[ROM][JB]Carbon Rom

I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
678
CarbonRom 4.3.1

Hier könnt ihr euch Informieren.
[ROM][JB-4.3.1] Carbon ROM Nightly Beta Development Build 4 Released - xda-developers

Hier könnt ihr die Rom laden:
Dev-Host - Carbon4.3.1_Port_for_Anzu_Build4.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Hier die Gapps:
pa_gapps-modular-mini-4.4.2-20140217-signed.zip | by TKruzze for Generic Device

Code:
[B]Funktionen der Rom Android 4.3:
[/B]
[COLOR="Gray"][B]Logo2menu
PIE
Halo
AOKP Ribbons
Comprehensive speed enhancements, including Linaro -O3 and processor-specific optimizations
Unofficial Voodoo Sound support on Note 2 and i9300 devices.
Option to hide lockscreen hints
Carousel lockscreen
Customizable lockscreen buttons and sliders
Chronus clock widget
Customizable hardware and software keys
Transparent navbar and status bar
Customizable navbar ring
Navbar arrow keys
Navigation bar widgets
Customizable power menu
Notification power widget
Notification brightness adjustment
Customizable quicksettings panel
Statusbar mods including center clock and color
LCD Density
Theme engine
Quiet hours
Volume rocker music controls
Full Rotation
Customizable battery and notification light
More that haven't even been mentioned, and more to come!
Credits:CedArctic[/B][/COLOR]


Bootloader offen ?.
How To Bootloader Öffen

1)
Ladet euch das Flashtool von www.Flashtool.net runter und Installiert dieses.
Wenn es Installiert ist geht ihr Arbeitsplatz Win XP ( Computer unter Vista,7 und 8) und geht auf den Flashtool Ordner dann auf /Driver und öffnet diese. Sucht nun die Treiber für das Xperia Ars herraus und setzt den Hacken dann scrollt ihr ganz nach unten und Installiert die Flashmode und Fastboot treiber noch mit auch einfach Hacken vor machen.
Nun habt ihr den ersten schritt erfolgreich gemacht. FLASHTOOL ist einsatz berreit.

2)
Jetzt besorgt euch den Unlockcode von der Sony Seite.
Are you really sure? | Sony Xperia

3)
Wenn ihr den Code habt öffnet das Flashtool und klickt auf BL dann bekommt ihr eine Meldung Angezeigt was ihr machen sollt Handy ausschalten und während ihr die zurück Taste gedrückt haltet hängt ihr das Handy an den Pc die Meldung müsste dann Automatisch weggehn dann noch den Unlockcode aus Punkt 2 einfügen und durchlaufen lassen nun ist euer Bootloader offen und ihr konnt mit der Installation für Fortgeschrittene weiter machen.

Wenn das alles erledigt ist macht euer Handy aus und hängt es an den Pc während ihr die Menü Taste gedrückt haltet( Blaues Licht geht an).
Öffnet nun das Flashtool dort müsstet ihr angezeigt bekommen DEVICE CONNECTET IN FASTBOOTMODE.
Geht auf den Großen Blitz und wählt Fastbootmode aus dann Select Kernel from ( schaltet unten auf .img sonst findet ihr den Kernel nicht)
Flasht den Kernel wenn das Fertig ist bekommt ihr das Angezeigt.

Schaltet euer Handy aus und wieder an während ihr es anschaltet drückt Volume Down dann solltet ihr ins Recovery kommen.
Wipe/Data/Factory Reset
Wipe/Cache
Mount and Storage Format/System
Install zip from SD-Card Rom auswählen und Installieren
Gapps Installieren
Neustarten und Genießen.


Bitte Flasht nur wenn eurer Akku mindestens 50% hat!!

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Xperia Arc oder Arc S !!!!!
 

Anhänge

  • XzinYIT.png
    XzinYIT.png
    6,1 KB · Aufrufe: 691
  • Screenshot_2013-11-26-15-15-18.png
    Screenshot_2013-11-26-15-15-18.png
    68 KB · Aufrufe: 511
  • Screenshot_2013-11-26-15-16-06.png
    Screenshot_2013-11-26-15-16-06.png
    12,3 KB · Aufrufe: 450
  • Screenshot_2013-11-26-15-16-13.png
    Screenshot_2013-11-26-15-16-13.png
    22,7 KB · Aufrufe: 505
  • Screenshot_2013-11-26-15-16-28.png
    Screenshot_2013-11-26-15-16-28.png
    17,5 KB · Aufrufe: 507
  • Screenshot_2013-11-26-15-16-20.png
    Screenshot_2013-11-26-15-16-20.png
    12,6 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuZ, Turcin, Slimmer2 und eine weitere Person
Coole Sache!
Carbon ist ja mal so richtig edel!
Sag Bescheid wenn es flüssig läuft.
Muss bald meiner Chefin erst mal das SJB7 draufmachen ;)

Edit: ist doch nur für das Arc wenn ich es richtig lese, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
su8ezuza.jpg
Ja ist für das Arc und Arc S es lässt sich leider nicht installieren hab ich dem dev gesagt und er meinte er behebt es morgen =).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goggle
So nach 2 Tagen intensiver Nutzung kann ich diese Dinge auf jeden Fall schon einmal sagen.
Läuft sehr gut ohne Ruckeln und stocken..
Akku in Ordnung besser als bei CM10.2.
Alle Funktionen gehen.
Ihr könnt sie gewissenhaft nutzen :p
 
  • Danke
Reaktionen: Spasstom und Goggle
iSchneiderle schrieb:
Akku in Ordnung besser als bei CM10.2.
DAS werde ich mal testen,
Bluetooth scheint noch nicht zu funktionieren.
Ich bin jetzt zwei Tage unterwegs, da kann ich ja mal alles ausprobieren.
 
Kannst du gerne machen :p
 
Bluetooth geht wohl doch. , später mehr, bin grade unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
ROM läuft nun ein paar Tage bei mir. Diese ROM bleibt erstmal auf meinem Handy. Ich habe keine Probleme, ausser einmal reboot in der Hosentasche, was aber nicht an der ROM liegen muss. Einige Menupunkte sind noch nicht eingedeutscht (im Abschnitt Einstellungen -> Carbon).
Im Vergleich zum CM10.2 wesentlich bessere Akkulaufzeien und höherer Durchsatz beim WLAN.

btw: Weiss jemand wie die Farbe vom Ladebalken geändert werden kann?
 
Freut mich das sie dir gefällt =)
Ich schau später mal nach wie man die ändert =)
 
Nun läuft diese ROM ca. eine Woche bei mir. Sie wird weiter auf meinem ArcS bleiben da sie flüssig läuft. Ab und an wird der Flugmodus aktiviert und war einmal auch nur durch einen Reboot wieder zurückzusetzten. Ansonsten bootet das Handy ca. alle 2 Tage (aber sollte man das nicht sowieso tun?:ohmy:)
Mehr ist mir dann aber nichtmehr aufgefallen - sonst ist alles schön und ich warte auf ein update ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.230
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.364
evasion
evasion
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.179
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten