[ROM][T525][4.4.4] CyanogenMod 11.0 [Unofficial]

J

joswe

Neues Mitglied
3
Zuletzt bearbeitet:
Bitte passe den Eröffnungsbeitrag gemäß dieser Vorgaben an:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/527852-team-info-vorgaben-tipps-zur-gestaltung-von-rom-threads.html[/OFFURL]
 
Ich habe CM11 auf dem Tab Pro 8.4 und bin sehr zufrieden damit. Kein Vergleich zu dem Samsung Gefrickel was man da im Auslieferungszustand angeboten bekommt. Sehr schnell und stabil. Nach Installation aller Programme sind noch 1,1GB Ram frei und 700MB sind belegt.

Ich kann es jedem nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: joswe
Ich habe jetzt seit ca. einer Woche den Cyanogenmod auf meinem T525,
läuft wirklich super.
Habe das ganze mit TWRP-Recovery gemacht, da gibt es extra ein
File für das T525. Der Rest läuft dann wie beim 8.4er ab.
 
Moin,
bei meinem T525 habe ich mit diversen getesteten CM11-Versionen (cm-11-20140815-UNOFFICIAL-picassolte, cm-11-20140923-UNOFFICIAL-picassolte aber auch offizielle) ein ziemlich großes Problem:
Sobald ich selbst installierte Apps benutze, treten in der Darstellung Fehler auf.
So werden Bilder in Chrome stark gezoomt dargestellt, aber auch bei Swiftkey ist die Tastatur stark gezoomt ...
Ansonsten läuft es relativ gut im Vergleich zur Original-FW
Screenshot_2014-09-25-17-10-29.png

Screenshot_2014-09-25-17-10-40.png

Habe bereits Wipes durchgeführt, aber komme immer zu dem selben Ergebnis.
 
Ich habe derzeit noch eine älter CM-Version drauf, und kann das so nicht bestätigen.
Selbst installierte Apps machen keine Fehler, bei Chrome wird die Adresszeile etwas seltsam angezeigt. Einzig eine andere Tastatur wurde stark gezoomt angezeigt. Die Rom ist im Vergleich zur original um Welten besser.
 
Hi,

Ich würde gerne wissen, ob jemand auf seinem T525 ein Cyanogenmod Rom laufen hat und wie zufrieden er / sie damit ist.

Danke im voraus

Gruß Andre
 
Hallo!
Ich habe nach wie vor den Cyanogenmod am laufen, und auch nicht vor wieder auf das Stock zu wechseln.
Es läuft alles super flüssig. Hatte bisher weder mit Apps noch mit der
Hardware Probleme.
Wie ich weiter oben geschrieben hatte, habe ich mit der Adresszeile bei
Chrome etwas Probleme. Das seltsame dabei ist, das wenn ich auf hochkant
wechsele alles richtig angezeigt wird. Wechsele ich dann wieder auf Querformat bleibt das auch so bis zum nächsten Start. Ich kann das Rom nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: as_73
Danke nochmals an joswe für deine Meinung zum CM.

Ich habe zwar schon einige Flash/Root/Odin-Erfahrung, wäre dir aber dankbar, wenn Du entweder kurz erklären könntest wie du genau vorgegangen bist (TWRP - Odin (welche Einstellungen) wann wipe etc.)
Oder wenn du einen guten/zuverlässigen Link für mich hast nach dem du vorgegangen bist.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Crisp712
Als Anleitung kannst du meinen Guide nutzen, ich habe hier die Recoverys und die CM11 und Gapps für das Tab verlinkt .
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueber-rom-root-recoverys-und-odin.567053.html


CM und Gapps für dein Tab downloaden und speichern ( empfehle ext. Sdcard )

CyanogenMod:
(use latest build: cm-11-*)
: http://download.crpalmer.org/nightlies/picassolte/

Google apps addon: (use latest kk gapps)
Download: http://goo.im/gapps
Mirror: http://download.crpalmer.org/downloads/gapps/

CWM Recovery:
(use latest build: cm-recovery*)
: http://download.crpalmer.org/downloads/picassolte/
* The ZIP cannot be flashed in recovery. You need to unzip it and then flash the .tar.md5 that it contains using odin.
TWRP Recovery http://teamw.in/project/twrp2/230

Supersu.ZIP http://download.chainfire.eu/supersu


Wichtig : nach dem du das Recovery geflasht hast ein Backup erstellen, empfehle ext.Sdcard.


Zum flashen der CM ins Recovery booten , clean install, bzw full wipe, wipe cache und dalvik ausführen.
Install ZIP from ext. Sdcard auswählen ; CM11
Install ZIP from ext. Sdcard auswählen ; Gapps
Wipe cache und dalvik
Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robbie, Crisp712 und as_73
joswe schrieb:
Hallo!
Ich habe nach wie vor den Cyanogenmod am laufen, und auch nicht vor wieder auf das Stock zu wechseln.
Es läuft alles super flüssig. Hatte bisher weder mit Apps noch mit der
Hardware Probleme.
Wie ich weiter oben geschrieben hatte, habe ich mit der Adresszeile bei
Chrome etwas Probleme. Das seltsame dabei ist, das wenn ich auf hochkant
wechsele alles richtig angezeigt wird. Wechsele ich dann wieder auf Querformat bleibt das auch so bis zum nächsten Start. Ich kann das Rom nur empfehlen.

Ist scheinbar in den neuesten nightlys behoben.
War bei mir vorher auch so.
 
Habe jetzt CM auf meinem Tab. Bisher Top.
Mal schauen wie es sich im Alltag jetzt so macht.

Einzig die Kontaktansicht wird bei mir nicht durch die Autorotation unterstützt.
 
@as_73
Das selbe Problem tritt auch bei mir auf das die Kontakte nur Portraitformat angezeigt werden, ist aber erst seit kurzen wo die App aktualisiert wurde.
 
Wichtige frage! Läuft der infrarotsensor mit dem custom rom? Danke!
 
Läuft besser als die original Firmware, bin total zufrieden hab auch keine Probleme mit der Darstellung von CM. Das einzige was mir aufgefallen ist das der akkuverbrauch gestiegen ist.
 
Bei mir hat es nicht funktioniert. Habe aber einen ganz neuen TV, vielleicht gibt es noch jemand anderen der dazu eine Aussage machen kann.

Justforfun84 schrieb:
Läuft besser als die original Firmware, bin total zufrieden hab auch keine Probleme mit der Darstellung von CM. Das einzige was mir aufgefallen ist das der akkuverbrauch gestiegen ist.

Ich habe eigentlich keine Änderungen beim Akkuverbrauch festgestellt. Vielleicht gibt es auch eine App die dafür verantwortlich ist, ich würde dir empfehlen den Wakelockdetector zu installieren, damit findet man es besser raus als mit Bordmitteln.

AD1 schrieb:
Ist scheinbar in den neuesten nightlys behoben.
War bei mir vorher auch so.

Kann ich bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

ich habe vor 3 Wochen geflasht und bin eigentlich sehr zufrieden. Da mein Tab nach einem original Update nicht mehr nutzbar war, da es alle 60 Sek. neu gestartet ist, oder sogar komplett runtergefahren ist.

Leider habe ich jetzt mit diesem Rom ein erneutes Problem!

Wenn das Tab im Standby ist, schaltet es sich nach einer Zeit komplett ab.
Dann kann ich es nur wieder starten, wenn ich 30 Sek. den Powerknopf drücke.


Hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Grüße Robbie
 
Hallo Robbie,

Ich habe absolut keine Probleme mit dem Rom.
Wie hast du geflasht, wirklich auch sauber mit full wipe etc?

Eventuell nochmal komplett neu flashen und das aktuellste build nehmen

Gruß Andre
 
Hi, ich möchte keinen neuen Treat aufmachen, und hänge mich hier mal dran. Ich habe das Samsung SM-T525 ( Wifi und 3G/LTE ). Kann ich auch hier das CyanogenMod 11 aufspielen? Ich finde eine Version lediglich für das T520 ( nur Wifi ). Wenn ja, wo und gibt es eine gute deutsche Anleitung zum flashen?
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.
Beste Grüße aus Bielefeld
Carsten

Update: Habe es geschafft, das T525 in den Recovery Modus zu versetzen

Habe das CM11 auf die SD Karte kopiert. Boote dann in den Recovery Modus. Nach starten der Datei kommt aber immer Fehler. Was mache ich falsch?

Beste Grüße und Danke für eure Unterstützung
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.802
Chucky162
C
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.192
NeuerS5
NeuerS5
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
14.039
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten