[ROM][Kernel][AOKP][TWRP] Android 4.2.2 - Infamous AOKP 1.9.1 [GT-P75XX](13.07.2013)

Normalerweise ist die Bildschirmausrichtung in den Einstellungen unter dem Reiter ''Display'' zu finden.
 
Danke!
Man hat unter Rom control-allgemein eine Einstellung 180°. Da kann ich den Haken
setzen od.auch nicht. Es dreht sich nicht und unter Display gibt es keine Einstellung.
Geht es bei jemanden?
Ich will meinen SD Adapter anschließen. Aber dazu mus sich das Display drehen lassen.
G.steffen431

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist was Anderes.
Das was du suchst ist Unter "Display".

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4
 
Ich habe es gefunden.
Unter Bedienungshilfen. Da musste ich noch ein Haken setzen.
G.steffen431

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
So Männers, gibt nen neuen Kernel zum nachflashen. Der Kernel V1.5 ist mit Linaro 4.7 compiled und hat den l2_hsic Bug Fix, wovon alle 3G Tabs betroffen sind, implementiert welcher den DS wieder bringt. Habe ich mit in den OP aufgenommen.

Changes:
-Build using Linaro 4.7 toolchain
-Two memory leak fixes
-Possible fix for battery drain for 3G (l2_hsic)
-Small improvement to IO scheduler code
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steffen431 und *Andi
OK...Verwirrt...

gilt der jetzt für alle Versionen oder nur 3G?

Ist das jetz ein anderer Kernel oder nur der von der neuen Version? Und was meinst Du mit drüberflashen? Reicht der oder muss ich trotzdem das neue Rom drüberziehen?

Und vor allem: Was bringt er - von der 3G-Sache mal abgesehen...

Oder hat den schon jemand drauf und kann was sagen?

BTW:
Kann es sein dass bei dem CR es unbedingt nötig ist nach Installieren von neuen Apps neu zu starten? Hatte das Problem dass nach neuen Apps der Akkuverbrauche umheimlich hoch ging, selbst ohne WLAN 1-2% pro Stunde im Standby...Apps Deinstalliert - DS ok, der Reihe nach installiert, neu gestartet - diesmal keine Probleme...

:confused:
 
Der Kernel bringt für alle was. Aber der Battery fix ist nur für die 3G Modelle. Die hatten den Bug ja nur. Den Kernel kannste einfach ontop flashen so du eine der vorigen Versionen drauf hast.

Zum TWRP kann ich nix sagen. Normal sollte man aber nicht neustarten
 
Was meinst Du mit ontop? Hab das noch nie gehört...
 
Na einfach ohne Fullwipe drüber bügeln.;)
 
Und wieder was gelernt...^^
 
Neue Version da. Soll plötzliche Reboots beheben indem man beim Kernel wieder weg vom Linaro 4.7 Toolchain geht, hin zum alten stabilen 4.6er.

Changelog V1.7.7
-AOKP source code 16 May-2013 (many upstream updates, especially dark UI got much improved)
-Some small bugfixes to frameworks/base
-Custom density setting
-Kernel compiled again with stock GCC 4.6 toolchain, should solve reboot issues
 
  • Danke
Reaktionen: steffen431
So hab die rom jetzt mal aufgespielt und bin erstmal zufrieden. Allerdings würde ich gern am gpu takt rum drehen. Soll der kernel ja unterstützen...mit welcher app kann ich das denn? Hab bis jetzt noch keine gefunden in der es die möglichkeit gibt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gar nicht.
Die GPU ist auf 400 MHz getaktet und das bleibt so...

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4 Beta
 
Genau, da sie "hardcoded" ist, kann man den Takt der GPU nicht ändern. Nur die CPU kannste steuern.
 
So liebe Freunde des gepflegten Flashens:D, gibt ein "Experimental Build". Wer mag kanns probieren. Leider nur fürs p4wifi.


kasper_h schrieb:
What does experimental mean:
-Often one (or a few) new features added for testing
-I have tested where the ROM boots and whether the new feature(s) work
-But...testing has been limited: 1 person, short time. Build posted in OP (which will always be for all four p4 models) will have been more extensively tested.

Q: Should you flash?
A: How much of a flashaholic are you
wink.gif
?

First EXPERIMENTAL build 1.7.9 can be downloaded here:
http://rootaxbox.no-ip.org/kasper_h/.../experimental/
http://www.xdafileserver.nl/index.ph...2Fexperimental

Changes:
-Added DSPManager & removed MusicFX
-Added cLock (lock clock of CM10.1)
-Source code updated to 19-May
-Small optimization of Phablet UI
 
Wo ich das gerade lese...was ist eigentlich besser? DSPManager oder Voodoo? oder brauche ich irgendwie beides? Oder wie? Oder was?
 
Keine Ahnung. Voodoo fand ich persönlich immer nen Tacken besser. Sollte aber Geschmacksache sein.
 
Jetzt hoffe ich, dass bald 1.7.9 für das 3G rauskommt.
Die Infamous AOKP hat mir ganz gut gefallen.
Seit der 1.7.7 habe ich allerdings massive Probleme mit meinem Touchscreen und auch das Flackern tritt auf.
 
Na da kann ich dir nur teilweise weiterhelfen. Denn neben der 1.7.9 und .10 wurde auch nen Testbuild mit 1.7.11 gebastelt. Allerdings nur für die WiFi Devices.

kasper_h schrieb:
Just uploaded a new experimental version 1.7.11 (p4wifi only).

Added:
-Lockscreen transparancy settings
-Systembar font size change option

I am still trying to see what the cause of the unresponsiveness may be. I have reverted some patches, but the effect stays. I don't think that the phablet/tablet UI makes the difference as such: but in tablet UI you need to touch the extreme corners more, due to the absence of a status bar, and these corners are unresponsive.

Quelle


Download

 
3G :scared:
Ich habe über die 1.7.7 wieder 1.7.2 geflasht.
Die Version ist für das 3G wirklich besser.
Alle Probleme wieder weg!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.509
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.481
Ciran
Ciran
T
Antworten
0
Aufrufe
1.757
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten