[ROM]Firefox OS

  • 83 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]Firefox OS im Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S.
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
So jetzt mal was ganz anderes !
Firefox OS Rom Für das Xperia Arc und Arc S.


Hier könnt ihr es Downloaden:
http://www.mediafire.com/?8z00huh61zy4qdi

Ich hatte es vor Längerem mal auf meinem Xperia hier könnt ihr es euch anschauen: Firefox OS auf dem Xperia Arc S - YouTube


Und so Installiert ihr es.-Rom auf die SD-Karte
-Ab ins Recovery
-Wipe Data/Factory Reset
-Wipe Cache und Format System
-Rom Installieren und Handy ausschalten.
-Jetzt Kernel Flashen via FlashTool
Und zum Schluss Handy neustarten und warten bis es Hochfährt .
Viel Spaß damit .

So an alle Xperia Arc und Arc S Nutzer
Wenn ihr Sachen findet die ich besser machen kann könnt ihr mir das gerne per PM zukommen lassen ich werde es dann berücksichtigen.
Ich versuche alle meine Thread so zu gestalten das alle zufrieden sind.
Auch werde ich mich bemühen diese Aktuell zu halten.

Bitte Flasht nur wenn eurer Akku mindestens 50% hat!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

ProuD18

Fortgeschrittenes Mitglied
Welchen kernel benutzt die Firefox OS Rom oder stockkernel ?
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Hierfür wird ein 2.6.32 Kernel verwendet.
Kernel is beim Download Link mit bei.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
wie ist die ROM/OS so
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Ganz gut,
Sie ist halt noch nicht ganz ausgereift.
Das merkt man auch und Performance allgemein ist gut und
Stabil. Ah und apps gibt es nicht viele =)
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
nicht viele Apps ... hat kein Potential ein solches OS, würden manche sagen.
Ich gebe jedem OS eine Chance
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Kla immer erst ein Bild machen =).
Und man muss sagen android hatte auch mal einen OS Start mit wenigen apps, da wird auf jeden fall noch was kommen.
 
M

mlcomputer

Neues Mitglied
Schneiderle

Wie hast du das hinbekommen will es auch gerne ausprobiren.
Aber ich bekomme es nicht hin.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

Ich fande es toll wenn du mir deine Programme nenen würdest den ich bin deswegen immer gescheitert.

Vile viele viele viele Grüße Michael
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Oben im Post steht ein Dropbox Link die Dateien wirst du brauchen dann wie Slimmer im anderen Post erwähnt offenen Bootloader.
Außerdem Root und das Flashtool .
 
M

mlcomputer

Neues Mitglied
Ich habe hier wenig erfahrung bin erst 13 Jahre alt köntest du mi sagen was cih dazu brauche auch den Bootloader un das Flash tool.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Also muss ich die zwei Datein auf eine SD card ziehen und dan in das Recovery gehen wo ist das brauch noch irgend ein APP dafür
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
mlcomputer@gmx.de schrieb:
Ich habe hier wenig erfahrung bin erst 13 Jahre alt köntest du mi sagen was cih dazu brauche auch den Bootloader un das Flash tool.
https://www.dropbox.com/sh/c0dfmatxxfwtydl/MIiN6d9hKC
https://www.dropbox.com/s/3mx5x10o71qumw8/flashtool-0.9.10.1-windows.exe

Dann wirst du diese Anleitung brauchen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...2/anleitung-bootloader-entsperren.461079.html

Dann brauch ich noch Infos unter Welchem OS läuft dein Arc S gerade ?
2.3.4 oder 4.0.4
 
M

mlcomputer

Neues Mitglied
Welches Flashtool brauche ich kannst du mir den Download link schicken.
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Hab ich doch du musst ein wenig lesen .

Oben die 2 Download Links .
Das ist einmal die Rom Firefox OS
Und einmal das Flashtool der Link endet mit .exe die einfach Herunterladen.
Und du musst mir sagen welches OS du benutzt 2.3.4 oder 4.0.4 !..
 
M

mlcomputer

Neues Mitglied
  • Betriebssystem:
  • Google Android 2.3


Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Ist der Boat loader nich general entspert
 
M

mlcomputer

Neues Mitglied
Die Anleitung für den Bootloader ist sehr genau beschrieben muss ich wenn ich angerufen habe und es ist entspert di eZahlen reihe auch noch eingeben

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Welche Software ist besser die alte oder die neu kauf mir erst eins.
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Steht alles in der Anleitung wenn du dir ja noch keins gekauft hast.
Hast du ja noch Zeit und kannst dir alles sehr genau durchlesen :D
 
M

mlcomputer

Neues Mitglied
Hallo hab gerade das flashtool installiert und woolte wissen was ich endern muss.
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Du musst da nichts ändern Lies dir einfach die Links durch sonst muss ich das zum x mal erklären und dafür sind die Anleitungen da.
 
M

mlcomputer

Neues Mitglied
Welchen du hast so viele Geschickt könntestes mir auch erklären würde ich es besser verstehen.