[ROM][JB4.2] Ganbarou GT-P7500/01/10/11 Android 4.2 experimental based on CM10.1

Hallo zusammen, uss och bei der Ganbarou Rom auch die gapps flashen oder sind die in der Rom schon inklusive?

Falls die drinn sind brauche ich doch nur die Rom und dann den Kernel falshen, richtig?
 
Eigentlich brauchste nur das ROM flashen, Kernel und Gapps sind mit drin. Es sei denn du magst leiber nen andere Kernel. Würde aber erstmal das ROM booten lassen und dann ggf. nen Kernel hinterherflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: beegee_tokyo
@hanspampel: d.h. in dem Ganbarou Rom sind sowohl die gapps als auch der Kernel (gegen den DS Bug) inkl.?

Ich habe dann also keine DS Bug mehr?
 
conis2000 schrieb:
@hanspampel: d.h. in dem Ganbarou Rom sind sowohl die gapps als auch der Kernel (gegen den DS Bug) inkl.?

Ich habe dann also keine DS Bug mehr?

Korrekt, in meinem ROM sind die Gapps und der pershoot-Kernel mit den patches von grzwolf drin.

Aktuell hatte ich ueber 43h41m einen DeepSleep Anteil von 28h11m.
 
Hallo beegee, das wäre ja DS von gerade mal 65% - das ist nicht wirklich gut, oder?
 
Eher schlecht. Aber das liegt auch daran was er mit dem Tab gemacht hat. Wenn er es Stunden im Einsatz hatte, kann auch kein DS von 95% bei rum kommen.:smile:
 
OK, das ist klar - bin einfach davon ausgeganegn das er es nicht benutze hat.

Sollte ich also den Kernel A1 V 1.8.8 nach dem Rom falshen - ich will definitiv keinen DS Bug mehr haben?
 
Das bleibt dir überlassen. Beide haben den Fix mit drin. Versuchs erst mit dem CM Kernel der dabei ist, kannst dann immer noch den A1 Kernel flashen.:cool2:
 
OK werde es gleich mal ausprobieren. Vielen Dank für den "Feiertags-Support"
 
conis2000 schrieb:
Hallo beegee, das wäre ja DS von gerade mal 65% - das ist nicht wirklich gut, oder?

hanspampel schrieb:
Eher schlecht. Aber das liegt auch daran was er mit dem Tab gemacht hat. Wenn er es Stunden im Einsatz hatte, kann auch kein DS von 95% bei rum kommen.:smile:

In den 43 Stunden habe ich 2 Stunden gelesen, den ganzen Tag ueber meine Emails gecheckt, ein bisschen gespielt, ein bisschen ge-Facebooked, .... Das Tablet war also im Betrieb und nicht unbenutzt auf dem Tisch. Ich denke da sind die 65% eigentlich nicht schlecht.
 
Ist es denkbar, dass der Kernel sich verändert?

Ich bin mirsicher, dass ich nach dem flashen den richtigen Kernel hatte. Heute ist m9r dann der l2_hsic-bug wieder aufgefallen. Bei der Überprüfung war der falsche Kernel im System. Ich habe gerade mit derselben zip geflascht wie vor ein8gen Tagen und es ist der eichtige Kernel aufgespielt.

Fragen über Fragen;-)
 
Im Zweifelsfall "richtiger Kernel" suche mit einem Dateimanager die sequentielle Datei /proc/grzwolf.
Existiert sie, ist es ein Kernel mit dem l2_hsic Fix.
Wenn nicht --> anderer Kernel.
 
Vielleicht eine blöde Frage. Weiß jemand von euch, ob Beegee´s Rom auch auf dem Galaxy Tab 2 10.1 funktioniert? Bin mir da grad nicht sicher.

Soll nämlich das Tab 2 meines Kollegen rooten und flashen. ;-)

Dank euch.

Thomas
 
Nope, geht natürlich nicht. Anderer SoC, andere Treiber etc. Mehr wien Brick, wenn überhaupt, wird nicht bei rum kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
hanspampel schrieb:
Nope, geht natürlich nicht. Anderer SoC, andere Treiber etc. Mehr wien Brick, wenn überhaupt, wird nicht bei rum kommen.

Oki, dacht ich mir schon. Aber Fragen kostet ja nix. :smile:

Dank dir.
 
thomasoeli schrieb:
Vielleicht eine blöde Frage. Weiß jemand von euch, ob Beegee´s Rom auch auf dem Galaxy Tab 2 10.1 funktioniert? Bin mir da grad nicht sicher.

Soll nämlich das Tab 2 meines Kollegen rooten und flashen. ;-)

Dank euch.

Thomas

Nein, das funktioniert definitiv nicht. Das Galaxy Tab 2 hat eine ganz andere Hardware.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
beegee_tokyo schrieb:
Nein, das funktioniert definitiv nicht. Das Galaxy Tab 2 hat eine ganz andere Hardware.

Eigentlich schade, ich hätte dein Rom gern auch auf dem Tab 2 genutzt bzw. geflasht. ;-)

Aber so isses nun mal.

Grüße
 
thomasoeli schrieb:
Eigentlich schade, ich hätte dein Rom gern auch auf dem Tab 2 genutzt bzw. geflasht. ;-)

Aber so isses nun mal.

Grüße

Welches Tab ist es denn? das 5100, 5110 oder 5113?
Die Device und Vendor Files gibt es, ich koennte ein ROM bauen, aber ich kann es nicht testen.
Ich habe einmal jemanden geholfen fuer das P6800 Tablet mein ROM zum laufen zu kriegen. Er hat es allerdings selbst kompiliert und getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Es wäre das 3G 5100.

Testen könnte ich es, aber beim kompilieren haperts. :) Wäre natürlich klasse, wenn du es fertig kompilieren könntest. Ich bekomme das Tab 2 aber erst Montag.

Entweder es funktioniert, oder es funktioniert nicht. Ein Versuch wäre es Wert.

Das Rooten etc. ist ja kein Ding.

Ggf. kannst du mir gern eine PN schicken, nicht dass wir deinen Thread mit dem Tab 2 "zerstören".

Beste Grüße

Thomas
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.457
Ciran
Ciran
T
Antworten
0
Aufrufe
1.736
tomschmied
T
M
Antworten
9
Aufrufe
2.483
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten