[ROM][ICS][.587]Xperia Ice Bean X

hast du die Kontakte vorher mit MyPhoneExplorer gesichert? - wenn ja, dann evtl. mal damit versuchen
 
Nein, hab die ganz normal aus dem dem Standard ics heraus auf sd gesichert. Kann die auch im ics ganz normal wieder importieren. Nur im ice bean geht's nicht.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Hi Glenfiddich01, bin auch von seiner alten Ice Bean auf diese umgestiegen und habe es bis heute noch nicht bereut...läuft super stabil und die Akku laufzeit hat sich fast verdoppelt, bei mir zumindest..obwohl ich jetzt schon garnicht mehr von Umts auf Gsm umstelle...lasse es jetzt einfach immer auf Umts..zum Launcher kann ich dir nur sagen das ich den Apex Pro benutze, aber habe gerade mal auf den Xperia umgestellt und gesehen das er 5 Homescreens hat...vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Gruß Mucki

mal eine ganz andere Frage, da ich ja SMSDroid in verbindung mit WebSMS nutze, kann ich ich da die Original Messaging App einfach deinstallieren, oder könnte es da Probleme geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nichtmal per Hand einen Kontakt hinzufügen. Zumindest erscheinen importierte Kontakte und hinzugefügte Kontakte nicht im Telefonbuch.
Also mal ehrlich...bin ich der erste mit dem Problem? Hab Ice Bean X jetzt schon mehrmals draufgespielt, immer das gleiche Problem mit den Kontakten.
 
Ist aber schon merkwürdig, das du keine Kontakte manuell hinzufügen kannst. Habe diese Version bei mir nie zum Laufen bekommen, endete immer im Bootloop. Hast du es schonmal über die Google-Synchronisierung versucht? Arbeite mit einer anderen ROM, somit kann ich dir leider nicht bei der Version weiterhelfen...
 
mit dem Bootloop hatte ich Anfangs auch. Da lag glaube ich das Problem darin das 2 unterschiedliche Roms zum einen fast den gleichen Namen tragen (Ice Bean 4.04 und Ice Bean X), und zum einen in den Instructions darüber informiert wird die Zip als solche im Recovery zu installieren, und im Video aber restored wird. Die Datei aus dem 1. Post in diesem Thread funktioniert auf jedenfall wenn man sie auf die SD ins enstprechende BAckupverzeichnis vom clockworkmod entPACKT(!) und dann im recovery erstmal wiped und dann die entpackte backup restored.
Naja...dennoch scheinen die Kontakte verbuggt zu sein. Ich hab den Original Kernel 4.0.4 (587) drauf.
 
Danke für den Tipp. Wie geschrieben, habe ich mittlerweile ne ganz gute ROM am laufen, bei der zwar die Kontakte durcheinander geraten sind.
 
ICh glaub ich hab den Fehler gefunden. Da ist standardmäßig ein Filter gesetzt nach der Installation :blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

Ist es eigentlich möglich die Switchbar in der Notification Bar einzurichten, z.B. Buttons herausnehmen oder Lautstärkeregler hinzufügen?
 
Hey ich wollte die ROM über CWM flashen aber es klappt nicht ?!
Hab ganz normal die .zip ausgewählt aber es kommt immer Installation aborted :(

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

Majini95 schrieb:
Hey ich wollte die ROM über CWM flashen aber es klappt nicht ?!
Hab ganz normal die .zip ausgewählt aber es kommt immer Installation aborted :(

Hey Leute könnt ihr mir bitte helfen so langsam verzweifel ich :(
Jetzt hat er die ROM installiert aber mein Handy bleibt beim Bootvorgang immer hängen... Sprich : Mir wird ganze zeit das Sony Bootlogo angezeigt...
In den Recovery Mode komm ich somit auch nicht mehr :(

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen... Antwortet hier auch mal wer ? Ist echt dringend :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Majini95 schrieb:
Hey ich wollte die ROM über CWM flashen aber es klappt nicht ?!
Hab ganz normal die .zip ausgewählt aber es kommt immer Installation aborted :(

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:



Hey Leute könnt ihr mir bitte helfen so langsam verzweifel ich :(
Jetzt hat er die ROM installiert aber mein Handy bleibt beim Bootvorgang immer hängen... Sprich : Mir wird ganze zeit das Sony Bootlogo angezeigt...
In den Recovery Mode komm ich somit auch nicht mehr :(

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen... Antwortet hier auch mal wer ? Ist echt dringend :/

EDIT: Ok habs geschafft ^^ Hab einfach den Kernel von der GehStock Rom geflashed und schwupps konnte ich wieder in die Recovery.. Hab jetzt auch die GehStock Rom drauf aber hätte schon gern noch die Ice Bean drauf :(
Vl. einer ne erklärung warum ich sie nicht installieren kann?
 
Ich weiss ja nicht, wie du vorgegangen bist.

Im Prinzip ist es sehr einfach bei offenem Bootloader:

-kompatiblen Kernel flashen
-im CWM full wipe
-.zip der Rom flashen
-evtl wifi Module des Kernels flashen
-neustarten

Das wars.
 
w3nZ schrieb:
Ich weiss ja nicht, wie du vorgegangen bist.

Im Prinzip ist es sehr einfach bei offenem Bootloader:

-kompatiblen Kernel flashen
-im CWM full wipe
-.zip der Rom flashen
-evtl wifi Module des Kernels flashen
-neustarten

Das wars.

Das mit dem Kernel war der Fehler -.-
Ich hab es ohne installiert :/ Welcher ist denn Kompatibel zu Ice Bean?
 
Hmm genau den hab ich im moment drauf :/ Aber bei der Installation in der CWM sagts mir immer Installation Aborted :(
 
Majini95 schrieb:
Hey ich wollte die ROM über CWM flashen aber es klappt nicht ?!
Hab ganz normal die .zip ausgewählt aber es kommt immer Installation aborted :(

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:



Hey Leute könnt ihr mir bitte helfen so langsam verzweifel ich :(
Jetzt hat er die ROM installiert aber mein Handy bleibt beim Bootvorgang immer hängen... Sprich : Mir wird ganze zeit das Sony Bootlogo angezeigt...
In den Recovery Mode komm ich somit auch nicht mehr :(

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen... Antwortet hier auch mal wer ? Ist echt dringend :/

du musst die rom auch restoren und nicht flashen.
 
Mach einfach so wie ich das in einen meiner letzten Posts geschrieben habe.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Mosquito79 schrieb:
mit dem Bootloop hatte ich Anfangs auch. Da lag glaube ich das Problem darin das 2 unterschiedliche Roms zum einen fast den gleichen Namen tragen (Ice Bean 4.04 und Ice Bean X), und zum einen in den Instructions darüber informiert wird die Zip als solche im Recovery zu installieren, und im Video aber restored wird. Die Datei aus dem 1. Post in diesem Thread funktioniert auf jedenfall wenn man sie auf die SD ins enstprechende BAckupverzeichnis vom clockworkmod entPACKT(!) und dann im recovery erstmal wiped und dann die entpackte backup restored.
Naja...dennoch scheinen die Kontakte verbuggt zu sein. Ich hab den Original Kernel 4.0.4 (587) drauf.

Und das entsprechende Back-Up Verzeichnis nennt sich ?^^

EDIT: Schon okay...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefunden? ;-)


Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Jap :D Kommt natürlich da rein wo auch die eigenen Backups gespeichert sind :p
sd/clockworkmod/backups :D
 
Hey,
ich versuche mich auch gerade an der Rom und beisse mir auch gründlich die Zähne dran aus bis jetzt...

Habe letzte Nacht meinen Bootloader unlocked und den Stock Kernel gerooted (vorher via OTA Update die .587 bekommen von Sony), das ging auch problemlos.
Nur diese ROM will nicht so recht... Hab die zip entpackt und den Backup Ordner nach SD/cwm/backup geschoben, das wird mir auch normal unter backup & restore angezeigt, allerdings geht das restoren so ungewohnt schnell über die Bühne o.O Da wird beim Restore einiges übersprungen..

Habs mit dem advanced Stock .587 Kernel und mit dem LuPuSv7 Kernel probiert (jeweils über fastboot flash boot xxx.img). Gab auch laut Fastboot keine Probleme dabei. Bekomme auch jetzt mit dem LuPuS wie erwartet das LuPuS Bootlogo anstelle des SONY Logos, aber mehr als das Bootlogo bekomme ich auch nicht..

Hab mich jetzt hier durch die 6 Seiten geblättert aber entweder sind es Posts von Leuten wo sich der Bootloop auf magischerweise von alleine gelöst hat, jedenfalls steht nirgends bei was man getan hat um den Bootloop weg zu bekommen.. Oder eben "Machs nach Anleitung dann gehts", habs nach Anleitung gemacht - geht nicht x)

Habe auf meiner SD im cwm Backup Ordner das Image der ROM und im root der SD halt die Wifi Module für den LuPuS Kernel, im Fastboot ordner liegt die LuPuSv7.img. Fastboot gestartet und den Kernel geflasht, danach via Fastboot ins CWM, alles gewiped (Factory Reset, wipe cache & dalvik), dann via Backup & Restore das Image hergestellt (was eben immer verdächtig schnell geht :s) und zum schluss die Wifi Module via install zip from SD geflasht..

Egal wie oft ichs versuche und welchen Kernel ich benutze, immer Bootloop ._.
Hab ich irgendwas übersehen oder woran solls liegen? :s
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
676
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.203
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.842
stromy
S
Zurück
Oben Unten