[ROM][Unofficial][AOSP] Android 5.0.2 Lollipop

B

biolekia

Fortgeschrittenes Mitglied
22
  • Danke
Reaktionen: xess1
Es gibt auch einen Port der Rom für das Tab 8.9 / p5wifi.

Habe diese mal geflasht und macht schon einen recht guten Eindruck.
1. WLAN , Screenshots, erweitertes Reboot Menü, Entwickler und Performance Einstellungen
Funktionieren
Rom läuft sehr flüssig.
2. Keine Tastatur, keine Kamera

Werde sie am Wochenende mal ausgiebig testen und evtl. einiges versuchen nach zu installieren.

Es wurde noch kein neuer Thread bei xda eröffnet.
[ROM, Kernel, Recovery][4.4.4][P7300/P7310][EXT4 + F2FS] Jolie contributions - Post #192 - XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: xess1
Hatte gerade das o.g. Rom auf einem alten P7500 installiert , läuft ohne Probleme. Tastatur geht, Kamera auch. Gapps werde ich dann noch flashen.

Das es für das alte Tablet noch ein Lollipop gibt, hätte ich nie erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: xess1
Ich habe das ROM gestern auch auf meinem GT-7501 installiert. Hierzu habe ich entsprechend https://www.android-hilfe.de/forum/...11-un-official-build.557457.html#post-7474462 eine eigene GT-7501-Version erstellt.

Im Vergleich zum KK 4.4.4 Nameless ROM läuft dieses wesentlich flüssiger. Auch meine Microsoft Wedge Bluetooth-Tastatur kann ich jetzt ohne Modifikationen auf deutsch umstellen. Der Mailclient für den Zugriff auf das Firmen-Exchange-Konto stürzt bei mir aber ab. Insgesamt läuft das Lollipop-ROM schon sehr gut und ich bin sehr zufrieden. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: xess1
Ich finde das ROM klasse, wenn auch ich seit gestern mit häufige Freezes ... nun .. eher das Ignorieren des Touchscreens zu kämpfen habe.
Die Hardwarebutton funktionieren weiter.
 
hanspampel schrieb:
Bitte den Thread mal nach unseren Richtlinien gestalten.

[INFO] Was es beim erstellen eines ROM-Threads zu beachten gilt

Falls der Startbeitrag nicht mehr bearbeitet werden kann, bitte Bescheid geben.


Danke
Leider bin ich mir nicht sicher, was genau gemeint ist?
Inwiefern verstieß ich gegen Richtlinien? Netiquette?
Sorry, bin leider kein Poweruser hier.
Der Thread ist in deutsch. Es ist kein Copy&Paste (Link ist gesetzt). Es sind keine großen Bilder und es ist auch nicht bunt und auffällig gestaltet.
 
Hi

Du hast keine Infos zum ROM angegeben. Features, vielleicht Changelog(kein Muss), Installationsanweisung, vielleicht verwendbare GApps, welches Recovery funzt etc.

Beispiel kannste dir >>hier<< nehmen. Oder >>hier<<.

Du hast einfach nur nen Link hier rein geworfen, was nicht wirklich unsere Vorstellung einer ROM-Vorstellung entspricht.
 
Vielen Dank euch allen für den Hinweis auf 5.1. Die Installation lief problemlos. Die Akkuleistung und die Wiedergabe von Streams muss ich noch genauer testen, alles andere läuft auf Anhieb prima.
 
Hallo,
Wollte gerade das Image flashen. Doch auf Xda steht mann solle ein Factoryreset machen.
Sind dann auch die Daten unter /0 weg. Dort stehen z. B. auch Twrp Backups oder die Titaniumsbackups.
Auch die Dateien für den neuen Rom stehen ja hier. Bleiben diese Dateien nach einem Factoryrest erhalten ???
Cu erwin23
 
Da du TWRP installiert hast wiped dieses nur /Data und nicht Data/media.
Somit sollten die Daten der TWRP Backups und von Titanium erhalten bleiben.
 
Habe gerade das Rom installiert, läuft besser als das 4.4.
Schade nur das man den Homebutten nicht aus der Mitte nach links verschieben kann.
Und Kaitenmail stürzt bei der Auswahl ab.
Erstaunlich wie der Oldtimer läuft.
Cu erwin23
 
Ich bin ebenfalls gerade von der Omni Kitkat auf diese Rom, der Unterschied ist Abartig, das Teil rennt ohne Ende.

Echt toll zu sehen was mit dem Alten Brett noch geht.
 
Hallo, auf Xda gibt es ne neue Version.
Wie installiert ihr die. Einfach Wipe Dalvik und cache und installieren, oder !?
Cu erwin23
 
erwin23
genau so hab ich gemacht, läuft prima
 
Das ist ja der Wahnsinn =D Hätte echt gedacht bei KK ist Schluss.
Gibts schon Erfahrungswerte bezüglich der Videowiedergabe/Youtube?
 
Was willst du bezüglich der Wiedergabe wissen? Ich kann das später mal gerne ausprobieren.
 
Bin wieder zurück auf die Version vom 03.04, die läuft stabil.
Bei der Version von 23.4 hatte ich laufend Abstürze und reboots.
Cu erwin23
 
Naja prinzipiell gab es ja keine Rom mit der man ohne Ruckler bspw Youtubevideos schauen konnte. Die aospbuilds waren da meiner erfahrung nach noch schlechter als modifizierte 4.0er stockbased. Ruckelts? Wenn ja..haelt es sich in Grenzen oder ist unschaubar?=)
Danke schonmal
 
Also, ich habe jetzt mal getestet:

Eins vorweg:
HD Material habe ich direkt gelassen, das HD nicht richtig läuft ist ja bekannt.

Habe jetzt als Test einfach mal zwei Musik Videos genommen, beide in 720 P

Beide Ruckeln in den ersten 15 Sekunden, danach ist die Wiedergabe OK.

Habe parallel dazu die gleichen Videos auf dem Nexus 7 abgespielt, dort wirkt alles noch einen Zacken flüssiger.

Für KitKat gab es einen Overclocked Kernel, mit dem war die Video Wiedergabe kein Problem, ich schaue mal ob es für Lollipop auch so etwas gibt.

Das mit den Videos ist mir zuvor nicht aufgefallen da ich das Tab eigentlich nur nutze um Videos auszuwählen um diese dann auf dem Chromecast zu schauen
 
  • Danke
Reaktionen: D1sc3pt

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.702
tomschmied
T
bierma32
Antworten
224
Aufrufe
99.339
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
17
Aufrufe
11.195
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten