[ROM][KK]BeanStalk

  • 85 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Threadstarter


KitKat auf unserem Xperia Arc und Arc S



Hier könnt ihr euch Informieren

[Rom][KitKat 4.4][BeanStalk-Legacy - 4.4006] Nightlies and OTA [28-Nov] - xda-developers


Hier könnt ihr die Rom laden
https://www.dropbox.com/s/iqebxmzepti38ra/BeanStalk-4.4006-20131128-anzu.zip

Kernel für 4.4 by
Dark Raven
https://www.dropbox.com/s/2hki8yeohhlswu3/11DarkAnzu20131130.img

Wifi Modul dies aber nur Flashen fals das Wlan nicht geht.!!
https://www.dropbox.com/s/1rzmuhytujco4db/11DarkModules20131130.zip

Hier die Gapps:

https://www.dropbox.com/s/hic890o8jati4je/gapps-kk-20131119-lite.zip?m=


Und hier noch was für Button Backlight
https://www.dropbox.com/s/yztnvabodmn1ltx/remoovebuttonbacklight_.zip
Dies einfach Flashen wenn ihr die Rom das 1 mal komplett gestartet habt.


Changelog:

CM based
Insane amount of edits/tweaks/fixes to make this build absolutely fly
Ultimate battery life through optimizations
HALO))) 2.0
Multi Window
Active Display
Lockscreen background options (Color fill, Custom image, Transparent)
Customizable Lockscreen text color
Lockscreen rotation
Option to enable all widgets
Minimize lockscreen challange
Use widget carousel
Slider Shortcuts
Static Lockscreen shortcuts
Lockscreen button actions
LCD Density
Scroll elasticity options
Default App grip option
Custom Carrier label
Dual Pane options
Customizable boot animation (off, default, set your own bootanimation)
Custom original BeanStalk Wallpapers by skyliner33v
Custom BeanStalk bootanimation by skyliner33v
Status bar color and transparency
Clock and date options which includes color, location, style
Signal Styles which include color and text instead of icons, alternate GB signal layout, hide signal icons
Breathing SMS option
Battery styles - Includes specific colors and styles. Also includes battery bar
Do not disturb option
Show notification count
Pie controls (need to have lockscreen background set to something other then default to work correctly (dont ask why) )
Fully customizable navigation bar - Includes style, layout, color, nav rings, pretty much everything you can think of.
Quick settings color settings, tiles per row, Quick pulldown, text color
Notification shortcuts, behaviour, drawer style (customizable colors), toggle colors, longpress quicksettings icon to enable/disable toggles
Keyboard and input method options which include disable full screen keyboard and auto rotate
Kil app back button with customizable timeout values
High end graphic effects option
option to disable/enable vibrate on expand for notifications alerts
Low battery warning customizable options
Recents RAM bar fully customizable with color styles
Clock widget for LockClock including extra options to fully customize every feature of the lockclock
Build.prop MOD options to enable/disable tweaks as preferred
Less frequent Notification sounds options
CRT screen off/on options to specify how the animation shows
Enable/disable wake up on charge option
Superuser fully embedded into the build and accessed from settings menu
CM Performance options and features
About BeanStalk option with links to github source and facebook for beanstalk. Also links to my twitter and donate.
option to use a fully themable MMS packages. You can access from mms - settings - theme settings
Numerous other options hidding throughout the buil

Credits: officiallysonyrebel



Reboot ins Recovery
Wipe/Data/Factory Reset
Wipe/Cache
Mount and Storage/format System
Install Zip from SD-Card
Rom auswählen und Installieren
Gapps Installieren
Neustarten und Genießen


Bootloader offen ?.
Bootloader offen ?.
How To Bootloader Öffen

1
Ladet euch das Flashtool von www.Flashtool.net runter und Installiert dieses.
Wenn es Installiert ist geht ihr Arbeitsplatz Win XP ( Computer unter Vista,7 und 8) und geht auf den Flashtool Ordner dann auf /Driver und öffnet diese. Sucht nun die Treiber für das Xperia Ars herraus und setzt den Hacken dann scrollt ihr ganz nach unten und Installiert die Flashmode und Fastboot treiber noch mit auch einfach Hacken vor machen.
Nun habt ihr den ersten schritt erfolgreich gemacht. FLASHTOOL ist einsatz berreit.

2
Jetzt besorgt euch den Unlockcode von der Sony Seite.
Are you really sure? | Sony Xperia

3
Wenn ihr den Code habt öffnet das Flashtool und klickt auf BL dann bekommt ihr eine Meldung Angezeigt was ihr machen sollt Handy ausschalten und während ihr die zurück Taste gedrückt haltet hängt ihr das Handy an den Pc die Meldung müsste dann Automatisch weggehn dann noch den Unlockcode aus Punkt 2 einfügen und durchlaufen lassen nun ist euer Bootloader offen und ihr konnt mit der Installation für Fortgeschrittene weiter machen.

Wenn das alles erledigt ist macht euer Handy aus und hängt es an den Pc während ihr die Menü Taste gedrückt haltet( Blaues Licht geht an).
Öffnet nun das Flashtool dort müsstet ihr angezeigt bekommen DEVICE CONNECTET IN FASTBOOTMODE.
Geht auf den Großen Blitz und wählt Fastbootmode aus dann Select Kernel from ( schaltet unten auf .img sonst findet ihr den Kernel nicht)
Flasht den Kernel wenn das Fertig ist bekommt ihr das Angezeigt.

Schaltet euer Handy aus und wieder an während ihr es anschaltet drückt Volume Down dann solltet ihr ins Recovery kommen.
Wipe/Data/Factory Reset
Wipe/Cache
Mount and Storage Format/System
Install zip from SD-Card Rom auswählen und Installieren
Gapps Installieren
Neustarten und Genießen.



WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Xperia Arc oder Arc S !!!!!

Daher flashen auf eigene Gefahr. !!


Screenshots:

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Threadstarter
So an alle Xperia Arc und Arc S Nutzer
Wenn ihr Sachen findet die ich besser machen kann könnt ihr mir das gerne per PM zukommen lassen ich werde es dann berücksichtigen.
Ich versuche alle meine Thread so zu gestalten das alle zufrieden sind.
Auch werde ich mich bemühen diese Aktuell zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turcin

Fortgeschrittenes Mitglied
@Schneiderle abend

boahh ich freue mich immer noch dass ich mit euren hilfe endlich mal CyanogenMOD

instalieren :thumbsup:
ich habe diese rom 4.4 version instaliert bis 2 std hat das ROM nicht gebootet:blink:
-ich habe es die entscheidung gekommen Beanstalk 4.3 von dir zum instalieren aber vorläufig:biggrin:

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-sony-ericsson-xperia-arc-s.934/rom-jb-beanstalk.469179.html

ich warte bis die bugs von Android 4.4 gelöst ist :wubwub:

CM ROM S haben leider probleme paar bugs sound ab und zumal hackt die W-lan usw :blushing::blushing::blushing::blushing:
MFG
TURCIN
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Threadstarter
So nach 2 Tagen Nutzung mal einen kleinen Test Bericht meiner Seits.

Diese Rom ist absolut empfehlenswert.!
Keine Ruckler der Akku ist der Hammer 3Stunden Standby und grad mal 1% verloren. Das einzige was stört ist das der Stock Browser hängt wie sau.
Flasht sie liebt sie =)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turcin

Fortgeschrittenes Mitglied
@Schneiderle
ich muss leider noch eine meldung machen :(

Hab auch deinem anweisungen verfolgt instaliert
ich kann playstore nicht anmelden,Wlan funktioniert

beim Beanstalk 4.3 ware damals kein problem gehabt mit dem Playstore
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Threadstarter
Flash die Gapps nochmal drüber playstore funktioniert auf jeden Fall.
Welche Gapps hast du geflasht ich hoffe die hier im Thread verlinkten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turcin

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Gapps hast du geflasht ich hoffe die hier im Thread verlinkten

Wie oben geschrieben hast @Schneiderle

ich habe vefolgt ,auf deinem anweisung :thumbsup:

probiere noch einmal

MFG

TURCIN
 
T

tammi

Neues Mitglied
hallo!

habe mir vor ein paar minuten ebenfalls beanstalk 4.4 bzw dann 4.3 auf meinem arc s installiert.

jetzt mein problem.

der 4.4 bootloader (bzw das CWM dieses loaders) mounted meine SD nicht.

"E: can't mount ext/sdstorage0"

dann habe ich den von 4.3 benutzt und 4.4 installieren können. dies hing dann allerdings im bootscreen. nach diesem versuch habe ich dann den 4.3er BL geflasht und 4.3 installiert. allerdings exakt das selbe bild. keine der beiden versionen bootet :(

andere CFW's (CM etc.) booten ohne probleme. hab alles nach anleitung gemacht, und bin in sachen flashen etc eig kein neuling, aber da weiß ich gerade wirklich nicht weiter.. :(
 
T

tammi

Neues Mitglied
der kernel erkennt schonmal meine SD. mal sehen was der boot dann sagt :) danke dir aber schonmal rechtherzlich!

edit: also installiert ist es, allerdings funktioniert kein sound. also weder musik, anrufe (klingeln wie auch hören/sprechen). steht zwar, dass es behoben wurde, aber sound + screenshot gehen bei mir nicht. aber so ist die ROM sehr schön! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Threadstarter
Kein Problem geb mir Bescheid ob alles geklappt hat =)
 
T

tammi

Neues Mitglied
also soweit hat fast alles funktioniert. außer der musikplayer^^ entweder kam "wurde leider beendet" oder es kam einfach kein ton. ist aber nicht weiter tragisch, der rest hat wunderbar funktioniert. kamera, tel-funktionen, wlan etc. auch keine reboots, lags etc. läuft wunderbar!

hab den musikplayer dann per appdelete deintalliert und einen aus dem store geladen, der hat dann wunderbar funktioniert.

alles in allem eine sehr schöne rom mit potenzial :) danke nochmals für deine hilfe, die rom ist aufjedenfall bis jetzt eine meiner favs :)
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Threadstarter
Mein Favorit ist sie auf jeden Fall war schon total begeistert von der 4.3 und 4.3.1 beanstalk Rom =)
 
Janis_Xperia_Arc_S

Janis_Xperia_Arc_S

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab n ganz anderes Problem wenn ich das Handy nach der Installation neu starte ist wieder der alte Kernel da. Also vorher hatte ich einen modifizierten Sony Kernel , wenn ich den neuen flashe kommt auch die boot animation von LX aber nach der Rom installation drück ich auf reboot und dann startet wieder der modifizierte Sony Kernel mit seinem sony Logo , hat das seine richtigkeit?
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Threadstarter
Nein sollte eigentlich nicht sein hast du den Kernel geflasht den ich im ersten Post verlinkt hab?
 
Janis_Xperia_Arc_S

Janis_Xperia_Arc_S

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja eig alles nach Anleitung
 
T

Tardis13

Neues Mitglied
Hallo,

habe folgendes problem hab alles nach anleitung gemacht und wenn das Handy neu startet bekomme ich andauernt die meldung

Prozess"com.android.systemui" wurde gestopt
hab schon mal neu geflasht alles und wipe gemacht aber kommt immer wieder
Weis einer wie ich das beheben kann?
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Threadstarter
Das Problem ist mir nicht bekannt =( alles gewipt und Mount storage Format System
 
T

Tardis13

Neues Mitglied
ja habe alles gewipt und Mount storage Format System

bekomme jedesmal ein popup mit der meldung com.android.systemui wurde beendet....
 
T

tammi

Neues Mitglied
mache nocheinmal alles.


wipe data, wipe cache, wipe dalvik cache und format system.

wenn das wieder nicht geht, versuche einmal die .zip erneut auf die SD zu schieben und versuche es dann nocheinmal erneut.

tante edit sagt: versuche evtl mal "mount system" zu aktivieren. sollte zwar eigentlich standardmäßig aktiv sein beim install, aber versuch mal das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten