[ROM][ICS][.587]Xperia Ice Bean X

Meiner Meinung nach, funktioniert es nur mit offenem Loader.

Bei Beitrag 75 steht auch, dass es nicht geht.
 
StillerLeser78 schrieb:
Habe dort gelesen, das einige ihr root "verloren" haben. Wie schaut´s bei euch aus? Kann ich diesen Kernel mit geschlossenen BL flashen. Dachte, es geht nur mit offenem?
Danke im Voraus für Eure Antworten

Nein, den Kernel kannst du nicht mit geschlossenem BL flashen. Rooten kannst du das Gerät auch, wenn du ihn verloren hast. Dann musst du über CWM die Root-Zip flashen. Ich kann sie dir irgendwo hochladen, weil ich jetzt nicht mehr weiß, wo ich die herhabe. Schreib mir ne PN wenn du sie haben willst
 
NikeRoxx schrieb:
Nein, den Kernel kannst du nicht mit geschlossenem BL flashen. Rooten kannst du das Gerät auch, wenn du ihn verloren hast. Dann musst du über CWM die Root-Zip flashen. Ich kann sie dir irgendwo hochladen, weil ich jetzt nicht mehr weiß, wo ich die herhabe. Schreib mir ne PN wenn du sie haben willst

Habe die ROM per cwm geflasht. Das ganze geht ja auch mit stockkernel. Ist ja ganz schön abgespeckt das ganze. Irgendwie klappt das wiederherstellen von den Kontakten über titanium backup nicht. Was muss ich da auswählen.?
Was mir negativ aufgefallen ist, das die Telefonapp länger zum Start braucht als vorher mit dem stockrom.
Den smoothiepatch habe ich installiert.
 
ich hab den smoothpatch auch nicht. bin zu blöd um den zu finden bzw. zu faul. titanium backup hab ich noch nie benutzt. ist mir zu kompliziert.
hast du whatsapp oder so? wenn du da ein backup gemacht hast kannst du die kontakte zuordnen, auch wenn du ein kompletten wipe gemacht hast.

Und zu dem CWM flashen: wie willst du die ice bean über cwm flashen? das ist eine restore rom: d.h. du stellst ein backup, dass er gemacht hat mit entsprechender rom wieder her.
 
Bin doch nicht blöd. Natürlich ist das ein einspielen eines Backup's über cwm...
 
ja ist es auch. aber flashen ist nicht backup einspielen ;) die feinheiten machens.
 
Ich habe nach kurzer Testphase mein Backup wieder eingespielt. Die ROM ist zwar schnell, aber die Telefonapp ist zu langsam gewesen. Ich glaube, ich bastel mir meine eigene ROM...
 
StillerLeser78 schrieb:
Ich habe nach kurzer Testphase mein Backup wieder eingespielt. Die ROM ist zwar schnell, aber die Telefonapp ist zu langsam gewesen. Ich glaube, ich bastel mir meine eigene ROM...

Also wenn du davon keine Ahnung hast würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen. Denn du kannst auch mit ner rom einiges am telefon kaputtmachen.
 
NikeRoxx schrieb:
Also wenn du davon keine Ahnung hast würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen. Denn du kannst auch mit ner rom einiges am telefon kaputtmachen.

Wenn er das so sagt, wird er schon wissen wie es geht.
Ist auch kein Problem, in einer fertigen ROM einige apk's auszutauschen, z.B. gegen den exDialer.
 
Danke, So ist es. Wenn man weiß, was man macht, kann nichts schief gehen.
 
EDIT: Nevermind, läuft jetzt :love:



Hallo Hallo.

Ich wollte gestern das Rom aufspielen, bin dabei aber auf einige Probleme gestoßen.

Zuallererst hab ich mein Device mit Stock ICS 4.04, Build 4.1.B.0.587 mit diesem Guide hier gerooted: Main: {Guide}[Updated .587 ] How To Root Xperia™ Smartphone Running ICS or GB ( Ice Cream Sandwich or Gingerbread )

Ich hatte damit Superuser und Root-Rechte. Dann hab ich mir X-Tools ausm Market geholt, CWM aufgespielt, das Zip File mit der Rom auf die SD Card gepackt, Device in Recovery versetzt (wie in der Anleitung beschrieben), Wipe User Data und all der Kladderadatsch, neues Rom installieren lassen, Device Reboot und dann: Device Bricked. Hab das Ganze nun 5x probiert, immer wieder Bricked. Der Kernel aus dem Guide is ja der .587, nur eben schon Gerooted. Was hab ich Falsch gemacht? Tipps, Ideen, Lösungsansätze?

Danke im Voraus

Jack
 
Zuletzt bearbeitet:
nach Anleitung geflasht ohne einen Punkt vergessen?
 
Mucki hier noch mal:



Installation Instruction
This ROM works on Locked and Unlocked Bootloaders. Its a Flashable ROM.
0. Charge Phone 100% (optional)
1. Flash Kernel for ICS ROMS (e.x. arcknight)
2. Boot to CWM
3. Factory Reset
4. Mounts & Storage ---> Format System
5. Advanced ----> Wipe Battery Stats (optional)
6. Install Zip from sd card ----> Choose Zip from sd card ----> Xperia Ice Bean 4.X
7. Reboot, wait for booting, than reboot again (optional)
 
Wenn man es nach dieser Anleitung macht, bleibt das ArcS beim anschließenden Neustart beim Sony-Logo hängen...
Bei Punkt 1 beispielsweise geht es nur mit offenen Bootloader weiter. Andere Rom's funktionieren, die über CWM geflashed werden...
 
StillerLeser78 schrieb:
Wenn man es nach dieser Anleitung macht, bleibt das ArcS beim anschließenden Neustart beim Sony-Logo hängen...
Bei Punkt 1 beispielsweise geht es nur mit offenen Bootloader weiter. Andere Rom's funktionieren, die über CWM geflashed werden...

Ich habe ne .img datei mit der man eigentlich auch in die cwm recovery kommt ohne offenen bootloader.
 
Hi, also ich habe es letzte Nacht doch noch geschafft...lach
Bis jetzt läuft das ROM sehr gut und es gefällt mir auch.

Gruß Mucki
 
NikeRoxx schrieb:
Ich habe ne .img datei mit der man eigentlich auch in die cwm recovery kommt ohne offenen bootloader.

Hat meiner Meinung nach nix mit dem Thema zu tun...
 
hi Jader!

Spekuliere gerade, ob ich von deiner "alten Ice Bean"-Rom welche ich gerade drauf hab, auf diese hier umsteige.
Man erkennt leider nicht, wieviele Homescreens der Launcher hat?
 
Ich kann leider meine Kontakte nicht importieren von sd. Nach dem Import bleiben die Kontakte leer. Ist da ein bug bekannt?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.231
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
Zurück
Oben Unten