[ROM][T320 / 325 ][Pie 9.x] LineageOS 16.0 [Unofficial]20200411

SM-T320
lineage_mondrianwifi-userdebug 10 QP1A.191105.004 eng.fox.20191204.174717 test-keys

Wollte nur nochmal Rückmeldung geben.
Nach mehreren Wochen Benutzung bin ich vollauf zufrieden.
Alles funktioniert einwandfrei.
Tab läuft viel flüssiger als vorher.
Bin absolut begeistert.
Danke nochmal.
 
Neue Version erschienen.
Im Start Post eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
@bierma32 Ich habe ein Problem. Heute habe ich mich entschieden mein Galaxy TabPro 8.4 LTE (Sm_T325) zu rooten. Hab dann anhand eins Tutorials und den Dateien dieses Threads es geschafft, von Android 4.4 auf Android 9.0 zu updaten.
Aber nun bleibt das Tablet in "Nach Updates suchen..." fest, also Googles Starthilfe. Was kann ich tun?
Es könnte sein, dass ich in fehl vergessen habe wieder die MindTheGapps im TWRP Menue zu installieren, denn nach dem Installieren vom Lineage OS 16, habe (glaube ich zumindest) ich alle Daten wieder gelöscht anstatt nur den Cache... Und dann hab ich NUR das Lineage installiert und gebooted. Aber könnte mich diesbezüglich auch täuschen, aber ich erinnere mich nochmals lineage os installiert zu haben, da beim ersten Mal es jedes Mal zum TWRP Menü zurückgegangen ist (Recovery is not Seandroid Enforcing).
Was soll ich nun machen, habt ihr Lösungsvorschläge?

PS: Nach dem Einschalten haben sich die Google Play dauernd aufgehängt und dann habe ich diesen Service unter App Information deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KarDan dann flash doch einfach noch mal komplett.
Nach full wipe mit "data format".
Auf meinem T325 läuft übrigens schon 10 problemlos mit Pico von Opengapps u Magisk.
 
@Fuhrmann Benötigt man auch Magisk? Dieses habe ich nicht installiert, da ich verstanden habe, dass man es auch später nachrüsten könnte?

PS: Trotzdem werden bei mir irgendwie immer die Google Play-Dienste wiederholt beendet... Hast du damit auch schon Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Magisk ist nur für Root notwendig.
Später geht's auch noch.
Was haste jetzt konkret neu! versucht/geflasht?
Andere Gapps Versionen probiert?
Bitte lass mich nicht raten, sondern gib mehr Infos bitte.
 
@KarDan
Magisk benötigt du nur für Rootrechte.
So wie ich das sehe und @Fuhrmann schon schrieb alles wipen und die mindgapps installieren ,( Nano oder Piko )
Rom und Gapps immer zusammen flashen.

Evtl sind auch Rom Reste die Ursache für Gapps Probleme oder hast Opengapps benutzt die machen derzeit auch Probleme.
 
@bierma32 Ich habe MindTheGapps benutzt, die neuste. Von: Codefire - Listing of gapps, also Weiterleitung von Google apps | LineageOS Wiki.

Wie kann kam Rom und Gapps gleichzeitig flashen? Oder meinst du nacheinander?
Und wie kann man die ROM Reste wieder löschen?

Bin Odin Nutzer... hatte damals Tablet gerooted, aber danach wieder entrooted....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fuhrmann Ich habe zuerst nochmals Data gewiped, dann nochmals gewiped. Mehr nicht.
Nun lade ich aber die Android Version 10 herunter, weil ich schon dabei bin.
Aber wie bekomme ich nun jetzt im TWRP Menue die Daten vom PC zum Tablet?
Und wie wiped man die ROM (-Reste)?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
@KarDan
Factory reset , advanced wipe ( system ,data Datamedia / interne Sdcard und dalvik cache wie im Eingangs Post beschrieben.
Rom und Minggapps nach einander bzw. Zusammen flashen.

Daten auf einer ext. Sdcard speichern.
 
@KarDan gerade geprüft, ich nahm die BiTGappsArm.
Da kann ich sagen, dass die laufen.
Wenn Du auf 10 gehst sind wir hier fertig und sehen uns dort wieder. 😉
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.795
Chucky162
C
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.176
NeuerS5
NeuerS5
yoschka
Antworten
16
Aufrufe
6.025
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten