[ROM][STOCK] [P7510XXKFC] Galaxy Tab 10.1 (WiFi only)

wtf???

Ist das eine Frage oder eine Feststellung?

Vielleicht solltest du dir zukünftig mehr Mühe bei der "Formulierung" deiner Beiträge geben, wenn du ernsthaft eine Antwort haben möchtest.

Gruß Sven
 
Welches rom habt ihr dabei herunter geladen.?
Die uekmb stock + root oder die uekmb stock + root + deodexed??

Was steht genau für deodexed?

Danke für die Info,

Glg
 
Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe

Ich habe ein P7510 32GB Wifi only aus den USA. Nach einer Woche blieb der Bootvorgang in einer Endlosschleife hängen.
Habe nach mehrstündiger Suche folgende Anleitung gefunden und befolgt:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.569/howto-get-out-of-boot-loop.136656.html
Tatsächlich bootet das Tab jetzt wieder - aber jetzt habe ich ein gerootetes Android 3.0.1.
OTA Updates funktionieren nicht.
Wo bekomme ich ein Original ROM 3.1, das ich mit ODIN aufspielen kann? Wäre das im ersten Beitrag beschriebene P7510XXKFC.zip das Richtige?

Danke für Eure Hilfe
 
CWM ist wohl nicht drauf, habe mir daher 'ROM Manager' aus dem Market installiert und versucht, darüber ein CWM Recovery mit hc-3.1_touchwiz_ux-full_sam_tab_10.1.zip durchzuführen - das hat aber nicht geklappt. Nach dem Neustart ist beim Laden der Datei von der SDCard offenbar ein Fehler aufgetreten. Der Fehler war allerdings nur ganz kurz zu sehen - weiß daher nicht genau, was die Ursache ist... habe daher noch immer Version 3.0.1 - jetzt von alleine wieder ohne ROM Manager.
Vielleicht habe ich aus etwas falsch gemacht. Gebe zu, dass das Einspielen von ROMs für mich absolutes Neuland ist und mir die Zusammenhänge zwischen CWM, ODIN und den verschiedenen ROM-Arten fehlen...
Mir wäre daher das ursprüngliche Android (ohne Root) auch eigentlich am liebsten.
 
Schau nocheinmal ob OTA Update nicht doch geht. Samsung hat das Update erst vor kurzem wieder freigegeben.
Sollte das nicht klappen, mach mal den ROM manager auf und schau ob CWM ordentlich installiert wurde. Wenn ja, starte vom rom manager aus ins CWM. Von dort installierst du die zip, die ich oben verlinkt habe.
Melde dich, wenn du noch Hilfe brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, probiere das OTA Update heute Abend noch einmal aus. Den Start vom ROM Manager aus ins CWM ("Neustart ins Recovery-System"?) hatte ich bisher glaube ich auch noch nicht - hatte im Manager bisher direkt "ROM von SD-Karte installieren" gewählt...
Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe!
 
http://youtu.be/-AruS6Qn3S0

Zuerst sichere einmal alle Daten!

Die runtergeladene Datei aufs Tab spielen (hatte ich weiter oben verlinkt)

Dann wie im Video über ROM Manager ins CWM booten.

Den backup und wipe schritt hab ich im Video übersprungen!

1) backup machen

2)Wipe data/factory reset

3)Wipe cache

4)Wipe dalvik <- ist im advanced Menü

5)install .zip from SDCARD (runtergeladene Datei auswählen)
 
Das OTA Update hat jetzt tatsächlich funktioniert. Vielen Dank für den Tipp! Auf dem Tablet ist nun Android 3.1 und es sieht wieder wie vorher aus. Während des Bootvorgangs ist auch kein gelbes Warnsymbol mehr am unteren Rand zu sehen. Lediglich das Programm "Superuser" fällt einem auf - ist das Tablet noch gerootet?
 
Kann gut sein, am besten ein Program das root braucht aufmachen, (z.b. adfree) und du siehst gleich ob es geht.
 
Wozu nutz das alles was ich bisher gelesen habe? Bin neu hier und habe keiner Ahnung. Bitte um Aufklärung.
Vielen Dank!
 
Wozu nutzt was? Hier geht es darum, wie man seine Software aktualisieren kann ohne das hauseigene Programm Kies zu nutzen und so früher zur neuesten Software zu kommen. Kann man machen, muss man nicht machen.

Und wenn du ganz neu in der Materie bist, würde ich dir raten erst mal eine zeitlang nur mitzulesen und nicht gleich irgendwas "zu probieren".
 
  • Danke
Reaktionen: jadies

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.718
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.496
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.720
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten