[ROM][JB4.3]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 Android 4.3 based on CM10.2

  • 507 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB4.3]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 Android 4.3 based on CM10.2 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 im Bereich Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1.
B

Benny White

Neues Mitglied
TWRP? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.
 
-HUGO-

-HUGO-

Experte
Bin leider grade unterwegs Google mal, is auch ein Recovery und davon gibt's auch ne Odin Version
 
B

Benny White

Neues Mitglied
Ich komme leider nur noch in den Download oder Recovery Modus des CWM Recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

O.k. Danke schonmal
 
-HUGO-

-HUGO-

Experte
Ja aber Odin vom PC aus geht doch
 
B

Benny White

Neues Mitglied
Ja, geht noch. Aber ich muss doch das Rom vorher auf das Tab kopieren,oder? Oder kann ich auch über Odin flaschen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Vielleicht kannst du es einem Laien nochmal erklären. Bin grad neben der Spur

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

Das Rom ist ja eine Zip-Datei. Geht das über Odin?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy Tab 10.1 — nach first time CM 10.1 installation und reboot bleibt tab bei Tabletnamen hängen — Android Forum - AndroidPIT — Seite 2

Da hatte wohl jemand eine ähnliche Fehlermeldung

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Er schreibt, die Rom wäre beschädigt. Kann aber hier nicht sein, da es bei allen außer mir funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Habe die Version 4.04 installiert
 
-HUGO-

-HUGO-

Experte
Ich weiß jetzt nicht wie es beim Tab aussieht, aber beim S3 gibt auch Stock Version für ODIN.
 
B

Benny White

Neues Mitglied
Das könnte gehen. Ich versuch es mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Hat geklappt. Danke Hugo!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Vielleicht sollte ich mal die Version 4.03 versuchen. Oder die Rom vom 7500. Was meint der Entwickler?
 
-HUGO-

-HUGO-

Experte
Ich hatte schon die OMNI 4.4 drauf, die war auch nicht schlecht.
Momentan läuft die Overcome 10.2 mit der bin ich sehr zufrieden.
Die Ganbarou läuft bei mir nicht weil ich mein P7501 ohne Sim nutze.
 
beegee_tokyo

beegee_tokyo

Stammgast
Benny White schrieb:
Das könnte gehen. Ich versuch es mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Hat geklappt. Danke Hugo!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Vielleicht sollte ich mal die Version 4.03 versuchen. Oder die Rom vom 7500. Was meint der Entwickler?
Deine Fehlermeldung kam waehrend des Flashens, daher gehe ich davon aus das Du entweder eine ZIP Datei hast die beim Runterladen beschaedigt wurde (das kann passieren) oder das Du eine alte Recovery Version auf dem Tablet hast. Sowas wie interne/externe Speicherkarte gibt es beim Tablet nicht (nur Speicherkarte und interner Speicher. Das Flashen muesste aber von beiden Speichern gehen.

2 Punkte die Du versuchen kannst:

- Versuche das ROM nochmal runterzuladen, eventuell wurde die ZIP Datei nicht komplett runtergeladen oder beschaedigt.

- Flashe eine aktuelle Recovery. Ich benutze die TWRP Recovery 2.6.0.0 von Aaccount, die funktioniert wirklich gut. Die neuere 2.6.3.0 habe ich noch nicht ausprobiert.
 
-HUGO-

-HUGO-

Experte
Mit der TWRP 2.6.3 geht's auch super :)
 
B

Benny White

Neues Mitglied
Ich nutze mein 10.1n auch ohne Sim. Habe ich da vielleicht was überlesen? Funktioniert es deswegen etwa nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:21 Uhr wurde um 08:22 Uhr ergänzt:

Ich versuche es heute nochmal mit den Tipps von beegee.
 
-HUGO-

-HUGO-

Experte
Bei mir ist es so, flashen der Ganbarou geht, nur beim Start also beim einrichten komme ich ohne Sim nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benny White

Neues Mitglied
Eine kurze Frage habe ich noch: Das TWRP Recovery liegt ja als Zip-Datei vor. Das kann ich ja dann mit Odin nicht flashen,oder? Also einfach auf's Tablet und install from SD-Card?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Oder *.img Datei extrahieren und mit Odin flashen?
 
beegee_tokyo

beegee_tokyo

Stammgast
Benny White schrieb:
Eine kurze Frage habe ich noch: Das TWRP Recovery liegt ja als Zip-Datei vor. Das kann ich ja dann mit Odin nicht flashen,oder? Also einfach auf's Tablet und install from SD-Card?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Oder *.img Datei extrahieren und mit Odin flashen?
TWRP kann (glaube ich) nur ueber Recovery geflasht werden und nicht ueber Odin.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Afaik gehen bei Odin nur .tar Dateien. Die .img kannste nur per Mobile Odin flashen. Entweder nimmste ein anderes Recovery welches per .tar verfügbar ist und flashst dann anschließend die TWRP Zip durch das andere Recovery, oder versuchste mal die von mir angehängte .tar.md5 Datei.
Habe von der .img ne .tar.md5 gebastelt. Ist aber die 3G Version. Ganz wichtig, vorher entpacken.:winki:
 

Anhänge

  • TWRP_2.6.0.0-GT-P750X.zip
    4,9 MB Aufrufe: 113
B

Benny White

Neues Mitglied
Hat alles funktioniert. Vielen Dank für Eure Hilfe. Bin nach den ersten 5 Minuten schon begeistert von dem Rom!!!!!
 
W

watcherlein

Ambitioniertes Mitglied
Hallo @

Kleiner Beitrag von mir bezüglich zur Nutzung Multimedia unter Ganbarou vs. Omni Rom.
MEIN Nutzungsprofil: Tab im heimnischen Netzwerk nutzen via WiFi. Zuspieler sind Plex-Media Server, VU+ Duo2 (laufendes TV streamen via DreamDroid), Audio mittels Apps (Yatse, Bubble UPNP, Retune).

Zunächst war ich mit Ganbarou V4.03 unterwegs. Irgenwie fühlte sich das im laufe der Zeit träge an, so kam mein Nexus10 für Multimedia zum Einsatz, und das Tab --> ab in die Ecke. Dann habe ich hier vom Omni Rom gelesen .... und installiert. Meine Zielsetzung, jetzt doch mein "Altes Tab" zu nutzen. Geflasht nach Anweisung. Die Ernüchterung kam ziemlich schnell, denn im Video Bereich gab es ständig Ruckler. Auch die Transkodingeinstellung, geringere Auflösung und Bitrate bei den Apps brachten keine Besserung.
Back to the roots. Also sauber die Ganbarou v4.04 geflasht eingerichtet und die v4.05 hinterher. Und siehe da, es geht. Video läuft flüssig mit den o.g. Apps, Audio war eh kein Problem. Einschränkung: Mittels DreamDroid das ERSTE ARD in full HD streamen ist grenzwertig, teilweise mit Rucklern. Dieses Problem lässt sich mit einer Reduzierung der Auflösung/Bitrate lösen und trozdem ein sehr gutes Bild geniessen.

Was bleibt? Das Galaxy 10.1 war noch nie eine Option zum Genuß von HD in 1080p. 720p ja, aber nur mit den entsprechend richtig eingestellten Transkoding Parametern bei der Erstellung der Videodatei. Für mein Anwendungsprofil bleibe ich bei bei dieser ROM. Omni kann z.Zt nicht im Video Bereich überzeugen. Um das Tab zu nutzen müssen kompromisse bei Ganbarou eingegangen werden, siehe Auflösung und Bitrate

und dann

ja dann,

hat die alte Dame "Galaxy 10.1" sehr wohl noch seine Berechtigung.

Have fun,
Udo
 
user4711

user4711

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
seit gestern lädt mein Akku nur noch bis 52%.
Liegt das an der Software oder ist nur mein Akku Schrott?
 
R

redcooper85

Gast
Versuche es mal ausheschalten zu laden ob es dann bis 100 % geht.

Wenn ja könnte auch das Netzteil oder das Kabel einen Schlag haben und das Tab bekommt irgendwann weniger Strom rein wie verbraucht wird.
 
user4711

user4711

Ambitioniertes Mitglied
Ich schalte es jetzt aus und schaue morgen nochmal. Bis jetzt war es so, dass es 2mal hintereinander fast leer war und ich es dann ans Ladegerät gehangen hab.