[ROM][KK 4.4.4]Nameless ROM GT-P7500/01/10/11 (un\official build)

Gestern Abend das Gerät mit 100% Ladestand weggelegt, wollte es heute Morgen um 5:30 Uhr einschalten, tot. Akku komplett entladen:confused2:
Ans Ladegerät gehangen, nach 10 Minuten gestartet, schon wieder der Einrichtungsassistend und alle Apps vom Homescreen verschwunden.
Schade, wenn die ROM läuft find ich die wirklich klasse, leider muss ich mittlerweile jeden Tag mindestens einmal mein Backup zurückspielen.
:ohmy:
 
Hallo,
dr. madmax, hatte ich auch. Bei mir war der Akku hin, in der Bucht einen neuen gekauft und jetzt
rennt das alte 7501 wieder. Habe mein Tab immer auf dem neusten Softwarestand.
cu erwin23
 
dr.madmax schrieb:
Gestern Abend das Gerät mit 100% Ladestand weggelegt, wollte es heute Morgen um 5:30 Uhr einschalten, tot. Akku komplett entladen:confused2:
Ans Ladegerät gehangen, nach 10 Minuten gestartet, schon wieder der Einrichtungsassistend und alle Apps vom Homescreen verschwunden.
Schade, wenn die ROM läuft find ich die wirklich klasse, leider muss ich mittlerweile jeden Tag mindestens einmal mein Backup zurückspielen.
:ohmy:

Hast du das immer, also jeden Tag Akku platt? Hast du mal nach dem Akkuverbrauch geschaut welches Programm den höhsten Verbrauch hat?

Ich hatte das Problem auch schon, allerdings mit Neustart und dann hängt sich das Tab auf. Habe das Problem eine Seite vorher schon beschrieben. Der Akku wird dann richtig heiß und ist ganz schnell alle. Abends hingelegt mit 80% und morgens tot.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Habe jetzt die 1.20 drauf und GApps auch gleich nochmal installiert. Noch keinen Absturz mit Neustart und Aufhängen. Mal sehen. Dafür laufen die GApps bescheiden. Abstütze von Maps und Googlesuche sowie Playservice. Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht CM anstatt Nameless? Bin echt ratlos.
 
@erwin23 und JenMei
Das Akkuproblem habe ich nicht jeden Tag. Es scheint nach einem Zufallsprinzip zu kommen und zu gehen. Letzte Nacht hat der Akkun mal gerade 7% verloren, Deep Sleep zu 89%, ist wirklich ein klasse Wert.
Habe auch die HomeMade 1.20 drauf. Wodurch das Problem ausgelöst wird, keine Ahnung. Manchmal hängt das Display mit dem Bootlogo Morgens, die Probleme kommen nie im Betrieb nur im Standby. Was mir aufgefallen ist, wenn ich über den Devicemanager die CPU Taktung verändere friert das Gerät grundsätzlich im Standby ein und ist nur noch per Hardreset wiederzubeleben.
Schade, finde das ROM eigentlich klasse, der Bug ist aber total nervig.
Hat mal jemand einen anderen Kernel probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: biolekia
Wenn ich so die letzten Seiten lese, dann fällt mir auf das ihr auch vor 1.20 schon Probleme hattet.
Frage an die, die denken es liegt an v1.20, was habt ihr für ein Gerät ?
Ich werde versuchen, am WE die aktuelle Rom zu flashen und werde berichten.
 
DEATHROW schrieb:
Wenn ich so die letzten Seiten lese, dann fällt mir auf das ihr auch vor 1.20 schon Probleme hattet.
Frage an die, die denken es liegt an v1.20, was habt ihr für ein Gerät ?
Ich werde versuchen, am WE die aktuelle Rom zu flashen und werde berichten.

Ich hatte die Probleme auch schon vorher, liegt nicht an der 1.20. Habe das 10.1n also P7501
 
Ab heute geht Google Maps nach dem Update auf V9.0.0 nicht mehr.
cu erwin23
 
Das kann ich aber nicht bestätigen....
Bei mir läuft Google Maps ohne Probleme...auch nach letzter Aktualisierung.

Nameless-Version 4.4.4-20141108-p4
 
Moin
Da komme ich auch mit mein Problem, und zwar auf die Konten habe nur Firefox und Mail, kein Google!; wie kann so ein Konto hinzufügen, weil sonst funktioniert scheinbar den Play Store nicht; kriege nichts davon drauf installiert!
Danke
 
@niketm
Du musst mit der Rom oder nach einem Rom Update die Gapps ( Google Apps) hinterher flashen.
Ich nutze die PA Gapps [GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE… | Paranoid Android | XDA Forums
Es gibt diverse Pakete Full, Mini, Micro etc.
Da ich den ganzen Schnick Schnack nicht brauche, flashe ich immer das PA Pico Gapps Paket, darin sind der Google Play Store und die Google Dienste enthalten.
Lade dir ein Paket und flashe es im Recovery, danach den Google Play Store starten und einrichten, anschließend sollte alles wie gewohnt funktionieren.

@all
V1.20 funzt bei mir einwandfrei, man muss jedoch wieder im Device Control, die Einstellungen für den Kernel an seine Bedürfnisse anpassen, denn mit den standartmäßigen Einstellungen, läuft das Gerät nicht wirklich rund bzw. diese werden nach Rom Update zurückgesetzt.
Ich werde später, Screenshots meiner Einstellungen posten, falls interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EventHorizon
Aha; wieder was gelernt:)
Danke
 
DEATHROW schrieb:
Ich werde später, Screenshots meiner Einstellungen posten, falls interesse besteht.
Mich würde es interessieren :)
 
Würde hiermit auch mein Interesse bekunden wollen. :thumbup: :thumbup: :D
 
Bitte schön :winki:

Btw: v1.20 scheint fehlerhaft zu sein, ich kann das Gerät im Standby mit der Ein Taste nicht aufwecken.
Bin erstmal zurück zu 1.18 und werde eventuell 1.19 an testen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-16-00-12-05.png
    Screenshot_2014-11-16-00-12-05.png
    8,5 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2014-11-16-00-12-40.png
    Screenshot_2014-11-16-00-12-40.png
    9,1 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2014-11-16-00-14-03.png
    Screenshot_2014-11-16-00-14-03.png
    20,8 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A und EventHorizon
Bei 1400 Mhz friert mein 7501 ein oder bootet plötzlich neu, ich habe 1200 als max. Google Map V9.0 läuft bei mir nicht. Habe jetzt die V8.4 drauf.
System ist auf V1. 20 . cu erwin23
 
Was mir auch noch aufgefallen war, ist das CPU Spy keine Kernel Daten abrufen konnte, möglicherweiße hat sich ein Fehler in den Kernel eingeschlichen und daher die Probleme.
 
DEATHROW schrieb:
Bitte schön :winki:

Btw: v1.20 scheint fehlerhaft zu sein, ich kann das Gerät im Standby mit der Ein Taste nicht aufwecken.
Bin erstmal zurück zu 1.18 und werde eventuell 1.19 an testen.

Hatte auch in letzter Zeit immer das Problem mit Gerät im Standby, aber jetzt kommt bei mir immer wieder das sich das TAB aufhängt und gar nciht mehr an geht???

Auch ein Core ist immer wieder "Offline" oder manchmal sogar beide? Hat wer eine Lösung oder ist es doch ein HW Defekt?

mfg und DANKE
 
Hallo,
hatte auch Probleme bei V1.20 mit dem Standby. Mußte ziemlich oft dann neu booten. Bin auf 1. 19 zurück.
Dort habe ich dieses Standby Problem nicht.
Beste Grüße erwin23
 
Hallo,

ich habe jetzt alles auf den neuesten Stand gebracht, Nameless -> TRWP 2.8.0.0 -> A1 Kernel 1.9.2 und zur Zeit läuft das Tab wieder mit den Standart Einstellungen: 150 - 1000 Mhz. Werde heute Abend wieder versuchen die Einstellungen selbst zu ändern ;)

mfg
 
Hallo zusammen,
Bei mir läuft das Tab mit der 1.20 und den Standardeinstellungen nun seit 3 Tagen sehr stabil. Die Deep Sleep Werte sind gigantisch, liegen im Schnitt bei 85%. So lange ich an den CPU Einstellungen nichts ändere ist alles ok. Leider ist so halt das Tab sehr träge. Wäre schön wenn das Overclocking stabil laufen würde. Ansonsten bin ich beegees Rom sehr zufrieden
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.427
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.423
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
5.945
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten