[ROM][KK 4.4.4]Nameless ROM GT-P7500/01/10/11 (un\official build)

  • 466 Antworten
  • Neuster Beitrag
BlueCity

BlueCity

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß einer, wann das nächste Update kommt?
 
B

Buchi-88

Neues Mitglied
Vermutlich keines mehr, da bereits an Android 5 gearbeitet wird ;)

Aber großteils läuft das 4.4er bei mir ganz stabil und ausreichend schnell!

:thumbsup:
 
T

truxandro

Ambitioniertes Mitglied
Dumme Anfängerfrage an Beegee: ist das Kasper_h kernel in deiner Rom.ZIP enthalten oder mus die noch gesondert aufgespielt werden? truxandro
 
beegee_tokyo

beegee_tokyo

Stammgast
Threadstarter
@truxandro
Der Kernel ist bereits in der ZIP Datei und wird automatisch bei der Installation des ROMs installiert.
 
T

truxandro

Ambitioniertes Mitglied
Hallo beegee, vielen Dank für die schnelle Antwort.Wenn ich das 7511 im download modus starte, erscheint cwm-based Recovery v 5.5.0.4. Leider lässt sich deine rom 20141206 über cwm nicht installieren mit dem Hinweis auf ein fehlenden Update. Frage: welches, älters rm oder neueres cwm? Die Installation von nghtly rom wird sofort abgebrochen. Lassen sich deine roms nur mit TWRP Installieren?
 
bierma32

bierma32

Experte
CWM 5.5.0.4 ist zualt für KK , hier müsstest du min . 6.0.3.x haben.

Warum nutzt du nicht das TWRP was beegee empfiehlt.?
 
Locutus76

Locutus76

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

ich habe unser Tablet verkauft und würde es gerne einfach auf Werkseinstellungen zurück setzen. Also so, daß das Tablet alle Bilder, PDFs und Co löscht und beim ersten Booten mit dem Assistenten startet (Sprachwahl usw.- wurde nach Italien verkauft).

Wenn ich jetzt unter Sichern & Wiederherstellen auf Werkseinstellungen lösche gehe + den Haken USB Daten setze und es ausführe. Startet das Tablet auch neu, nur sind die Bilder noch da und der Assistent kommt auch nicht hoch.

Übersehe ich etwas? Bei meinem kleinen Nexus Tablets mit Original Android funktioniert es so.

Danke+ Gruß Christian
 
bierma32

bierma32

Experte
Das sicherste ist , Boote in dein Recovery, zB. TWRP und formatiere alles System ,Cache , Dalvik cache und data , data/media ( Sdcard ).
Stockrom von sammobile.com laden und einmal entzipen das du eine *.tar.md5 Endung hast.
Das Tab dann in den Download Modus booten und mit Odin dann flashen.Dann sollte das Tab jungfräulich sein.
 
T

truxandro

Ambitioniertes Mitglied
Danke birmah, aber Dein Rat kommt vielleicht zu spät. Habe bereits cm-nightly 10.1.-20131103 installiert. Installation wurde auch als abgeschlossen angezeigt. Leider hängt sich das tablet jetzt beim reboot auf. Es erscheint nur ein sich ständig drehender CM-ring. Abstellen lässt sich das tablet auch nicht mehr. Ich kann die Powertaste solange halten wie ich will, es erfolgt nur ein Neustart mit dem drehenden CM. Hoffentlich habe ich jetz das tablet nicht nicht ganz geschrottet. Ein Start ins cwm recovery ist noch möglich, allerdings keine Verbindung zum PC. Inzwischen habe ich tablet wenigstens ganz ausgestellt bekommen, aber nur aus dem recovery modus möglich.Ich brauch dringend Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
bierma32

bierma32

Experte
Hast du vor dem flashen alles gewiped?
Du hast ein Versions Downgrade durchgeführt. Von KK auf CM 10.1

Sorry, habe deinen Post mit den von locutus vertauscht.
Für nochmals ein cleaninstall aus und installiert die richtigen gapps für KK.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

truxandro

Ambitioniertes Mitglied
Danke bierma32,im reboot modus cwm 5.5 erscheinen folgende Auswahlmöglichkeiten:
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition
Backup and restore
mounts and storage

und unter advanced:

Wipe dalvik cache
Wipe battery stats
Report error
key test
Show log
Partition sd card
Fix permissions
Welche soll ich ausführen? Was machen, wenn die Verbindung PC/Odin und tab nicht klappt?
Die rom zip von sammobile ist 672 mb groß. Was ist mit von sammobile mitgelieferten dll? Dringende Hilfe erbeten
 
bierma32

bierma32

Experte
@truxandro
Mindestens:
Wipe cache und wipe data/ factory reset
Advanced / wipe cache dalvik

Wenn du komplett auf Stock willst: unter Mounts / Storage
Format system und wipe data / data media ( Sdcard )
Es muss aber sicher sein das du in den Download Modus kommst, mit wipe Sdcard ist alles weg. Auch Backups.
 
T

truxandro

Ambitioniertes Mitglied
Danke bierma32. Format Befehl kann ich nicht finden. System Backup habe ich nicht gemacht. Ich will erstmal nur das tablet wieder zum laufen kriegen.Daten sind nicht auf dem tabl. Ist das ohne PC möglich?
 
bierma32

bierma32

Experte
Hast du den eine Rom / CM und Gapps auf den Tab gespeichert?
 
T

truxandro

Ambitioniertes Mitglied
wie bereits am 4.2.15 gesagt, habe ich versucht cm-nightly 10.1.-20131103 zu installieren. Installation wurde auch als abgeschlossen angezeigt was leider nicht geglückt ist Davor lief orginal Rom Android 4.2. problemlos auch im gerooteten Modus. Gaps waren auch drauf, aber die kann ich ja neu installieren. Wenn ich im recovery modus „Wipe data/factory reset” ausführe, kriege ich dann meine orginale rom wieder?Was nun?
 
bierma32

bierma32

Experte
@tuxandro
1. kannst du dein Tab in den Download Modus booten.
2. wenn ja , lade dir das TWRP vom Eingangspost oder eine aktuelles CWM Recovery und flash dieses mit Odin
oder du flasht nach dem du im derzeitigen Recovery CWM einen factory reset, wipe cache und wipe dalvik ausgeführt hast die Stockrom im Download Modus mit Odin

Warum: ich vermute, das du mit dem derzeitigen CWM 5.5.04 die CM nicht geflasht bekommst.
Der erste Reboot nach dem flashen kann bis zu 10 Minuten dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

truxandro

Ambitioniertes Mitglied
Heißen Danke bierma32. tabl läuft wieder. Wird vom PC allerdings als p7510 erkannt. Habe jetzt cm-nightly 10.1.-20131103 und Android 4.2.2. Tabl scheint gerootet zu sein, da ich Superuser habe. Versuche jetzt cwm 5.5 auf 6.6 zu updaten Twrp geht glaube ich nicht mit odin.Melde mich dann wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

hat leider nicht geklappt.wenn ich recovery cm 6.0.5.3 totoro.tar.md5 mit odin 3.1 flashe, bricht Odin ab mit:
ID:0/007>complete (write) operation failed
OSM> All tHreads completed. (succeed 0/failed 1)
Nach trennen vom PC und Neustart Kommt Hinweis Firmware erneuern mit Kies. Nach erneutem Start bleibt tabl im Startbildschirm hängen.
NochFür heute habe ich die Nase voll. Nach diversen Fehlversuchen habe ich tabl jetzt wiede in der Unsprungsversion android 4.04 und kein cwm recovery. eine gute Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steven83

Stammgast
-- erledigt --
 
Zuletzt bearbeitet:
G

godfather42

Neues Mitglied
Hi,
ich bin absoluter Anfänger bei rooten von Android-Geräten, geshalb bitte ich um eine gaaanz einfach Antwort. Hier mein Problem:

Auf dem GT 10.1N meiner Frau habe ich KK 4.4.4 Nameless installiert (läuft super) und versuche seitdem vergeblich GAPPS zu installieren. Egal welche Recovery ich nehme (aktuell ist TWPR 2.8.0.0 installiert) und egal welchen GAPPS package ich installieren will, stets bekomme ich "Error (Status 0)". Ich habe sogar das Package mit dem Tablet selbst heruntergeladen,oder vom Rechner übertragen, nichts funktioniert.
Wenn ich ein älteres Package installiere (z.B. GAPPS JB) dann bekomme ich zwar bei der Installation zwar keine Fehlermeldung, die Apps funktionieren aber dann natürlich nicht. WAS TUN???

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
bierma32

bierma32

Experte
Flash dir mal eine ältere Version von TWRP zB.2.7.1.0 und gapps für KitKat 4.4
Google Apps
 
Oben Unten