[ROM][Unofficial][AOSP] Android 5.0.2 Lollipop

  • 170 Antworten
  • Neuster Beitrag
bierma32

bierma32

Experte
Ich habe die Rom seit Anfang des Jahres drauf und bin begeistert davon. Evtl. gibt ja noch eine MM
Version ?
 
S

samfan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde das ROM eigentlich super, da es, wenn es läuft, richtig flink ist. Aber es friert häufig ein und bootet danach neu.
Außerdem geht Skype nicht, was mich sehr stört.
Werde wohl leider auf Cyanogen, Nameless oder Homemade zurück gehen.
 
E

erwin23

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
bierma32, welche Version hast du denn drauf. Bei mir läuft die von 14.08.
Stürzt ab und optimiert dann ne halbe Stunde die Apps. Ärgerlich .
Neuere Vesionen kriege ich mit G3 nicht zum laufen, auch nicht mit den Änderungen vom Board.
samfan, gibts denn schon ne 5er Version von Cyanogen oder anderswo ?
Beste Grüße erwin23
 
B

bksfelm

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir läuft es seit Monaten problemlos ohne Abstürze jeweils in der aktuellen Version; im Moment von Oktober 2015. Skype geht auch. Habt Ihr die jeweils richtige Version für 3G bzw. WIFI genommen?
 
S

samfan

Fortgeschrittenes Mitglied
erwin23 schrieb:
samfan, gibts denn schon ne 5er Version von Cyanogen oder anderswo ?
Beste Grüße erwin23
Nein, habe noch nichts gesichtet. Ich denke aber auch, dass es für das betagte Tab nichts mehr geben wird.

@bksfelm

Habe die p4-Version passend für mein Tab genommen.
Skype lässt sich installieren und auch starten aber sobald man ein Gespräch oder ein Videogespräch aufbauen oder annehmen möchte, bricht es die Verbindung ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
A

arctros

Ambitioniertes Mitglied
hallo an alle! also habe auch mal mein altes tablet mit der p4-version erneuert.läuft soweit alles stabil ausser 2-3kleine fehler.die googleapp und sprachsuche laufen bei mir nicht,was aber nicht so schlimm ist da ich die kaum auf dem tablet nutze.skype das gleiche Problem egal welche Version!sobald man einen anruf tätigt und der Teilnehmer abnimmt,bricht das Gespräch ab!ausserdem vermisse ich die videoplayer app und ein wetter-widget aber sonst bis jetzt alles ok.kann man die originale videoplayer-app so wie auf dem Handy auch noch irgendwie draufbügeln?telefonieren klappte erst auch nicht,hab dann nochmal das modem über recovery eingespielt und dann funktionierte auch telefonieren.habe die Version vom 31.10.15 p4.
grüssle
 
T

tempdir

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

heute habe ich auch mein Schätzchen mal von OMNI-MACKAY 4.4.2 auf aosp-5.1.1-p4-20151031 gebracht.
Damit ist es bei einem gefühlten knappen Dutzend Androiden im Haushalt immerhin das erste mit Lollipop...
An einige Dinge hatte ich mich doch sehr gewöhnt, die ich bis jetzt zumindest noch nicht gefunden habe. Aber:

samfan schrieb:
Skype lässt sich installieren und auch starten aber sobald man ein Gespräch oder ein Videogespräch aufbauen oder annehmen möchte, bricht es die Verbindung ab.
Aufgrund der vielen Berichte über Skype-Probleme habe ich das gleich als erstes mal getestet, mit dem schon mehrfach genannten Ergebnis.
Da ich das Tablet per Dockingstation an der HiFi-Anlage angeschlossen habe, habe ich das natürlich auch sofort probiert, und es kam erstmal nichts.
Deshalb habe ich dann aus dem XDA-Forum
[ROM][Unofficial][AOSP] Android 5.1.1 Lollipop
das ICS Audio HAL p75xx-ICS_AudioHAL-AOSP_5.1.0-20150311.zip installiert. Damit kommt der Sound dann beim Receiver an.
Und: Tataaa: Dann klappt's auch mit dem Nachbarn, ähh Skype natürlich.
Ob's bei Euch auch klappt kann ich natürlich nicht voraussagen, aber einen Versuch ist es doch wert.
Viel Erfolg!

P.S.: Nur habe ich jetzt anscheinend wieder ein Deep-Sleep-Problem. Deswegen hatte ich damals lange,
lange, lange probiert und immer neue Versionen getestet, bis es mit dem o.g. 4.4.2-ROM gelöst war.
Hat(te) noch jemand hier das Problem, und nach Möglichkeit auch eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arctros

Ambitioniertes Mitglied
habe zwar die besagte Datei (ICS Audio HAL) eingespielt aber trotzdem bricht skype sofort nach der Verbindung ab.hattest du wohl glück,naja vielleichts gibt's ja noch irgendwann eine lösung.welche Version von skype hast du genommen?
 
T

tempdir

Neues Mitglied
Ich habe Skype Version 6.15.0.1162 installiert.
 
C

christian87

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die verständliche und einfache Anleitung. Hat nach nochmaligem Wipe funktioniert. Läuft doch um einiges schneller als Stock.Mal abwarten wie es sich über länger Zeit schlägt. Hatte es bisher nur 3 Stunden in Verwendung
 
bierma32

bierma32

Experte
@christian87
Welche Version hast du jetzt genommen LP oder MM ?
 
C

christian87

Fortgeschrittenes Mitglied
@bierma32

LP. Habe mich genau an deine SEHR GUTE Anleitung auf Seite 2 dieses Threads gehalten.
Gibt es MM fürs p7510 auch schon?
 
F

friesian

Neues Mitglied
Hast Du Probleme mit dem Audio - Verwendung von Skype beispielsweise? Das wird dort angesprochen. Sonst würde ich es auch mal versuchen.
 
F

friesian

Neues Mitglied
Hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert nach der Installation von 5.1.1.
Ich habe weitere Probleme:
- Google Chrome lässt sich zwar installieren, aber nicht starten
- Der Kalender funktioniert nicht. Wenn ich diesen Starte taucht das Konto nicht auf. wenn ich den Kalender gestartet habe, dann funktioniert auch google.play nicht mehr.
Kennt das jemand? Kann es daran liegen, dass ich ein neueres Google Apps Paket installiert habe?
Ansonsten werde ich einfach mal Marshmallow versuchen.
 
bierma32

bierma32

Experte
Ich nutze den den Google Kalender auf all meinen Geräten ohne Probleme.
Browser ist der CM Browser.
Welches Gapps packet hast du installiert? Nano oder Pico ? Und von welchem Datum.
Habe eben Skype installiert und mit dem Kontakanruf getestet und konnte keine Besonderheiten feststellen.
Skype Version 7.06.0643

Ich nutze die Omnirom Version 6.0.1 von 08.07.2016
 
Zuletzt bearbeitet:
E

erwin23

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo bierma32,
Wollte auch die 6.0.1 auf dem 7501 p4 installieren.
Bei mir bleibt die Kiste beim Einstellen der Sprache stehen.
Geht auch nach einer Stunde nicht weiter. Hast du noch ne Idee?
Cu erwin23
 
bierma32

bierma32

Experte
Hast vorher ein Full wipe durch geführt ?
Was ist wenn du die Rom ohne Gapps installiert ?
Hast du mal eine andere Gapps Version z.B. OpenGapps usw. probiert ?

Ich benutze ein Oppen Gapps Version Pico von Anfang Februar.
 
E

erwin23

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo bierma32,
Ja Fullwipe habe ich gemacht. Die Gapps habe ich von der gleiche Seite wie das Rom installiert. Ohne Gapps muss ich mal am Wochenende ausprobieren.
Beste Grüße erwin23
 
bierma32

bierma32

Experte
@erwin23
Welche TWRP Version nutzt du ?
Welches Gapps Package hast installiert , Nano ,Pico oder größer ?
Beste ist Pico und den Rest über Play Store .
 
Oben Unten