [GT-P75XX] Android 4.0.4 - AOKP - p4 [Milestone 6][08.07.2012]

Wieso wechselt man einen Kernel, was bringt das und wie wird das gemacht?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Weil auch Kernel Updates erhalten. Läuft mit dem aktuellen Pershoot-Kernel spürbar runder. Einfach runterladen und übers Recovery flashen.
 
Einfach diesen Kernel im CMW flashen. Am besten vorher noch "Cache" und "Dalvik Cache" wipen. Bringt einige Verbesserungen. Wohl auch beim Touchscreen.
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux und aurel81
Vielen dank dass werde ich gleich mal ausprobieren.
Was bedeutet im CMW flashen? Wie mache ich das?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du das ROM geflasht hast. ClockWorkMod ist das Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
So ich habe den Kernel installiert, aber ohne wipe bisher gibt es keine Probleme

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Hey Jungs, ich bin jetzt auch auf MP5 mit dem hier empfohlenen Kernel.
Ist es normal das Youtube nicht für mein gerät kompatibel ist? Woran liegt das. War ja auch nicht bei gapps dabei.
Und zum andern, auf meinem SGS hatte ich noch den Build 32 und auch einige Kernel, bin jetzt auf dem Devil. Dieses "Touch to Wake" gabs dort. Nicht genutzt fürs SGS aber fürs Tablet wärs interessant. Bin mir aber nicht mehr sicher ob dafür eine extra App notwenig war. Eine Kernel-Tweak App oder sowas. Oder war das im AOKP mit drin und wurde nun entfernt?
Und lohnt es sich das Teil zu Übertakten? Läuft es dann noch flüssiger. Also die Mikroruckler nerven schon etwas. Allerdings sind die minimal stärker im Apex Launcher ls im Trebuchet, aber mit letztrem will ich nicht arbeiten ;)
Wenn ich das Stück auf 1400 Mhz takte, saugt das stark am Akku? Denn bisher bin ich begeistert von der Akkuleistung, geht nahe ans iPad. Muss dazu gestehen mit dem habe ich beruflich etwas zu tun, und mein 10.1n hab ich erst seit Freitag ;)

VG, spirelli
 
Ist normal das kein YouTube mit dabei ist. Hab ich schonmal verlinkt, einfach mal suchen. Bind gerade zu faul.;). Übertakten bring im Alltag rein grar nix. Beim Benchen machts sich zwar bemerkbar, aber nicht beim Scrolling o.ä. Ergo kann man die 1GHz lassen. Muss aber sagen das es mit der Version oder dem aktuellen Kernel sehr am Akku saugt. War schonmal gehörig besser. Die Mikroruckler, wobei es schon mehr als das sind, nerven mich auch extrem. Egal welcher Launcher. Sobald man die Screens mit Widgests bestückt, wirds unansehnlich.:sad: Hoffe das ändert sich mit dem 3er Kernel von Samsung. Wenn nicht, gute Nacht Galaxy Tab.
 
Habe gestern auch auf M5 aktualisiert - komme von build 28. Leider hab ich immernoch das Problem, dass Google Mail und Google Maps ständig abstürzen.

Weiß jemand Rat? Habe natürlich die neuesten gapps geflasht.
 
3er Kernel? Ein neuer der beim offiziellen ICS dabei sein soll, nehme ich an?
Ist das eigentlich noch aktuell? Kommt das überhaupt noch? Mal ernsthaft was machen die Entwickler von Samsung eigentlich den ganzen Tag. Wenn man sieht was einzelne Personen für Roms auf die Beine stellen ...

Die Ruckler waren also bei vorherigen Builds nicht besser? Besonders unschön sehen die Recent Apps aus. Die stottern da langsam auf den Bildschirm, das ist keine Freude.

Das mit dem Akku wird sich noch zeigen müssen bei mir, obwohl ich gerade auf meinem SGS etwas geschockt bin, wie schnell da die Prozent purzeln. Habe irgendwie das gefühl das ist nen Glücksspiel nach jedem flashen.
Kann man nur beobachten, aber der Akku der B32 (mit Devil Kernel) war traumhaft.

Grüße,
spirelli :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen, das offizielle ICS soll ja bald kommen, im Moment wird es ja in Canada verteilt.
Um an das Update zu kommen muss man wieder die Stock Rom einspielen, oder?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Richtig, entweder so, oder einfach die Version flashen, wenn sie dann bei Samfirmware gibt. Das wäre dann die flottere Variante, denn da gibt es sie vielleicht ein paar Tage vorher, wenn Samsung wieder so gestaffelt ausrollt, wie üblich.

Kies kann mir gestohlen bleiben, Odin ist seit knappen 2 Jahren mein Ersatz.

Kannst du mir noch die Quelle für den Kanada Roll-out geben?

~ spirelli
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Alles klar danke Dir erstmal fuer Deine Hilfe, den Link zwecks dem Kanada rollout suche ich dir gleich mal raus.
Samfirmware ist also die erste adresse, ich hoffe ich finde dann auch das richtige Rom.

Link: Samsung Canada Offers Android 4.0 Ice Cream Sandwich Upgrade

Da war ich wohl zulangsam ^^
 
  • Danke
Reaktionen: spirellilein
So hab den OP auf Fordermann gebracht. Nein kein neues Build, aber ab jetzt findet ihr den Link zur neuesten Version auch im ersten Post.
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux und aurel81
Mal eine frage ich habe das P7510 nach den Flashen der Firmware habe ich nun ein P7500,
leider gehen manche Apps nun nicht mehr... Wie bekomme ich es hin wieder ein P7510 zu haben?
Über das Flashen der Stock Rom? Gibt es noch andere Wege?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Du hast die falsche Version geflasht. Du musst die P4WiFi nehmen. Einfach nochmal nen Fullwipe mit anschliessendem flashen der Wifi Version.
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Danke so werde ich das machen!

Ok, ich hab das ROM gefunden!



Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau hier. Klick mich sanft
Schmeisse sie auch in den OP mit rein, hab ich vergessen.:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Ich habe folgende Datei geladen
aokp_p4wifi_milestone-5.zip
Das musste sich die richtige sein, oder?
Diese habe ich aber vor ein paar Tagen geflasht, also muss der Fehler wo anders liegen, oder?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.485
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Ciran
Ciran
T
Antworten
0
Aufrufe
1.739
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten