[ROM][KK 4.4.4]Nameless ROM GT-P7500/01/10/11 (un\official build)

  • 466 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][KK 4.4.4]Nameless ROM GT-P7500/01/10/11 (un\official build) im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 im Bereich Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1.
S

steffen431

Erfahrenes Mitglied
Hast du in Einstellungen-Speicher oben rechts dem MTP aktiviert
G.steffen431
 
beegee_tokyo

beegee_tokyo

Stammgast
@asco & @assistent beaker

Im Android Play Store wird darauf hingewiesen das die Anwendung auf manchen Geräten seit Android 4.3 abstürzt. Es würde daran gearbeitet das Problem zu finden und zu beheben.

Glaube nicht das es speziell an diesem ROM liegt, vielleicht eher allgemein an ein paar Sachen in den CyanogenMod Sourcen.

===================
Habe mal versuchsweise FOCUS Online - Nachrichten installiert und es funktioniert eigentlich problemlos (ausser das ich momentan auf einem furchtbar langsamen 3G Netzwerk haenge und die Videos immer wieder anhalten). Ich habe allerdings die neueste (noch nicht veroeffentliche) Version des Nameless ROMs geflasht. Muss noch ein paar Tests machen und hoffe ich kann diese Version morgen online stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shoto

Ambitioniertes Mitglied
Hallo steffen431, habe ich aktiviert, hat aber nichts gebracht. Das Tablet wird leider noch immer nicht erkannt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
S

steffen431

Erfahrenes Mitglied
So weit ich weiß gibt es nur die zwei Möglichkeiten. Den MTP aktivieren und USB Debugging.
Ich habe auch Windows 7 drauf. Danach ging es.
G.steffen431
 
S

shoto

Ambitioniertes Mitglied
Du hast Recht, nach ein bisschen Hin und Her hat es dann doch geklappt :). Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung.
 
A

Assistent Beaker

Gast
@shoto
Keine Ahnung bei welchem Gerät mit welcher ROM ich auch mal so ein Problem hatte. Beseitigt hatte ich es dann mit myphoneexplorer bzw. airdroid.

hth
 
S

shoto

Ambitioniertes Mitglied
Du hast Recht mit dem Myphonexplorer klappt es in der Regel immer, aber, wenn man einfach nur ein paar Files kopieren will, ist mir diese Vorgehensweise zu aufwendig. Aber zum Glück hat der Tipp von steffen431 geholfen ^_^.
 
A

Assistent Beaker

Gast
Back to stock, eine meiner wichtigsten Apps (tapucate) schmierte ab. Ansonsten eine hervorragende Arbeit. Bräuchte ich tapucate nicht, die nameless würde bleiben.
 
J

jamaka30

Neues Mitglied
Begee_tokyo..Muss ic dir einfach sagen ein fettes danke an dich, endlich ein rom das echt spaß macht!!
Super Arbeit , bereue es nicht das ich mein tab noch habe ;-)
Also ein 4.4 noch für meinen oldi...saugeil :)
 
beegee_tokyo

beegee_tokyo

Stammgast
@Assistent Beaker
Funktioniert tapucate auf anderen KitKat ROMs, z.B. auf Deinem Telefon? Kann leider nicht testen, weil a) mein Tab 10.1 in Black-Screen Streik getreten ist (hoffe ich kriege es wieder zum laufen und b) tapucate eine Paid Apk ist und keine freie Version verfuegbar ist
 
A

Assistent Beaker

Gast
Auf dem Galaxy nexus mit der slimrom stable läuft es.
 
beegee_tokyo

beegee_tokyo

Stammgast
@Assistent Beaker
Ok, der neueste Update hat viele Aenderungen von CyanogenMod und Nameless drin. Vielleicht laeuft es ja damit.

===============================================
===============================================

@Alle
Leider kann ich wie bereits gesagt im Moment nicht testen, da mein Tablet "tot" ist. Blackscreen, Reboot in Recovery nicht moeglich, es kommt noch nichtmal das Galaxy Tab Logo. Sieht mir nach zerstoerter Recovery und System Partition aus. Passierte nach dem Flashen der letzten ROM Version. Das Tablet blieb mit laufender Bootanimation haengen. Als ich in die Recovery Rebooten wollte kam gar nichts mehr, nur noch schwarzer Bildschirm. Ich konnte das Tablet mit NVflash ansprechen, kann aber nichts flashen da mein Tablet "gelockt" ist. Gehe morgen zu einem Spezialisten der das vielleicht reparieren kann. Drueckt mir die Daumen.

Momentan sieht mein Tablet so aus:
 
thomasoeli

thomasoeli

Experte
Ganz fest Daumen drück! :thumbsup: Wird hoffentlich wieder.
 
beegee_tokyo

beegee_tokyo

Stammgast
RIP
:( Ich habe leider eine traurige Nachricht fuer Euch :crying:
Mein Tablet ist vor 2 Tagen gestorben. Schwarzer Bildschirm, noch nicht mal das Galaxy Tab Boot Logo wird angezeigt. Das Service Center sagt das eine Reparatur unwahrscheinlich ist. :confused:
Ohne funktionierendes Tablet kann ich das ROM nicht testen und weiter entwickeln. Aber wenn jemand von Euch die Arbeit uebernehmen will bin ich (und sicherlich auch kasper_h) bereit jede notwendige Unterstuetzung zu geben. Schickt mir bitte eine PM falls Ihr interessiert seid dieses ROM zu uebernehmen.

RIP
 
S

steffen431

Erfahrenes Mitglied
Danke für deine Arbeit. Du warst der letzte der für unser Tab noch was gemacht hat.
Und somit stirbt unser Tab aus. Ich glaube nicht, daß es noch jemanden gibt. Der das fachliche
Wissen hat. Ich wünsche dir mehr Glück mit deinem neuen Tab.
G.steffen431
 
sgs9000A

sgs9000A

Stammgast
an mich: erst lesen, dann denken dann schreiben.

echt blöd :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
beegee_tokyo

beegee_tokyo

Stammgast
@sgs9000A

Momentan weiss ich nicht ob mein letzter Build fuer das Loeschen aller Daten vom Tablet verantwortlich ist. Ich glaube es zwar nicht, denn das ROM bootete bis in die Bootanimation (rotierendes Android Bild) und blieb dort haengen. Als ich dann in die Recovery gebootet habe wurde diese auch gestartet, aber als ich ein Restore versuchte bekam ich nur Fehlermeldungen ueber Schreibfehler ins Flash. Ich kann also nicht mit Sicherheit sagen was letzendlich die Ursache fuer den Tod meines Tablets war.
 
sgs9000A

sgs9000A

Stammgast
mal abgesehen davon, dass eine Reparatur wahrscheinlich von den Kosten her nicht lohnt, es gibt keinen Speicher mehr zu kaufen?

Als neues Tablett empfehle ich dir ein SG Note 10.1 2014 SM-P605 :smile:
warum wohl :cool2:?

kann leider nicht mehr testen da ich das 7500 an meine Nachbarin verkauft habe, wollte Ihr noch den SOD wegmachen.
sie ist kein Freund vom ständig neu flashen und wenn es hops geht macht Sie mir keine Frikadellen mehr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
beegee_tokyo

beegee_tokyo

Stammgast
@sgs9000A

Ein Bauteil in dem Tablet auzutauschen kann wahrscheinlich nur Samsung selbst und die Reparatur Kosten lohnen sich wahrscheinlich wirklich nicht.

Nachdem ich 2 Tage griesgraemig vor meinem PC gesessen war hat meine Frau aus Mitleid :winki: dem Kauf eines neuen Tablets zugestimmt:thumbsup:. Es wurde ein SG Note 10.1 2014:thumbup:, aber nur die WiFi version (SM-P600):ohmy:, aber falls ich es fertig bringe ein Custom ROM dafuer zu machen sollte der Schritt zum SM-P605 nicht zu schwierig sein. :biggrin:

Guten Appetit mit den Frikadellen Deiner Nachbarin :flapper:
 
thomasoeli

thomasoeli

Experte
Hallo Beegee,

sehr sehr schade, dass dein Tablet nicht mehr "lebt". RIP.

Ich danke dir auf jeden Fall auf diesem Weg für deine Arbeit. Deine Rom´s waren wirklich immer Top.

Und auf diesem Weg auch viel Spaß und Freude mit deinem neuen SG Note 10.1 2014. :thumbsup:

Viele Grüße nach Tokio.

Thomas