[ROM][JB4.3]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 Android 4.3 based on CM10.2

  • 507 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB4.3]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 Android 4.3 based on CM10.2 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 im Bereich Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1.
teddy3

teddy3

Experte
Ja, in den Einstellungen.
 
thomasoeli

thomasoeli

Experte
Hi Bernd,

dein neues Rom ist wie immer Spitze, aber ein kleines Problem hätte ich dennoch.

Und zwar werden die Internetseiten teils nicht korrekt angezeigt. Bei zalando.de wird reichts und in der Mitte die Seite nicht korrekt angezeigt.

Es steht da, dass die Seite nicht geladen werden konnte. Das wird irgendwas blockiert. Die Kopfseite und links funktioniert. Ich hatte das in der Vergangenheit schon einmal, aber ich komm nicht mehr drauf was das war.

Könnt ihr das vielleicht mal für mich testen. Ich habe es übrigens mit dem Standard Browser und dem Dolphin probiert. Bei beiden steht der User Agent auf Desktop.

Ich danke vorab.

Gruß Thomas
 
T

tubu

Neues Mitglied
Hallo Thomas,

Ich habe es mit Google Chrome und dem installierten Browser getestet und kann es nicht bestätigen. Habe Zalando ohne Probleme aufrufen können und es wurde alles ohne Fehlermeldung angezeigt, kam bis zur Kasse. Habe gestern was bei Amazon gekauft, was auch fehlerfrei funktionierte.

Gruß aus Bayern
Thomas
 
A

*Andi

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ist das gleiche Problem.
Wenn ich einem (provisionsberechtigten) Link folgen möchte, kann die Seite nicht (nicht immer?) aufgerufen werden - z.B von qipu.
Da ist die Ziel-Seite eigentlich egal, das Weiterleiten mit zusätzlichen Informationen funktioniert nicht.
Bei einem Link (der nicht funktionierte) fiel mir auf, dass der Link sehr lang war.
Kann das der Grund sein, dass der Browser das hier nicht verarbeiten kann?
:confused2:
 
T

tubu

Neues Mitglied
Mit welchem Browser habt ihr die Probleme ? Ich habe den vorinstallierten Browser sowie den Google Chrome auf diversen Online-Shops ausprobiert und hatte keinerlei Probleme bei den Einkäufen. Ich wurde immer ohne jegliche Fehler bis zum Ende der Kaufabwicklung weitergeleitet und habe jedesmal meine Käufe abschließen können. Da habe ich mit dem iPad mehr Probleme gehabt.

Gruß
Thomas
 
A

*Andi

Ambitioniertes Mitglied
Mit Google Chrome.
 
beegee_tokyo

beegee_tokyo

Stammgast
thomasoeli schrieb:
Hi Bernd,

dein neues Rom ist wie immer Spitze, aber ein kleines Problem hätte ich dennoch.

Und zwar werden die Internetseiten teils nicht korrekt angezeigt. Bei zalando.de wird reichts und in der Mitte die Seite nicht korrekt angezeigt.

Es steht da, dass die Seite nicht geladen werden konnte. Das wird irgendwas blockiert. Die Kopfseite und links funktioniert. Ich hatte das in der Vergangenheit schon einmal, aber ich komm nicht mehr drauf was das war.

Könnt ihr das vielleicht mal für mich testen. Ich habe es übrigens mit dem Standard Browser und dem Dolphin probiert. Bei beiden steht der User Agent auf Desktop.

Ich danke vorab.

Gruß Thomas
Hallo,

Weisst Du wie man einen LOGCAT erstellt? Dann kann ich vielleicht sehen was das Problem ist. Ich selber habe das Problem nicht.
Aber Chrome und Dolphin sind nicht im Source-Code verfuegbar, daher kann ich wahrscheinlich nichts dran machen.

Benutzt Du einen Proxy oder eine Firewall auf Deinem Tablet installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Was gibts an Neuigkeiten?
V4.02: Helligkeitssteuerung mit Wischen ueber die Statusleiste, Navigations Buttons auf der Statusbar, letzte CM10.2 Sourcen.
WARNUNG: CM10.2 / Android 4.3 hat ein Problem mit den APN Einstellungen. Wenn die Datenverbindung ueber 3G nicht funktioniert muss die APN manuell erstellt werden. Hier kannst Du eine Anleitung finden:post on XDA.

Um die Navigations Buttons in der Statusleiste anzuzeigen:
  1. Einstellungen->Oberflaeche->Erweiterter Desktop->waehle “Statusleiste anzeigen”
  2. Einstellungen->Oberflaeche->Statusleiste->check “Enable Navigation in status bar”
  3. Druecke den Einschaltknopf und das Powermenu anzuzeigen ->klicke auf “Erweiterter Desktop”

Um die Helligkeitssteuerung durch Wischen ueber die Statusleiste zu aendern:
  1. Einstellungen->Display->Helligkeit->Automatische Helligkeitskontrolle abschalten
  2. Einstellungen->Oberflaeche->Statusleiste->check “Helligkeitssteuerung”
 
beegee_tokyo

beegee_tokyo

Stammgast
tubu schrieb:
Kein Problem, wäre super wenn Du was hin bekommst. Wenn es zu viel Aufwand ist oder zu schwierig ist sage bescheid.

Wenn ich irgendwie helfen kann, kurze Nachricht.
Ok, ich hab rumgesucht. Das Problem ist das es wirklich fast nichts mehr fuer dieses Tablet gibt. Ich habe keine upgedaten Vendor und Device trees gefunden. Und die CM10.1 Versionen anzupassen traue ich mir (noch) nicht zu.

Tut mir leid.
 
thomasoeli

thomasoeli

Experte
beegee_tokyo schrieb:
Hallo,

Weisst Du wie man einen LOGCAT erstellt? Dann kann ich vielleicht sehen was das Problem ist. Ich selber habe das Problem nicht.
Aber Chrome und Dolphin sind nicht im Source-Code verfuegbar, daher kann ich wahrscheinlich nichts dran machen.

Benutzt Du einen Proxy oder eine Firewall auf Deinem Tablet installiert?
Hi Bernd,

ich wollte mich eigentlich schon früher melden! Ich habe inzwischen festgestellt, dass die Seite nur im Dolphin nicht korrekt angezeigt wird. Die Bilder werden quasi als blockierter Link nicht angezeigt.

Die Einstellungen habe ich alle schon geprüft. Der Standard-Browser und Google Chrome funktionieren mittlerweile problemlos, wer weiß. :rolleyes2:

Mit LOGCAT würde ich mich auskennen, aber da die anderen Browser ja funktionieren ist es okay.

Danke trotzdem für deine Hilfe und für´s neue Rom. :thumbup:

Gruß Thomas
 
T

tubu

Neues Mitglied
beegee_tokyo schrieb:
Ok, ich hab rumgesucht. Das Problem ist das es wirklich fast nichts mehr fuer dieses Tablet gibt. Ich habe keine upgedaten Vendor und Device trees gefunden. Und die CM10.1 Versionen anzupassen traue ich mir (noch) nicht zu.

Tut mir leid.

Kein Problem, habe ich mir fast schon gedacht. Werde mit der 10.1 weiter leben, hätte ja sein können.......:rolleyes2:

Gruß aus Bayern
Thomas
 
T

tubu

Neues Mitglied
Kurzes Feedback zum Update, die Installation verlief problemlos und es läuft einwandfrei, bisher keine Probleme oder Bugs entdeckt.

Super Arbeit, danke für das Rom.

Gruss aus Bayern
Thomas
 
B

Bongobing

Neues Mitglied
Hallo,

habe auch eben die Installation durchgeführt alles super! Frage: in 4.3 wurden Status.- und Navigationsleiste aufgeteilt. Weiss jemand wie man die wieder zusammen bekommt und unten verankert?
Ich hatte auch gelesen das man die Statusleiste transparent machen kann, weiss aber nicht ob das ne extra App ist oder dies die ROM mitbringen muss?

Ansonsten, schön schnell die neue Version! Vielen Dank
 
O

OideTschesn

Neues Mitglied
Echt super Arbeit, alleine der Akku hält viel länger. Ich bin gezwungen SKYPE am Tablet zu verwenden, da ich im Moment keinen PC zur Verfügung habe. Jedoch stürzt es immer gleich nach dem Start ab. Hat das noch jemand?
 
beegee_tokyo

beegee_tokyo

Stammgast
Sorry, Kann ich bestaetigen, aber kenne den Grund leider noch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:47 Uhr wurde um 01:50 Uhr ergänzt:

Bongobing schrieb:
Hallo,

habe auch eben die Installation durchgeführt alles super! Frage: in 4.3 wurden Status.- und Navigationsleiste aufgeteilt. Weiss jemand wie man die wieder zusammen bekommt und unten verankert?
Ich hatte auch gelesen das man die Statusleiste transparent machen kann, weiss aber nicht ob das ne extra App ist oder dies die ROM mitbringen muss?

Ansonsten, schön schnell die neue Version! Vielen Dank
Die Status und Navigationsleiste unten war HoneyComb. Seit IcecreamSandwich ist das offiziell nicht mehr verfuegbar. Ich hatte in den ersten Android 4.2 ROMs noch einen Patch drin der das ermoeglicht hat, aber es hat nicht richtig funktioniert (multi-user Probleme,...) Daher hab ich das wieder herausgenommen.

Probier mal alternativ den Extended Desktop und meine Navigationsbutton in der Statusleiste Loesung.
 
D

Dr Amok

Neues Mitglied
Hallo, habe auch gerade das update installiert und verlief ohne Probleme. Nur muss ich demnächst wieder die unerwünschten Apps deinstallieren.

Einziges Manko bisher, ich kann keine Tasks mehr wendischen (über das Symbol unten links). Ist das normal? Hab ich was verpasst? :rolleyes2:


EDIT

Jetzt geht es wieder, habe den erweiterten desktop kurz aktiviert und wieder deaktiviert.

Jetzt funktioniert es wieder ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sync

Sync

Stammgast
Hi,
Ich hab ein gerootetes 10.1n 3g mit der Stock Rom 4.0.4 drauf.
Kann ich diese Rom hier einfach installieren oder muss ich noch was beachten? Hab cwm drauf. Besteht die Gefahr, dass ich beim flashen dieser Rom hier die imei verliere oder sowas ähnlich schlimmes.?

Gruss
Sync
 
teddy3

teddy3

Experte
Du solltest einen Fullwipe machen, bevor du die ROM installierst, ansonsten könnte es zu Problemen kommen. Also vorher ein Backup mit CWM anlegen. Ansonsten brauchst du nichts weiter zu beachten, die IMEI verlierst du nicht.
 
beegee_tokyo

beegee_tokyo

Stammgast
Dr Amok schrieb:
Hallo, habe auch gerade das update installiert und verlief ohne Probleme. Nur muss ich demnächst wieder die unerwünschten Apps deinstallieren.

Einziges Manko bisher, ich kann keine Tasks mehr wendischen (über das Symbol unten links). Ist das normal? Hab ich was verpasst? :rolleyes2:


EDIT

Jetzt geht es wieder, habe den erweiterten desktop kurz aktiviert und wieder deaktiviert.

Jetzt funktioniert es wieder ;-)
Das Problem hatte ich heute auch :flapper: und die gleiche Loesung gefunden.

Muss mal im SourceCode nachschauen. Sieht so aus als haette ich da einen kleinen Bug eingebaut als ich die Navigations Buttons fuer die Statusleiste integriert habe.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Bongobing schrieb:
Hallo,

habe auch eben die Installation durchgeführt alles super! Frage: in 4.3 wurden Status.- und Navigationsleiste aufgeteilt. Weiss jemand wie man die wieder zusammen bekommt und unten verankert?

Vielleicht mags ja einer testen. Habe mal den Tablet MOD angehangen. Einfach per Recovery flashen. Die Phablet Version stellt die originale Version dar. Alternativ kann auch das ROM drüber geflasht werden. Hat den gleichen Effekt.
 

Anhänge

  • Ganbarou_V4.02-cm-10.2_original_PhabletUI-GT-P75XX.zip
    2,7 MB Aufrufe: 134
  • Ganbarou_V4.02-cm-10.2_TabletUI-GT-P75XX.zip
    2,5 MB Aufrufe: 124
K

kmr100

Fortgeschrittenes Mitglied
@hanspampel, lüppt einwandfrei:danke
kmr100