[Review][ROM]Xperia Ice Bean 4.0.4

Mist, dachte ich komme um das Kernel-Flashen rum ;) Danke Dir, werde es versuchen und gebe dann (oder dazwischen ;) ) Bescheid
 
das kernel flashen ist doch ruck zuck erledigt!
aja, du hast gleich ne PN ;)
 
Nochmals Danke...bin schon dauernd in den PN am schauen ;)
 
Hab die ROM jetz seit 24 Stunden drauf, und bin eigentlich sehr begeistert. Läuft sehr flüssig auf 806 MHz und Bugs habe ich bis jetzt auch keine.

Von den 24 Stunden war es 8 in deepsleep. Benutze mein Handy sehr viel und bin erstaunt: noch 77% Akkuladung.

Das war ich nichtmal von JJ HYBRID gewohnt.
 
Guude,

"kleines" Problem...Kernel geflasht, Ice Bean Rom über cwm installiert. Allerdings startet das Telefon nun nicht mehr. Sehe nur den Sony Schriftzug und läuft nicht weiter. Habe die Anleitung genau befolgt. Über SUS kann ich nur Software aktualisieren, jedoch finde ich kein Rperaturbutton.
Wie bekomme ich denn nun ein funktionierendes Ice Bean auf das Telefon?

Gruß
midas
 
gewiped?
 
welchen Kernel hast du geflasht? - rootrechte?

Working On:
Doomkernel ICS
Sony's ICS Kernel
Arcknight
Xarc
SeGA
Recomnend:
Xperia arc S + Arknight 3.X + a Working Brain
 
nur druchs flashen von dem 4.0.3-Kernel hast du noch kein root.
4.0.3 flashen, dann rooten und dann den 4.0.4 Kernel flashen. Nach dem Flashen und rooten würde ich dann mal das Handy starten und nachsehen, ob alles geklappt hat.

Die Rom läuft zwar mit der 4.0.3 auch, aber zB. der Wecker funktinoiert dann nicht. mit 4.0.4 geht er.
 
Sorry, gerootet hab ich natürlich auch, allerdings hab ich den 4.0.4 Kernel danach nicht geflasht...ist das der Fehler?
 
wie gesagt: bei mir lief es auch mit dem 4.0.3-Kernel bis auf den Wecker-Bug. Hat das rooten auch funktioniert? (also ist ein SuperUser-app aufm Handy?)
Versuch es einfach nochmal, gibts ja nicht, dass es bei sovielen funktioniert und bei dir nicht :)
 
werde es heute abend nochmal versuchen.
Rooten hat funktioniert, SuperUser-App ist drauf.
 
midas schrieb:
Guude,

"kleines" Problem...Kernel geflasht, Ice Bean Rom über cwm installiert. Allerdings startet das Telefon nun nicht mehr. Sehe nur den Sony Schriftzug und läuft nicht weiter. Habe die Anleitung genau befolgt. Über SUS kann ich nur Software aktualisieren, jedoch finde ich kein Rperaturbutton.
Wie bekomme ich denn nun ein funktionierendes Ice Bean auf das Telefon?

Gruß
midas

Hi midas, das gleiche Problem hatte ich auch. Werde es auch heute Abend nochmal versuchen..

Gruß
Mucki
 
Obwohl es schon im XDA Foum steht möchte ich es hier auch noch erwähnen.

Als ich ich mir die ROM beschreibung durchlas war ich eigentlich sehr neugierig auf die ganzen Jelly Bean apps. Als ich sie dann installiert hab war kaum was oben davon wie zb : Jelly Bean Google Now, Jelly Bean Searchbar, Jelly Bean Google Play Books, Jelly Bean Google Play Music, Jelly Bean Google Play Magazines etc. etc !

Zur ROM selbst hat sich meine Meinung nicht verändert, läuft sehr gut. Aber wenn es in der der Beschreibung steht sollte es auch oben sein.

Naja groß angepriesen aber nichts drin! ;)
 
Hi, so, jetzt hats geklappt :) . Habe mit SUS das Telefon wiederhergestellt. Reparieren habe ich nicht gefunden. Dann Kernel geflasht, gerootet, wieder Kernel upgedated, x-parts installiert, von x-parts das cwm installiert, in den Recovery Modus gebootet und dann mich genau an die Anleitung aus dem ersten Post gehalten. Und schon hats funktioniert. Schon komisch...kaum macht mans richtig, funktionierts :) Gruß midas ----------------------------------------------------------------- @Mucki mach es auch so, dann sollte es bei Dir auch funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei mir hat es auch geklappt, war auch so um 20 Uhr damit fertig...
soweit läuft alles super..nur die Tastatur finde ich nicht ganz so toll, gibt es da ne Möglichkeit die Sony Xperia Tastatur nachträglich noch zu installieren....

Gruß Mucki
 
dachte anfangs auch, dass die Tastatur schrott ist. Aber mittlerweile störts mich nicht mehr. - wart mal ein paar Tage ab
 
ja werde ich auch machen, sonst läuft nämlich alles prima, und einen Neustart, was ich sonst einmal am Tag hatte, ist bis jetzt noch nicht dagewesen.
Bin mal zugegangen die eine Original Xperia Arc S Kexboard zu installieren, aber ich schätze mal, das sich es um eine apk von GB handelt, ist auch schon ein etwas älterer Beitrag, weil diese tastatur stürzt immer wieder ab, was wäre wenn man eine Original Xperia apk von ICS nimmt und installiert, müsste dann doch laufen, oder liege ich da falsch ?

Gruß Mucki

na Ok, da war ich wohl etwas durcheinander, 4.1 ist ja Jelly Bean und 4.0 IceCream..deswegen laufen die Keyboard Apk von 4.0.4 nicht auf Jelly Bean,

hab mir mal die Jelly Bean Pro installiert und werde die mal erst weiter benutzen

und heute Mittag habe ich die SwiftKey 3 installiert und macht bis jetzt den besten Eindruck, bei den anderen Tastaturen hatte ich doch viele Tippfehler, werd auch noch andere ausprobieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich irgendwie ein bisschen mehr AOSP-Look im ROM verschaffen? Vorallem die Statusleiste usw?

Bin ein kleiner Android 4-Look Fan und finde das Sony Design nicht sooo toll.
Ist ROM-Control enthalten?

Irgendwo bei xda konnte man sich ROM-Control besorgen, jemand eine Ahnung wo?

JJ's saugt mir an einem Tag den Akku leer..und wenn ich in einem bestimmten Raum im Haus bin startet es neu? oO
Evtl. ein Wlan-Bug?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.839
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.200
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten