[ROM][JB4.2] Ganbarou GT-P7500/01/10/11 Android 4.2 experimental based on CM10.1

Soeben erledigt, alle Cache´s gelöscht unter "-mount and storage" "-fomat /system" gemacht. ROM wieder drauf geflasht aber leider ohne erfolg! Fehler besteht weiterhin.
 
:blink:Flashst du noch irgendwelche Gapps hinterher?
 
Ich habe das Problem auch! Neuinstallation hat nichts gebracht.
 
Erstmal muss ich sagen das das eine super rom ist. Alles schön flüssig. Spiele laufen auch top.

Allerdings hab ich zum einen auch das Problem mit der Kamera, was mich aber nicht so stört weil ich die eh nie nutze, aber zum anderen hab ich ein viel schlimmeres problem. Immer wenn ich wws schreiben will, dann geht die Tastatur auf, ich tippe ein bis zwei Buchstaben und dann geht sie wieder zu. Weiß jemand rat?
Ich meine das ich sowas schon irgendwo mal gelesen habe.

Danke
 
Hallo,
habe das selbe Problem. Neu Aufsetzten hat nichts gebracht:sad:

Eine andere Lösung?
 
Ahhh....ich erinnere mich wieder bezüglich des Tastatur problems:D

War das nicht die Sache mit den wingray gapps?
 
Dann wirds wohl an BeeGees ROM liegen. Vielleicht tritt der Bug nur auf wenn man nen Fullwipe macht. Versucht mal die ältere Version mit nem Fullwipe zu flashen und dann die Neue dirty drüber.

PS: Hab mal ne flashbare Zip erstellt mit der Camera der letzten Version. Hoffe sie funzt, kanns nicht testen. Ggf. nen Backup vorher machen.
 

Anhänge

  • Camera-Fix-vielleicht.zip
    7 MB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: beegee_tokyo, roger mexico, slash62 und 2 andere
Der Bug tritt auch bei einem normalen Update auf! Ich habe von der 3.0.9 auf die 3.0.10 geupdated. Vorher und nachher habe ich die Cache Partition und den Dalvik Cache geleert.

@Hanspampel: Dein Camera-Fix funktioniert! :thumbsup:

Gruß Thomas
 
Na sauber, hab ich ja gut hinbekommen. Ja ja ich weiß, Eigenlob stinkt.:flapper:
 
Hallo,

also das mit der Tastatur hatte ich auch, da habe ich dann diesen ganzen Android Rechtschreib/Wörtervorschlag.- wahnsinn abegschaltet und damit war das behoben. Zur Camera kann ich sagen auch ein wirkliches "Full wipe" nicht geholfen hat, es wird wohl wirklich an der ROM-Version liegen. Das Fix von hanspample habe ich noch nicht ausprobiert. Zum anderen habe ich auch noch das Gefühl das der Bug "Battery drown" leider noch existiert. ABER nichtsdestotrotz ist das eine tolle JB 4.2.2 ROM Version!!!!

Nachtrag: Das FIX von Hanspampel funktioniert auch bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppl1987
@Hanspampel: funzt,danke

@beegee: das ist das beste Rom, das ich bisher hatte. Danke
 
Funktioniert bei mir auch. Danke hanspampel
 
ich hab ein kleines Problem.
Auf meinem Tab ist noch die Version 3.04 installiert.

Immer wenn ich etwas schreiben will klappt nach dem ersten Buchstaben die Tastaur weg und ich muss wieder in das Feld tippen, damit sie wieder erscheint.
Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?

Kleines Problem ist, dass meine Freundin das Tab gerade mit auf Dienstreise hat und sich darüber tierisch aufregt. Also schnell mal flashen is nicht... :)
 
Erstens, steht dasselbe schon eine Seite zuvor.
Und zweitens wenn du die autokorrektur und die wortvorschläge ausschaltest, dann funktioniert es ganz normal.
 
Bongobing schrieb:
...
Zum anderen habe ich auch noch das Gefühl das der Bug "Battery drown" leider noch existiert.
...

:biggrin: Das Tab inkl. Batterie wird immer ertrinken, wenn Du es in eine Flüssigkeit legst :biggrin:.
Nun mal ernsthaft. So es um Entladung geht, worauf gründet sich Dein Gefühl?
Es geht bei dem angesprochenen Fix um EINE mgl. Ursache abnormaler Entladung, nicht DIE.
Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...-gt-p7501-mit-cm10-1.421069.html#post-5740707
und für Tips u.a.: https://www.android-hilfe.de/forum/...-thread-zum-optimus-4x-hd.252697-page-93.html
Wie sieht es mit Statistiken via BBS, cpu spy, kernel logs aus?
 
Ja, wie ich denn auf ertinken gekommen bin weiss ich jetzt auch nicht mehr.:blink:

Es ist bisher rein Subjektiv. Ich werde das mal weiter beobachten und ggfs. verwertbare Beweise sammeln.
 
Ich habe mal vom Stiffmaster Rom (Entladung 1% in 7 Stunden) zum neusten Ganbarou Rom geflasht. Wo der DS Bug ja gefixt sein soll. Da liegt die Entladung bei gleichen Einstellungen bei 10%. Es scheint wohl doch noch nicht zu funzen.
Was kann ich für ein Rom oder Fix nehmen das es funzt? Hab ein GT-P7501.
 
Zuletzt bearbeitet:
muhadib schrieb:
Ich habe mal vom Stiffmaster Rom (Entladung 1% in 7 Stunden) zum neusten Ganbarou Rom geflasht. Wo der DS Bug ja gefixt sein soll. Da liegt die Entladung bei gleichen Einstellungen bei 10%. Es scheint wohl doch noch nicht zu funzen.
Was kann ich für ein Rom oder Fix nehmen das es funzt? Hab ein GT-P7501.

EINE mgl. Ursache abnormaler Entladung wird behandelt, nicht DIE. So schnell würde ich nicht aufgeben.

So-und-soviel % Entladung / Stunden sagen nichts über dessen Grund.
DS-Probleme sind vielschichtig und meist durch den Benutzer verursacht (WiFi, 3G, GPS, Lokalisierungsdienste, email, FB usw.).
Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ptimus-4x-hd.252697-page-47.html#post-5005808

Du hattest ja zudem komplett das System gewechselt und wirst wohl kaum alle Einstellungen identisch zum alten System reproduziert haben?
Die wahre Ursache lässt sich aber gut eingrenzen.

cpu-spy
Unmittelbar vor "Standby" resette ich dort alle Timer.
Das ist entscheidend für alle weiteren Betrachtungen.
Der erste Blick nach "Ein" gilt dann wieder cpu-spy.
Damit wird ersichtlich, ob der DS überhaupt gestört war.
Wenn der Wert <99% ist, dann war der DS gestört.
Frage ist nun warum.

BBS
Deshalb geht der nächste Blick nach BBS.
Die Seite "Kernel wakelocks" verrät, ob sich was abnormal verhält. Alles was >10 min Laufzeit hat ist potentiell problematisch.
Insbesondere wenn es l2_hsic betrifft.

kmsg
Stellt l2_hsic ein Problem dar, helfen nur Kernel Logfiles.
Öffne ein Terminal und gib ein:
- su + Enter
- cat /proc/kmsg > /storage/emulated/0/Download/kmsg.log + Enter
Lass das Terminal offen, es läuft problemlos im Hintergrund ohne Schaden anzustellen.
Nach einem Problem kannst Du kmsg.log zippen und dann hier posten.
Bei mir starte ich das Terminal unmittelbar nach jedem Reboot, nur für alle Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bin jetzt auch wieder mit meinen GALAXY TAB 10.1 3G (GT-P7500) dabei....

Der Umstieg von der alten Version 4.0.3 gelang ohne Probleme.
Auch läuft das Tab bis jetzt tadellos.

Danke für die tolle Arbeit!:thumbsup:
 
hanspampel schrieb:
Dann wirds wohl an BeeGees ROM liegen. Vielleicht tritt der Bug nur auf wenn man nen Fullwipe macht. Versucht mal die ältere Version mit nem Fullwipe zu flashen und dann die Neue dirty drüber.

PS: Hab mal ne flashbare Zip erstellt mit der Camera der letzten Version. Hoffe sie funzt, kanns nicht testen. Ggf. nen Backup vorher machen.

Danke fuer den Patch.

Bongobing schrieb:
Hallo,

also das mit der Tastatur hatte ich auch, da habe ich dann diesen ganzen Android Rechtschreib/Wörtervorschlag.- wahnsinn abegschaltet und damit war das behoben. Zur Camera kann ich sagen auch ein wirkliches "Full wipe" nicht geholfen hat, es wird wohl wirklich an der ROM-Version liegen. Das Fix von hanspample habe ich noch nicht ausprobiert. Zum anderen habe ich auch noch das Gefühl das der Bug "Battery drown" leider noch existiert. ABER nichtsdestotrotz ist das eine tolle JB 4.2.2 ROM Version!!!!

Nachtrag: Das FIX von Hanspampel funktioniert auch bei mir!

SeeDoubleYou schrieb:
ich hab ein kleines Problem.
Auf meinem Tab ist noch die Version 3.04 installiert.

Immer wenn ich etwas schreiben will klappt nach dem ersten Buchstaben die Tastaur weg und ich muss wieder in das Feld tippen, damit sie wieder erscheint.
Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?

Kleines Problem ist, dass meine Freundin das Tab gerade mit auf Dienstreise hat und sich darüber tierisch aufregt. Also schnell mal flashen is nicht... :)

Altes Problem, liegt irgendwie an den Gapps. Muss das mal mit einer anderen Gapps Version probieren.

oestes schrieb:
Hallo!
Ich bin jetzt auch wieder mit meinen GALAXY TAB 10.1 3G (GT-P7500) dabei....

Der Umstieg von der alten Version 4.0.3 gelang ohne Probleme.
Auch läuft das Tab bis jetzt tadellos.

Danke für die tolle Arbeit!:thumbsup:

Danke fuer das positive Feedback.
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.478
Ciran
Ciran
T
Antworten
0
Aufrufe
1.754
tomschmied
T
M
Antworten
9
Aufrufe
2.506
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten