[ROM][Unofficial][AOSP] Android 5.0.2 Lollipop

@m-d
Vielen Dank schon mal für die Info.

Habe mir jetzt alles runtergeladen und vorbereitet, aber ich kann weder in der build.prop noch in der 'updater-script' Datei, entsprechende Stellen zum ändern bzw. löschen finden.

vg
 
Du musst die ZIP Datei entzippen dann findest du die build.prop unter System und die Updater.script unter Meta inf / com / google / android
Danach alles wieder zippen.
 
Hatte ich gemacht, habe auch die beiden Dateien gefunden, aber ich finde in den Dateien nicht den Text zum ändern bzw. zum löschen, vielleicht bin ich auch einfach blind :oops:
 
@Ganesha114
So wie das aus sieht ist die Zeile nicht in der updater script enthalten..
Mach vorher ein Backup und installier die p4wifi Version, sollte eigentlich laufen.

Die aktuellen Builds

aosp-5.1.1-p4wifi-20151031.zip
aosp-5.1.1-p4-20151031.zip
aosp-5.1.1-p4tmo-20151031.zip

Lollipop gapps:
For AOSP 5.1.x
- p75xx-gapps-L-7-17-15.zip
- p75xx-gapps-L-5-6-15.zip

Flashanleitung:

1.hat dein Tab bereits ein Customrecovery ? zB. TWRP
Wenn nicht benötigst du die aktuellste Version für dein Tab

Recovery installable:
twrp2870-20150814-p4wifi.zip
twrp2870-20150814-p4.zip
twrp2870-20150814-p4tmo.zip

Odin flashable:
twrp2870-20150814-p4wifi.tar.md5
twrp2870-20150814-p4.tar.md5
twrp2870-20150814-p4tmo.tar.md5


2. Rom (Wifi oder. 3G )und Gapps für 5.1und die aktuellste Supersu.zip in Verzeichnis Download speichern
CWM / TWRP / MobileODIN installable SuperSu. ZIP: SuperSU Download
3.ins Recovery booten und das neuste TWRP installieren
4.Reboot ins Recovery,
4a. unter Backup dieses erzeugen
4b.dann unter Wipe: factory Reset,Wipe Cache und Dalvik ,unter Advanced ; wipe System ausführen.
5. unter install ZIP die Rom, Gapps und Supersu.ZIP anwählen.
6. Wipe Cache und Dalvik ausführen.
7. Reboot System
Neustart kann 10- 15 min dauern.

Bitte APNs von Hand eintragen, lt. Info von @MatzingerHH

Hier nochmals der Link zum XDA Thread http://forum.xda-developers.com/gal...android-5-0-0-lollipop-lrx21m-p4wifi-t2938870



Weiteres für 3G / P4 Tabs wird nur für Builds vor dem 31.10 benötigt.
Danke an @MatzingerHH für die Info.

Install I9103XXLQ3 modem (Thanks to Lucas Kado):
Attached Files
zip.gif
CWM_I9103XXLQ3_Modem.zip - [Click for QR Code] (4.68 MB, 113374 views)
zip.gif
Voice Call Enable [Stock] ICS 4.0.4 ROM Build 1.zip - [Click for QR Code] (9.94 MB, 98650 views)
zip.gif
Voice Call Enable [CM9] ICS 4.0.4 ROM Build 1.zip - [Click for QR Code] (4.04 MB, 17358 views)
zip.gif
Voice Call Enable [CM10] JB 4.1.1 ROM Build 1.zip - [Click for QR Code] (4.72 MB, 24035 views)
zip.gif
Voice Call Enable [AOKP] ICS 4.0.4 ROM Build 1.zip - [Click for QR Code] (4.49 MB, 12540 views)

[MOD][09.09.2012] Enable Voice Call For ROMs Based ON [Stock ICS & CM9 & CM10 & AOKP]

Um Usb Sticks bzw. OTG Adapter zunutzen installiert Stickmount von Chainfire
StickMount

Anmerkung: Orginal Samsung Docking Tastur wird nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: exo2213 und Ganesha114
Gibt auf XDA nen neuen Build für das P4 wo nach einer ersten Rückmeldung auch der 3G-Teil direkt (also ohne Klimmzüge und Flash einer Zusatzdatei) wieder funktionieren soll. Findet sich auch im direkt oben verlinkten Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: bierma32
Jap, die Bestätigung dort habe ich hinterlassen. Musste nur, wie immer, den APN eintragen und fertig. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: bierma32
@MatzingerHH

Habe die aktuellen Builds eingefügt, Danke für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: MatzingerHH
@bierma32

Vielen dank für deine Hilfe :thumbsup:
Läuft nach dem zweiten Versuch, alles top.
Jetzt ist die alte Oma wieder geliftet und kann sich zeigen lassen :biggrin:

MFG Ganesha
 
Hallo das Rom funktioniert nach meinem oberflächlichen Test prima. Gibt es eine Möglichkeit das Tab mit der Rom etwas zu übertakten? Ich habe bieher noch nichts gefunden.
 
