[ROM][KK 4.4.4]Nameless ROM GT-P7500/01/10/11 (un\official build)

  • 466 Antworten
  • Neuster Beitrag
U

Ulkoso

Neues Mitglied
moin,
wie sieht denn die chromcast unterstützung von der rom (nameless oder homemade) aus ? seid dem letzten update von chromecast soll es ja möglich sein ab android 4.4.2 alle bildschirminhalte auf die Glotze zu spiegeln. Hab dann auch mal die letzte hommade 2014.12.06 auf mein p7501 geflasht: glotze wird schwarz und dann Fehlermeldung. Auf dem tab kommt die Meldung: Playdienste angehalten.:confused2:
Hat da zufällig jemand Erfahrung mit dem Chromcast und spiegeln des Bildschirms auf dem tab?:smile:
 
sgs9000A

sgs9000A

Stammgast
funzt bei mir nur mit dem nexux7 (2013),
auf dem 10.1 noch experimentell. auch kein spiegeln mit dem note (p605) möglich.
alles nur meine erfahrung.

hilfe, meine shift-taste ist weg ;-)


edit: mit dem note geht es nach dem letzten update :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ulkoso

Neues Mitglied
Was heisst denn:auf dem 10.1 noch experimentell?
welche rom hast du denn auf deinem note und dem nexus7?
Sind die noch original oder custom?

Shift? Was ist dass denn:rolleyes2:
 
sgs9000A

sgs9000A

Stammgast
note=cm11
nexus7=slimkat 4.4.4 build 8.20
ähm, experimental =alles noch beta :scared:
 
U

Ulkoso

Neues Mitglied
Aso, du Schraubst selber am10.1:ohmy:
Für mich ist das flashen quasi neuland.
Mein 10.1 ist der 1. Versuch. Und bis jetzt läufts noch:thumbsup:
Ich suche eigentlich eine Rom für das 10.1 mit dem die neue Spiegel Funktion vom chromcast funzt. Also irgendwas ab 4.4.2.
 
sgs9000A

sgs9000A

Stammgast
ich schraub an allem was nicht geklebt ist :biggrin:

das p7500 wird von mir nur noch für eine bekannte gewartet. da komme ich zur zeit nicht dran.
wenn ich es zwischen die finger bekomme teste ich mal.
 
U

Ulkoso

Neues Mitglied
jo danke, das wäre super:scared:
wenns bei dem von deiner nachbarin auch nicht funzt muss es wohl an der rom liegen
 
DEATHROW

DEATHROW

Stammgast
Zur Übertragung des Bildschirmes, fehlen die nötigen Treiber.
Einzig Chromecast kompatible Apps lassen sich nutzen.
 
U

Ulkoso

Neues Mitglied
ja ok, danke für die info.
und mal eben den treiber installieren geht sicher auch nicht:rolleyes2:
 
sgs9000A

sgs9000A

Stammgast
das spiegeln des bildschirms des tablets geht mit der chromcast app.
 
K

Koenigstiger

Erfahrenes Mitglied
Was bedeudet die Meldung
"11 recent files using 38 MB - Manage to free more space"?

Beim Anklicken öffnet sich der Datei Manager HD mit neuen Dateien.
Warum sind jetzt die Dateien neu, obwohl diese eigentlich wochenlang alt sind?
Darunter z.B. titanium backup.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
beegee_tokyo

beegee_tokyo

Stammgast
Threadstarter
@Koenigstiger

Kein Ahnung. Wieviel Speicher ist auf Deinem Tablet uebrig? Koennte sein das Android versucht mehr Speicher freizumachen.
 
Locutus76

Locutus76

Ambitioniertes Mitglied
Danke für das ROM File.

Habe heute unser altes 10.1N P7501 mit dem Rom geflasht. War mein erstes mal, mit diversen Anleitungen hier aus dem Forum und dem Web ging es recht gut.

Mal schauen wie es jetzt läuft.

Mit der 4.0.4 war ich nicht so zufrieden. Wobei das Tablet zu 95% nur noch von den Kindern genutzt wird (Spiele oder Filme). Ich hoffe das einige Spiele jetzt Stabiler laufen.
 
K

Koenigstiger

Erfahrenes Mitglied
beegee_tokyo schrieb:
Wieviel Speicher ist auf Deinem Tablet uebrig? Koennte sein das Android versucht mehr Speicher freizumachen.
Ich habe 2 GB frei. Als ich zuerst diese Meldung bekam, waren es sogar 4 GB.
Wozu soll Android Speicher freimachen? Und im Endeffekt ist er ja weiterhin im internen Speicher. Linke Tasche-rechte Tasche?
 
S

Snarfari

Ambitioniertes Mitglied
habe problem das ich mich nicht ins wlan anmelden kann (fritzbox 7490)
Authentifizierungsproblem steht bei mir.
kann wer helfen ?

mein tab galaxy tab 10.1N mit sim/wifi
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueCity

BlueCity

Fortgeschrittenes Mitglied
Fritzbox auf einen anderen Kanal setzen.
Nicht 1, nicht 12 und auch nicht 13... sondern irgendwas anderes!
 
S

Snarfari

Ambitioniertes Mitglied
danke du bist der beste:thumbsup:nun gehts.
 
B

Buchi-88

Neues Mitglied
DEATHROW schrieb:
Was mir auch noch aufgefallen war, ist das CPU Spy keine Kernel Daten abrufen konnte, möglicherweiße hat sich ein Fehler in den Kernel eingeschlichen und daher die Probleme.
Gibt es für dieses Problem bereits einen endgültigen Fix, sobald ich den minimalen Takt anheben will, hängt das Tablet immer wieder...

Folgendes habe ich aufgespielt:

twrp2810-wifi.zip
nameless-4.4.4-20141214-p4wifi-WEEKLY.zip

Mfg und Danke
 
6

6635er

Neues Mitglied
cpu spy meldet bei "unbenutzte CPU-Stati"
diverse "MHz" und "Tiefschlaf"

GT 7501 N
TWRP 2710
HomeMade ROM V1.22 (beegee)
 
Oben Unten