[ROM][ICS]Viper Xperia V3.5 - The New XPERIAnce

Steinlaus schrieb:
Endlich kann ich jetzt Navigon wieder nutzen.
Leider hat sich bei der neues Version das Design nicht groß geändert.
Schade auch, dass Ad Hoc Netzwerke nicht unterstützt werden, wie bei CM10.

Das Fast Reboot bei Links2SD geht nicht, wie schon bei V4.5. Das Handy bleibt stecken und startet ohne richtig runter zu fahren einfach neu.
Leider konnte ich nach dem Update die Externe Partition nicht mehr mounten und alles neu installieren, was darauf war.

Aber sonst bin ich sehr zu Frieden.

Installiere es auch gerade und bei der Installation kannst du ebenfalls das Design aussuchen.

/e kann ich irgendwie die Schriftart noch nach der Installation ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Zum Beispiel "Rom Toolbox" kann das.
 
Seit VX5 lassen sich Walkman und die Panorama Cam nicht mehr starte. Es kommt die Meldung, dass die Anwendung leider beendet wurde.
Eine Neuinstallation lief erst gar nicht. Als der Einstellungs-Assistent eigentlich schon durch war, wurde dieser beendet. Ein Launcher wurde nicht gestartet. Es ging nur die Leiste oben und die Einstellungen. In der Mitte war es schwarz.
Mit dem Rush und mit dem Vengeance Kernel.
 
Vielleicht nochmal mit Fullwipe installieren.

Gesendet von Tf101 mit TeamEOS 4
 
Neuinstallation war mit full wipe.
Übrigens es laufen keine Musikplayer bei mir, nicht nur Walkman.
Spiele jetzt die 4.5 zurück.
 
Das liegt dann aber nicht an der Rom, denn bei mir geht die 5.0 ohne Probleme. Auch Walkman und Panorama.
 
b3i5i53ibi schrieb:
Das liegt dann aber nicht an der Rom, denn bei mir geht die 5.0 ohne Probleme. Auch Walkman und Panorama.

Komisch, denn bei mir geht das auch nicht.
 
Welchen Launcher und welche Statuszeile verwendest du? Die Probleme mit dem 'blanc screen' werden auch auf XDA geschildert.
Habe den Rush Kernel 12 mit full wipe verwendet, vielleicht ist der zu neu.
Der neue Rush kann EXT4, so gehts auch mit Links2SD.

Gestern habe ich einfach VX45 auf die bestehende VX50 zurückgespielt, ohne full wipe. Nun geht Walkman wieder, aber die Panorama Cam wird immer noch beendet. Sonst läuft alles super.
Werde heute noch mal testen.

--
Gesendet von meinem BlueStacks AppPlayer mit Tapatalk 2
 
Hab Panorama und Walkman gerade nochmal getestet. Funktioniert alles. Kernel verwende ich den Sony Stock .587 mit integriertem CWM (da weiß man einfach was man hat:)). Statusleiste hab ich die Full-Transparent, Xperia Z Launcher, 4x4 Appdrawer.
 
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus
jerrytan93 meinte bei xda, man sollte den Rush Kernel 12 meiden. Er empfiehlt den Rush Kernel 10 oder den Vengeance Kernel.
Trotzdem lauft bei mir nur der Xperia Advance Launcher nach full wipe. Bei den beiden ersten Launcher bekomme ich immer einen schwarzen Bildschirm und das wars's.
Bei original Stock und Vengeance Kernel funktioniert auch die Panorama Cam und die Musik. Und der Vengeance Kernel unterstützt auch EXT4.

Und beim Stock-Kernel werden in den Apps-Einstellungen die App-Größe und die App-Version wieder richtig angezeigt und nicht oben abgeschnitten.

Habe nun alles Apps wieder von Hand nachinstalliert.

Update:
V5.0 - JB launcher not working, willl give you blank homescreen.. choose Advanced Z launcher
Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei 4.5 aufgehört und hatte den zelly installiert wegen JB 4.1 erstmal für längeren test.

frage ist bloß ob eine rückkehr zu Viper sinnvoll oder eher sinnentleert wäre. Weil Viper ist ja ICS.

Viper als Android 4.1 oder 4.2 wäre mal ne herausforderung ... wird aber wohl nicht kommen.
 
Die Unterschiede zwischen 4.5 und 5.0 sind nicht groß.
 
Also nach mehrtägigen Test habe ich die Viper wieder entfernt. Sie lief mit all meinen vielen Apps recht schnell und stabil, aber die eigenwillige Farbgestaltung gefiel mir nicht.
Habe nun nach längeren rumtesten die Ultimate HD installiert. Sie ist ähnlich schnell und stabil, aber auch mehr "naturbelassener" und leserlicher als die Viper.
Und ich finde sie akkuschonender.
Habe aber den JB Dialer von der Viper übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die 5.0 jetzt seit ein paar Tagen drauf und bin schwer begeistert. Läuft super flüssig, stabil und schnell. Und ich finde die zahlreichen Möglichkeiten der Einstellung toll. Sowohl bei der Installation via Aroma als auch in den normalen Einstellungen. Für mich mit UHD die beste ROM, die ich mir vorstellen kann!
Ach ja: Kernel ist der Vengeance 1.3.4
die Kombi ist genial und auch sehr akkuschonend:smile:
 
Viper ist für mich mit der UHD auch fie beste Rom. Ich wechsle immer wieder zwischen den beiden, weil ich mich nie entscheiden kann;)

Geschrieben mit meinem Handy.
 
Witzig. Ganz genau wie bei mir. Ich bleib jetzt so lange bei Viper bis Jader sein Update rausbringt. Da kann ich nicht widerstehen, das weiß ich jetzt schon:biggrin:

Ich hab von nem User bei XDA einen Tipp bekommen. Er meinte, so ziemlich alle scripts im init.d Ordner von Viper seien überflüssig bzw fehlerhaft. Ich hab dann vor dem flashen die entsprechenden Ordner gelöscht und nur noch ein script da drin. Seitdem läuft mein ArcS noch schneller. Falls jemand Interesse hat das zu testen einfach schreiben dann poste ich die Vorgehensweise gerne. Hat bei mir sehr gut funktioniert:thumbsup:

Gruß
 
Welche Datei muss man beibehalten? Würde mich interessieren.
 
Ich hab hier mal den Original-Post von dem User nach dem ich vorgegangen bin, hat bei mir wirklich sau gut funktioniert.

"The problem with Viper Rom is also that it is trying to run init.d script second time. And You don't need Viper's init.d scripts, use SuperCharger B34AST instead...
Open Viper flashable zip in WinRar, delete all scripts in /system/etc/init.d/, delete /system/etc/install-recovery.sh and delete /system/bin/sysinit...

After flashing Vengeance and this new cleaned Viper zip, you can try to restore one init.d script at the time and you will see wich one is blocking boot or just use SuperCharger...

You have a link in my stuff from signature to fix Viper's scripts with correct names, just copy paste....



Ich hab jetzt nur die Ordner wie angegeben gelöscht, kein Supercharger aufgespielt. Danach dann Viper neu installiert und nur noch "Frandom-Script"in den init.d Ordner eingefügt und permissions auf 777 gesetzt.

Hier der link zu Frandom (im Vengeance Kernel thread): Wird da etwas genauer erklärt (alles haargenau verstanden hab ich auch nicht) in post 661 ist der link zu frandom. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man das script nicht nur für Vengeance nehmen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2097138&page=67

Gruß Michael
 
  • Danke
Reaktionen: b3i5i53ibi
Da hier schon seit ca. 3 Monaten nichts mehr über die ROM geschrieben wurde, mach ich das hiermit über die Viper 6.0: Und muss sagen, dass ich ebenfalls schwer begeistert bin. Wie b3i5i53ibi und Bukongahelas bereits geschrieben haben, mit der UHD die beiden besten Roms( mit locked Bootloader, über die mit offenem kann ich ja nix sagen). Sehr viele individuelle Einstellmöglichkeiten, Xperia Z Launcher, der auch mal funzt wie er soll. Bereits in Aroma sehr viele Möglichkeiten, z. B. Status Bar und ähnliches zu gestalten. Einzig vielleicht der Akkuverbrauch, ca. 1,5 bis 2 Tage, je nach Gebrauch, ist für mich im Moment ein Manko, sonst hatte ich noch kein Grund wieder auf UHD zu wechseln.
Übrigens, die Scripts aus dem Vorbeitrag sind nicht mehr vorhanden, die hat der Entwickler wohl schon entfernt.
 
Ja bin auch wieder bei viper gelandet. Ist für mich die beste Rom. Aber habt ihr auch das 'problem' das dass Update auf die 5er Version zurück will?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
680
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.217
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.845
stromy
S
Zurück
Oben Unten