[ROM]Firefox OS

Hallo hab mein Handy heute bekommen das ARC S aber es ist doch dia 4 er version von Android drauf was soll ich jetzt machen!!
Bekome den Bootloader nicht entspert weis jemand warum
 
Was steht im service Menü drin?
 
Was meinst du mit Service Menü
 
  • Danke
Reaktionen: mlcomputer
Hab ich gamacht was soll nun passieren das wird mir angezeigt:
Service Info
Service Settings
Service tests
Customization Settings

Was soll ich auswählen.
 
Geh nach Service info > Configuration > Rooting Status. Wenn bei Bootloader unlock allowed steht Ja (Yes), dann kannst du dein Bootloader entsperren, wenn Nein (No) steht kannst du es nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: mlcomputer
Nein da steht nicht was mit bootloader ja oder nein.
 
mlcomputer@gmx.de schrieb:
Nein da steht nicht was mit bootloader ja oder nein.

Schau oben hab mein Post verbessert (Aus der Anleitung kopiert)
 
  • Danke
Reaktionen: mlcomputer
Da steht ja aber ich kapire das bei der Anleitung für dem Bootloader nicht
8) Klicke nun auf deinem PC auf <Start>, <Ausführen> und dann tippe cmd ein und drücke die [Enter-Taste]. Gebe cd C/Test ein und drücke die [Enter-Taste]. (Ersetze dabei das blau geschriebene durch den Pfad wo sich die Fastboot.exe Datei befindet. (Sie ist wieder irgendwo beim Android SDK manager)

Welche fasboot EXE brauche ich
 
Gib dies im Tastenfeld ein *#*#7378423#*#*
Dann auf Service info > Configuration > Rooting Status. Wenn bei Bootloader unlock allowed steht Ja (Yes), dann kannst du dein Bootloader entsperren, wenn Nein (No) steht kannst du es nicht machen.

Und sag mir bitte erstmal was da bei dir steht.
 
  • Danke
Reaktionen: mlcomputer
Bei mir steht da ja muss ich dann noch etwas machen.
 
  • Danke
Reaktionen: mlcomputer
Bei mir steht da ganz genau

Rooting Status:
Bootloader unlock allowed: Yes
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schonmal gut ich such dir schnell mal eine Anleitung die leichter zu verstehen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mlcomputer
Danke für deine Zahlreichen antworten sie waren immer hilfreich.
Hofe auf weiter antworten von dir.

Michael Lindenbeger

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Ich verstehe die Anleitung schon nur diesen Satz nicht.
8) Klicke nun auf deinem PC auf <Start>, <Ausführen> und dann tippe cmd ein und drücke die [Enter-Taste]. Gebe cd C/Test ein und drücke die [Enter-Taste]. (Ersetze dabei das blau geschriebene durch den Pfad wo sich die Fastboot.exe Datei befindet. (Sie ist wieder irgendwo beim Android SDK manager)
 
1) Wenn du Flashtool installiert hast gehst du Computer dann die 1ste Festplatte dann suchst du den Flashtool Ordner und öffnest ihn dann müsstest du einen Ordner sehen mit Driver den Öffnest du auch dann Doppelklick auf die .exe Datei.
Dann machst du ein Hacken bei dem Gerät was du hast dann noch ganz nach unten und bei Flashmode und Fastboot noch nen Hacken dann Installieren.

2)Dann Lädst du dir diesen Kernel Runter:
https://www.dropbox.com/s/w7qzxn9ovfedg6t/fusion_5.4_arc_arcs.img

4)Dann öffnest du das Flashtool und schaltest nun dein Handy aus wartest kurz und hängst es während du die Menü Taste gedrückt hast an den Pc (bis das blaue Licht angeht dann steht im Flashtool (Device connectet in Fastbootmode)

5)Wenn du das alles so hast wie oben beschrieben gehst du auf den Blitz und dann auf Fastbootmode dann geht ein weiteres Fenster auf da wählst du Select Kernel to Flash navigier dort hin wo der Kernel Liegt am besten Legst du ihn dir auf den Desktop. Den klickst du dann an und dann auf Flash dann erscheint wenn alles richtig gelaufen ist Total Finish in 1,230 Sec oder so ähnlich nun hast du einen anderen Kernel geflasht.

6)Wenn du das alles hast schaltest du dein Handy wieder komplett aus und machst es an und drück ganz oft die Leiser Taste nach unten bis das Recovery angeht .
Du siehst hier auch wenn der Kernel richtig geflasht wurde wenn das Fusion Logo erscheint.

7)Dann gehst du auf Backup and Restore und erstellst ein Backup deiner Aktuellen Rom falls was schiefgeht kannst du auf das Backup zurück greifen.

8)Nun gehst du auf Wipe data/factory Reset (hierbei werden alle deine Daten gelöscht aber keine Angst du hast ja das Backup in Punkt 7 erstellt.

9)Dann noch Wipe Cache

10)Nun gehst du auf Install Zip from SD-Kart und Wählst die Firefox OS zip aus und Installierst sie.
du bekommst auch hier angezeigt wann es Fertig ist und ob alles Fehlerfrei durchgelaufen ist.

11) Dann machst du dein Handy aus und machst es an den PC während du die Menü Taste gedrückt hälst wieder bis das blaue Licht angeht.
Und Flashst diesen Kernel hier.
https://www.dropbox.com/s/fb27i97jg5xs86o/boot.img

12) Nun hast du es geschafft starte dein Handy neu und lass es Booten der erste Boot kann etwas dauern . Also nicht wundern.

Du hast nun Erfolgreich Firefox OS auf dein Xperia Arc S geflasht viel Spaß damit.
 
  • Danke
Reaktionen: mlcomputer
Ich hab das so gemacht wie du es beschrieben hast es zeigt mir auch das fusion an aber es kommt nichts oder wie lang muss ich warten.
 
Wie meinst du wie lange man drücken muss bis das Recovery angeht oder hast du bereits die Rom geflasht.


EDIT: Wenn du das Recovery meinst dann drücke wirklich solange bis es angeht. Dann erst Aufhören zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mlcomputer
Hab es hinbekommen aber ich komm bei den Sprachen nicht weiter.
Kannst du mir einen Tipp geben
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.162
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.324
evasion
evasion
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.071
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten