[ROM][JB4.2] Ganbarou GT-P7500/01/10/11 Android 4.2 experimental based on CM10.1

peter_jupiter schrieb:
Danke für die Antwort, und meinst Du es lohnt sich, dieses update zu machen,
also was ist besser ? ist die Akku-Laufzeit besser ? ist die Geschwindigkeit besser ?
danke und lg
Peter

Nun ja, es ist halt die neueste Version. Ich selbst sehe keine sehr grossen Unterschiede, aber da wuerde ich mal auf die Rueckmeldung anderer Benutzer warten.

Akkulaufzeit ungefaehr wie beim Android 4.1 oder 4.0.
Geschwindigkeit ist noch nicht perfekt. Trebuchet scrollt die Seiten manchmal etwas holprig.

Und das UI hat sich geaendert. Im Moment sieht es eher wie bei einem Telephon aus und ist nicht wirklich Tablet optimiert. Sieh Screenshot:
Screenshot_2013-01-20-14-17-50.png
 
  • Danke
Reaktionen: peter_jupiter
Ein wirklicher Unterschied zu ICS besteht nicht, jedenfalls nicht in den von peter_jupiter aufgezählten Punkten.
Den DS-Bug gibt es ja hier auch noch (der mich mit dem WiFi-Tab ja nicht betrifft :D ) und ein wirklicher Geschwindigkeitsunterschied ist auch nicht wirklich festzustellen.

@beegee: Wenn ich einen Feature Request machen darf: Ich würde gerne die Uhr in der Statusleiste in die Mitte setzen können. Kriegst du das hin? ;)

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
MusicJunkie666 schrieb:
Ein wirklicher Unterschied zu ICS besteht nicht, jedenfalls nicht in den von peter_jupiter aufgezählten Punkten.
Den DS-Bug gibt es ja hier auch noch (der mich mit dem WiFi-Tab ja nicht betrifft :D ) und ein wirklicher Geschwindigkeitsunterschied ist auch nicht wirklich festzustellen.

@beegee: Wenn ich einen Feature Request machen darf: Ich würde gerne die Uhr in der Statusleiste in die Mitte setzen können. Kriegst du das hin? ;)

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Danke fuer die Rueckmeldung.

Das mit der Uhr schau ich mir mal an. Weiss aber nicht ob das allen gefaellt.
 
Soll ja nur eine Option sein, muss ja nicht Standard werden :D
 
Hey
gibt es eine Möglichkeit die Navigationsleiste nach links zu verschieben. Die Mitte ist nicht der richtige Platz bei einem Tablet.
Bye
 
Probier es aus. Funzt auch mit der aktuellsten Nightly. Habs gerade getestet. Zudem fühlt sich das Tab spürbar flüssiger an. Hat also bislang fasst nur Vorteile.
 
Small update of my ROM. I was sneaking around and found the code to switch the UI between tablet mode and phone mode. Many thanks and credits for this patch to SGT7 who published his ROM code on github. Switch between the modes in Settings->System->Status bar->Tablet UI

Screenshot tablet mode:
Screenshot-tablet-UI.png

Screenshot phone mode:
Screenshot-phone-UI.png
 
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Hab 'ne bessere Loesung gefunden. Phone UI und Tablet UI im ROM zum umschalten :drool:

hanspampel schrieb:
Probier es aus. Funzt auch mit der aktuellsten Nightly. Habs gerade getestet. Zudem fühlt sich das Tab spürbar flüssiger an. Hat also bislang fasst nur Vorteile.
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988 und teddy3
Ich habe momemtan CM10.1 auf dem Tab. Ist eun Factory Reset zwingend notwendig, wenn ich auf ganbarou 4-2 wechsel?
 
Empfehlenswert wäre ein Fullwipe auf jeden Fall.
Aber dringend notwendig - glaube ich - nicht.
 
slash62 schrieb:
Ich habe momemtan CM10.1 auf dem Tab. Ist eun Factory Reset zwingend notwendig, wenn ich auf ganbarou 4-2 wechsel?

Probiers doch einfach aus. Wenn die ROM später nicht sauber läuft weißt du wenigstens warum :p
 
slash62 schrieb:
Ich habe momemtan CM10.1 auf dem Tab. Ist eun Factory Reset zwingend notwendig, wenn ich auf ganbarou 4-2 wechsel?

Wenn Du vom CM10.1 kommst brauchst Du keinen Full-Wipe. Aber ein loeschen des Cache und Dalvik-Cache solltest Du machen.

Und auf jedenfall ein Nandroid Backup!!!!!
 
beegee_tokyo schrieb:
Wenn Du vom CM10.1 kommst brauchst Du keinen Full-Wipe. Aber ein loeschen des Cache und Dalvik-Cache solltest Du machen.

Und auf jedenfall ein Nandroid Backup!!!!!

Genauso hab' ich's gemacht. Läuft seit fast 3 Stunden ohne Probs.
 
Hab die neue Version noch nicht drauf, aber bei der letzten Version sah es etwas komisch aus, wenn ich eine App beendet habe, dann verschwand diese, aber der Homescreen hing noch in der oberen Hälfte des Displays und hatte ca. 0,5sekunden verzögerung bis sich dieser auf Vollbild geschaltet hat. Ist das normal bei der ROM/CM10.1?
 
Symm schrieb:
Hab die neue Version noch nicht drauf, aber bei der letzten Version sah es etwas komisch aus, wenn ich eine App beendet habe, dann verschwand diese, aber der Homescreen hing noch in der oberen Hälfte des Displays und hatte ca. 0,5sekunden verzögerung bis sich dieser auf Vollbild geschaltet hat. Ist das normal bei der ROM/CM10.1?

Korrektur meiner urspruenglichen Post.

Das Phaenomen scheint am Trebuchet Launcher zu liegen. Ich habe immer den ADW drauf und da passiert es nicht. Nur beim Original CM10.1 Trebuchet Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Symm
OK ich nutze den Standard Trebuchet...Ist mir nur die Tage irgendwie als etwas nervig aufgefallen.
Mach jetzt erst mal das Update auf deine neue Version und hau mir dann wohl den ADW wieder drauf.

Edit: eine Fräge hätte ich noch. Ich stell die Akkuanzeige immer auf Symbol+Prozent. Dieses scheint nicht mehr zu funktionieren mit dem Tablet UI kann das jemand bestätigen? Die anderen Optionen (Kreis, Kreis+Prozent usw.) gehen ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme ich dir zu. Jede Akku Anzeige geht bei mir, nur nicht die Version von Symbol+Prozent. Der einzige Unterschied zwischen Symbol und Symbol+Prozent war, das erstere etwas kleiner, dafür "dicker" dargestellt wird.
 
Shadow1988 schrieb:
Stimme ich dir zu. Jede Akku Anzeige geht bei mir, nur nicht die Version von Symbol+Prozent. Der einzige Unterschied zwischen Symbol und Symbol+Prozent war, das erstere etwas kleiner, dafür "dicker" dargestellt wird.

Ist bei mir auch so.
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.474
Ciran
Ciran
T
Antworten
0
Aufrufe
1.753
tomschmied
T
M
Antworten
9
Aufrufe
2.504
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten