1. iSchneiderle, 24.10.2013 #1
    iSchneiderle

    iSchneiderle Threadstarter Ehrenmitglied

    CarbonRom 4.3.1

    Hier könnt ihr euch Informieren.
    [ROM][JB-4.3.1] Carbon ROM Nightly Beta Development Build 4 Released - xda-developers

    Hier könnt ihr die Rom laden:
    Dev-Host - Carbon4.3.1_Port_for_Anzu_Build4.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

    Hier die Gapps:
    pa_gapps-modular-mini-4.4.2-20140217-signed.zip | by TKruzze for Generic Device

    Code:
    [B]Funktionen der Rom Android 4.3:
    [/B]
    [COLOR="Gray"][B]Logo2menu
    PIE
    Halo
    AOKP Ribbons
    Comprehensive speed enhancements, including Linaro -O3 and processor-specific optimizations
    Unofficial Voodoo Sound support on Note 2 and i9300 devices.
    Option to hide lockscreen hints
    Carousel lockscreen
    Customizable lockscreen buttons and sliders
    Chronus clock widget
    Customizable hardware and software keys
    Transparent navbar and status bar
    Customizable navbar ring
    Navbar arrow keys
    Navigation bar widgets
    Customizable power menu
    Notification power widget
    Notification brightness adjustment
    Customizable quicksettings panel
    Statusbar mods including center clock and color
    LCD Density
    Theme engine
    Quiet hours
    Volume rocker music controls
    Full Rotation
    Customizable battery and notification light
    More that haven't even been mentioned, and more to come!
    Credits:CedArctic[/B][/COLOR]


    Bootloader offen ?.
    How To Bootloader Öffen

    1)
    Ladet euch das Flashtool von www.Flashtool.net runter und Installiert dieses.
    Wenn es Installiert ist geht ihr Arbeitsplatz Win XP ( Computer unter Vista,7 und 8) und geht auf den Flashtool Ordner dann auf /Driver und öffnet diese. Sucht nun die Treiber für das Xperia Ars herraus und setzt den Hacken dann scrollt ihr ganz nach unten und Installiert die Flashmode und Fastboot treiber noch mit auch einfach Hacken vor machen.
    Nun habt ihr den ersten schritt erfolgreich gemacht. FLASHTOOL ist einsatz berreit.

    2)
    Jetzt besorgt euch den Unlockcode von der Sony Seite.
    Are you really sure? | Sony Xperia

    3)
    Wenn ihr den Code habt öffnet das Flashtool und klickt auf BL dann bekommt ihr eine Meldung Angezeigt was ihr machen sollt Handy ausschalten und während ihr die zurück Taste gedrückt haltet hängt ihr das Handy an den Pc die Meldung müsste dann Automatisch weggehn dann noch den Unlockcode aus Punkt 2 einfügen und durchlaufen lassen nun ist euer Bootloader offen und ihr konnt mit der Installation für Fortgeschrittene weiter machen.

    Wenn das alles erledigt ist macht euer Handy aus und hängt es an den Pc während ihr die Menü Taste gedrückt haltet( Blaues Licht geht an).
    Öffnet nun das Flashtool dort müsstet ihr angezeigt bekommen DEVICE CONNECTET IN FASTBOOTMODE.
    Geht auf den Großen Blitz und wählt Fastbootmode aus dann Select Kernel from ( schaltet unten auf .img sonst findet ihr den Kernel nicht)
    Flasht den Kernel wenn das Fertig ist bekommt ihr das Angezeigt.

    Schaltet euer Handy aus und wieder an während ihr es anschaltet drückt Volume Down dann solltet ihr ins Recovery kommen.
    Wipe/Data/Factory Reset
    Wipe/Cache
    Mount and Storage Format/System
    Install zip from SD-Card Rom auswählen und Installieren
    Gapps Installieren
    Neustarten und Genießen.


    Bitte Flasht nur wenn eurer Akku mindestens 50% hat!!

    WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Xperia Arc oder Arc S !!!!!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2014
    BuZ, Turcin, Slimmer2 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Goggle, 24.10.2013 #2
    Goggle

    Goggle App-Anbieter (gewerbl.)

    Coole Sache!
    Carbon ist ja mal so richtig edel!
    Sag Bescheid wenn es flüssig läuft.
    Muss bald meiner Chefin erst mal das SJB7 draufmachen ;)

    Edit: ist doch nur für das Arc wenn ich es richtig lese, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2013
  3. iSchneiderle, 24.10.2013 #3
    iSchneiderle

    iSchneiderle Threadstarter Ehrenmitglied

    [​IMG]Ja ist für das Arc und Arc S es lässt sich leider nicht installieren hab ich dem dev gesagt und er meinte er behebt es morgen =).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2013
    Goggle bedankt sich.
  4. iSchneiderle, 28.10.2013 #4
    iSchneiderle

    iSchneiderle Threadstarter Ehrenmitglied

    So nach 2 Tagen intensiver Nutzung kann ich diese Dinge auf jeden Fall schon einmal sagen.
    Läuft sehr gut ohne Ruckeln und stocken..
    Akku in Ordnung besser als bei CM10.2.
    Alle Funktionen gehen.
    Ihr könnt sie gewissenhaft nutzen :p
     
    Spasstom und Goggle haben sich bedankt.
  5. Spasstom, 29.10.2013 #5
    Spasstom

    Spasstom Fortgeschrittenes Mitglied

    DAS werde ich mal testen,
    Bluetooth scheint noch nicht zu funktionieren.
    Ich bin jetzt zwei Tage unterwegs, da kann ich ja mal alles ausprobieren.
     
  6. iSchneiderle, 29.10.2013 #6
    iSchneiderle

    iSchneiderle Threadstarter Ehrenmitglied

    Kannst du gerne machen :p
     
  7. Spasstom, 29.10.2013 #7
    Spasstom

    Spasstom Fortgeschrittenes Mitglied

    Bluetooth geht wohl doch. , später mehr, bin grade unterwegs.
     
    iSchneiderle bedankt sich.
  8. Spasstom, 01.11.2013 #8
    Spasstom

    Spasstom Fortgeschrittenes Mitglied

    ROM läuft nun ein paar Tage bei mir. Diese ROM bleibt erstmal auf meinem Handy. Ich habe keine Probleme, ausser einmal reboot in der Hosentasche, was aber nicht an der ROM liegen muss. Einige Menupunkte sind noch nicht eingedeutscht (im Abschnitt Einstellungen -> Carbon).
    Im Vergleich zum CM10.2 wesentlich bessere Akkulaufzeien und höherer Durchsatz beim WLAN.

    btw: Weiss jemand wie die Farbe vom Ladebalken geändert werden kann?
     
  9. iSchneiderle, 01.11.2013 #9
    iSchneiderle

    iSchneiderle Threadstarter Ehrenmitglied

    Freut mich das sie dir gefällt =)
    Ich schau später mal nach wie man die ändert =)
     
  10. Spasstom, 04.11.2013 #10
    Spasstom

    Spasstom Fortgeschrittenes Mitglied

    Nun läuft diese ROM ca. eine Woche bei mir. Sie wird weiter auf meinem ArcS bleiben da sie flüssig läuft. Ab und an wird der Flugmodus aktiviert und war einmal auch nur durch einen Reboot wieder zurückzusetzten. Ansonsten bootet das Handy ca. alle 2 Tage (aber sollte man das nicht sowieso tun?:ohmy:)
    Mehr ist mir dann aber nichtmehr aufgefallen - sonst ist alles schön und ich warte auf ein update ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. carbon rom for sony lt18i

    ,
  2. gapps-modular-mini-4.4.2-20140217

Du betrachtest das Thema "[ROM][JB]Carbon Rom" im Forum "Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Arc S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.