Danke für die Tips, werde heute Abend testen. Vielleicht packt das Tab dann Skype. Bisher ruckelt und Zucker das Ganze noch sehr.


Edit:

Hat jemand eine Idee, ob und wie ich Skype auf dem Tab zum funktieren bringen kann. Oder passt meine Frage hier nicht rein? Meine Tochter möchte das Tab auf Ihre halbjährige Reise mitnehmen und so mit mir Kontakt halten. Wäre toll, wenn das klappen würde :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was funktioniert denn nicht ?
Nur Telefonie; oder Video calls ?
 
Eigentlich funktioniert beides nicht, heute Morgen hat der Videocall mehr schlecht als recht funktioniert, deshalb wollte ich ja auch durch einen höheren Systemtakt mehr Leistung erzielen und hoffte, dass dann die Bildübertragung flüssiger funktioniert.
 
Hat keiner eine Idee?
 
Eventuell macht es Sinn auch einfach mal ne andere Software als Skype zu probieren. Das sind ja fast immer proprietäre Protokolle die sicherlich ganz andere Verteilungen/Gewichte in Bezug auf Performance, Qualität, Störsicherheit und Hardwareanforderungen stellen.

Ich kann übrigens generell nur empfehlen mehre Programme zu testen. Ich hab mal nen halbes Jahr in Brasilien gearbeitet und dachte auch vorher ich hab alles ausprobiert um mit dem Ur-Galaxy-Tab per Skype bzw per SIP von nem alten Nokia-Handy nach Deutschland telefonieren zu können. Leider klappte von drüben dann erstmal gar nichts. Wegen hohem packet loss in der Verbindung womit nicht alle Programme gleich gut klarkamen und auch Firewalls im Hotel-Wlan dazwischen. Letztlich klappte es dann irgendwann, aber mit anderen Programmen als ursprünglich getestet und eingeplant. Wenn das halbe Jahr also weiter weg geplant ist und nicht nur innerhalb Westeuropas, macht nen Backupplan.

An Tagen wo die Verbindung halbwegs brauchbar war, hatte ich damals glaube ich oovoo genommen, kenie Ahnung ob das noch aktiv entwickelt wird. Als Backup für miese Verbindungen diente ne reine Internet-Telefonverbindung über sipdroid (würde da heute stattdessen csipsimple nehmen) mit nem ganz schmalbandigem Codec den Du über nen altes Analogmodem kriegen würdest. Hatte letzteres kombiniert mit ner Ortsrufnummer von sipgate, so daß mich meine Freundin vom normalen Telefon anrufen konnte.

Achso, geguckt ob Du in den Einstellungen von Skype irgendwie die Qualität (und damit Anforderungen an CPU und Verbindung) runterstellen kannst hattest Du? Hab Skype ewig nicht mehr genutzt und keine Ahnung wie sehr man da Einfluß nehmen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: shoto
Guten Morgen Mjoelnir77,

vielen lieben Dank für diese ausführliche Info, ich werde schauen, was ich aus Deinen Tipps machen kann.
 
Hallo bierma32,

ich hatte zwar auch schon ein paar Versionen von dieser Seite getestet, aber leider, leider bisher erfolglos. Werde aber gleich Morgen dieser Version installieren.

Wenn das klappen würde, dann wäre mein altes Schneidebrett echt wieder zu gebrauchen :).
 
Ich hätte nicht gedacht, dass diesem alten Gerät noch ein zweites Leben eingehaucht werden kann. Im Gegensatz zu den Kitkat- ROMs, läuft dieses Lollipop-ROM richtig flüssig und problemfrei. Wir haben es nun seit 6 Monaten in Betrieb und konnten keine Probleme feststellen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.738
tomschmied
T
bierma32
Antworten
224
Aufrufe
99.787
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
17
Aufrufe
11.309
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten