[ROM][Kang]CyanogenMod 9 ICS Preview (only WiFi) 01/30/12

hab mich verlesen
 
Hi,

weis jemand wie man [ROM][KANG]CM9 ICS P75xx Preview 01/11/12
aufs Tab bekommt ?

Ich habe eine Root gemacht.

Kann mir jemand die offizielle Anleitung etwas detaillierter erklären?

Installation:
  1. Flash CWM if you've got none (I'm using the Overcome one)
  2. Backup your current build
  3. Wipe data
  4. Flash my build
  5. Flash the Gapps
  6. Reboot (may take a few minutes)
  7. Enjoy
 
Ulle2709 schrieb:
Hi,

weis jemand wie man [ROM][KANG]CM9 ICS P75xx Preview 01/11/12
aufs Tab bekommt ?

Ich habe eine Root gemacht.

Kann mir jemand die offizielle Anleitung etwas detaillierter erklären?

Installation:
  1. Flash CWM if you've got none (I'm using the Overcome one)
  2. Backup your current build
  3. Wipe data
  4. Flash my build
  5. Flash the Gapps
  6. Reboot (may take a few minutes)
  7. Enjoy

zum rooten und flashen gibt es hier nun wirklich einige threads....

und wenn du mit diesen wirklich wenigen schritten nichts anfangen kannst, solltest du dir ernsthaft gedanken machen, ein rom zu flashen.

spätestens beim brick ist dann das geheule groß.

btw - da der xda-thread nicht wirklich aktuell ist empfehle mal folgenden link: [ROM] [KANG] CyanogenMod 9 For the Galaxy Tab 10.1 Wi-Fi (1/21/2012) - RootzWiki
 
Habe mir gerade eine Version von XDA drauf gemacht. Da geht jetzt Video abspielen.
Pershoot hat was an seinem Kernel gemacht. Nach und nach wird alles behoben.
Wenn interesse besteht an einer Batterieanzeige in %, mal melden.
G.steffen431
 
kann ich nur bestätigen, die neu kompilierte version von xda läuft wunderbar. bin gespannt ob und wann das mit der cam noch gelöst wird.
 
curfew65 schrieb:
kann ich nur bestätigen, die neu kompilierte version von xda läuft wunderbar. bin gespannt ob und wann das mit der cam noch gelöst wird.

Ich arbeite mit Pershoot und isimobile and der Kamera. Mit ICS hat sich leider die gesamte Konfiguration geändert und es muss intensiv Reverse-Engineering der Kamera-Funktionalität betrieben werden.

Zur Zeit gibt es noch keinen festen Zeitpunkt, wann wir fertig werden. Werde aber bei XDA und auf meinem Blog posten.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Ich arbeite mit Pershoot und isimobile and der Kamera. Mit ICS hat sich leider die gesamte Konfiguration geändert und es muss intensiv Reverse-Engineering der Kamera-Funktionalität betrieben werden.

Zur Zeit gibt es noch keinen festen Zeitpunkt, wann wir fertig werden. Werde aber bei XDA und auf meinem Blog posten.

das ist schön zu hören, wenn die läuft ist das rom der knaller wobei es das jetzt schon ist!
ich wünsche euch viel erfolg dabei :)

P.S.
eure framework sowie die systemui apk`s bin ich auch schon seid gestern bzw. heut früh/nacht what ever^^ am zerflücken und modden, wird bald n BlacknBlue-Theme geben dafür! :D

greetz Hr. Nachbar... ;)
 
curfew65 schrieb:
das ist schön zu hören, wenn die läuft ist das rom der knaller wobei es das jetzt schon ist!
ich wünsche euch viel erfolg dabei :)

P.S.
eure framework sowie die systemui apk`s bin ich auch schon seid gestern bzw. heut früh/nacht what ever^^ am zerflücken und modden, wird bald n BlacknBlue-Theme geben dafür! :D

greetz Hr. Nachbar... ;)

Kannst Dir auch einfach bei GitHub die CM Sources holen und dann viel spezifischer modden ;)

Wegen Berlin: Bist Du heute Abend beim Android Stammtisch in der C-Base?


Tim
 
Ist es eigentlich mit der Version dann auch endlich mal möglich unter Linux auf das Ding per USB zuzugreifen. Das nervt mich derzeit nämlich am meisten, da ich auf der Firma kein Wlan habe dort dann Daten drauf zu spielen.
 
tafkad schrieb:
Ist es eigentlich mit der Version dann auch endlich mal möglich unter Linux auf das Ding per USB zuzugreifen. Das nervt mich derzeit nämlich am meisten, da ich auf der Firma kein Wlan habe dort dann Daten drauf zu spielen.

Linux kann MTP und PTP. Den Rest kannst Du dir selbst denken, oder? ;)
 
SeraphimSerapis schrieb:
Linux kann MTP und PTP. Den Rest kannst Du dir selbst denken, oder? ;)

Jo, weiß ich, nur hat sich bisher unter keiner Linuxdistri bei mir das Stockrom mit Linux verbinden lassen, da scheint ja etwas an der Spezifikation geändert zu sein. Deshalb frage ich ob es bei der CM Version funktioniert.

Ich hab da noch eine Kleinigkeit vergessen zu fragen, kann bei CM9 der Automounter auch mit ext2/3/4 umgehen? Das ist nämlich auch ein Punkt der mir derzeit total fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe nun auch das Update hinbekommen, war eigentlich sogar recht einfach :blushing:

Nun aber zu meiner Frage... ich dachte das alles geht bis auf die Kamera und kleinere Bugs.
Die Cam war mir auch nicht wichtig.

Aber

Problem ich kann meinen Google Konto nicht eingeben (bei Konten), heißt u.a. mein Market funktioniert nicht.

Ist das normal oder habe ich einen Fehler beim installieren gemacht?

Ansonsten macht ICS einen guten eindruck. :thumbup:
 
Hast du denn die GApp´s geflasht direkt nach der Rom installation?
 
Ja habe beide Schritte direkt hintereinander durchführt ...
 
Habe nochmals nen wipe durchgeführt...

Jetzt läuft alles super...

Kann es empfehlen auf ICS zu wechseln :cool:
 
Hat jemand den direkten Vergleich zum Galaxy Task 13.1 rom? Lohnt sich der Umstieg? Das task rom läuft halt extrem gut....
 
@SeraphimSerapis

Ist es möglich mit geringem Aufwand daß Du parallel auch eine 3G Version kompilierst ?

Da Du ja guten Kontakt zu isimobile wegen der Cam hast und dieser auch 3G gefixt hat.
Aus den XDA Threads wirkt dein Support schneller und kompetenter, so würde ich sicher ein von Dir kompiliertes 3G ROM vorziehen.

LG Harry
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
3.604
bierma32
bierma32
special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.652
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
224
Aufrufe
99.840
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten