[ROM][KK]CyanogenMod11

Berlanerak schrieb:
Hallo Zusammen,

habe gestern gesehen, dass meine Kamera nicht vollständig funktioniert. Ich kann normale Bilder machen, aber beim drehen des Handys wird das Bild nur verwackelt dargestellt. Die Videofunktion geht gar nicht mehr. Irgendwann wird die App mit dem Hinweis "Kamera wird beendet" geschlossen.

Habe mittlerweile auch ein paar andere Apps probiert, darunter auch Camera Zoom FX. Keines davon konnte das Problem lösen.

Lösungsansätze habe ich schon viele gesehen bis hin zu einer kompletten Neuinstallation. Was meint Ihr?

ich würde es vl noch mal neu installieren und mich genau an die anweisung vom anfang der seite halte
 
Hat bislang leider nichts gebracht. Habe alles noch einmal neu gemacht. Habe auch einen anderen Kernel geflasht, aber ohne Erfolg.

Dabei einmal eine Frage zum Kernel flashen, nicht, dass ich da etwas falsch mache.

In dem Flash-tool gibt es ja zwei Punkte zum Flashen eines Kernels. Zum einen "Select Kernel to HotBoot" und "Select Kernel to Flash"

Worin liegen da die Unterschiede, da bei mir teilweise das Flashen des Kernels via "Select Kernel to Flash" dazu führte, dass ich nicht mehr in den Recovery-Mode kam. Wenn ich dann die andere Option ebenfalls gewählt habe, ging es. Daher habe ich die Befürchtung, dass ich da schon etwas grundsätzlich falsch mache.
 
Das weiß ich auch nicht wo da der Unterschied liegt.
Aber wie bekommt ihr die Rom auf dem Arc S zum Laufen??

Ich hatte mit der CM10 schon Probleme das meine Tastatur nicht ging.

Ich mache das nur mit Select Kernel to Flash
 
Ich denke, ich weiß, worin der Unterschied liegt. Der Hot-Boot-Modus bietet scheinbar die Möglichkeit, den Kernel zu testen. Man kann ihn also installieren und booten lassen, ohne am System selbst etwas zu ändern.

Nach einem erneuten Neustart fährt das Gerät wieder mit dem alten Kernel hoch. Werde ich doch gleich mal testen.

Frage nur zur Sicherheit noch: Muss man die ROM danach eigentlich neu installieren, um sicher gehen zu können, dass der Kernel wirklich erkannt wurde oder kann ich darauf verzichten?
 
Also nach meinen Erfahrungen, wenn ich zwischen verschiedenen CM Roms welchsel, installier ich anschliesend den Kernel und gut ist.
Kann auch sein dass das ein Fehler ist erst die Rom mit dem Rom Manager zu installieren und dann den Kernel, aber anders geht es bei mir nicht.

Kannst du mir sagen wie du das mit deiner Tastatur geregelt hast? Bei mir gibt es da Probleme bei der CM 10.

Ich habe die Android version 4.0.4
 
Tastaturprobleme habe ich keine. Da kann ich also nicht helfen.
 
Ah! Super..
Das werde ich mal Testen ob das geht, das wäre natürlich gut.
Dann könnte ich auch CM 10 nutzen.
 
Okay gib mir Bescheid ob alles geklappt hat =)
 
Es klappt leider garnichts mehr.. Ich weiß nicht warum.
Flashtool erkennt mein Handy nicht mehr obwohl alle Treibe installiert sind.
Wollte den Kernel Flashen zu CM10 aber jetzt geht iwi garnichts mehr.
CM 9 läuft nur mit Fehlern, Playstore geht auch nicht mehr.
Bin grad Ratlos.
 
TackMaison schrieb:
Es klappt leider garnichts mehr.. Ich weiß nicht warum.
Flashtool erkennt mein Handy nicht mehr obwohl alle Treibe installiert sind.
Wollte den Kernel Flashen zu CM10 aber jetzt geht iwi garnichts mehr.
CM 9 läuft nur mit Fehlern, Playstore geht auch nicht mehr.
Bin grad Ratlos.

versuche mal das flashtool zu deinstallieren so wie die treiber danach pc neustarten und flashtool und treiber neu installieren pc neustarten und danach noch mal testen und wenn alles gehen sollte flash dein handy bitte mal in der reihen folgen

Kernel flashen der in der Rom zip ist. Kernel=Boot.img
Wipe Data
Wipe Cache
Format System
Rom installieren
Neustart gapps installieren
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Weiß denn jemand, was in dem Update, welches nun nicht mehr zur Verfügung steht, enthalten gewesen sein sollte?
 
Also ich weiß es nicht =)
Aber Der Dev von der CM für die Xperia 2011 Reihe macht macht erst CM10.2 Fertig bevor er bei CM11 weiter macht.
 
VectraV12 schrieb:
versuche mal das flashtool zu deinstallieren so wie die treiber danach pc neustarten und flashtool und treiber neu installieren pc neustarten und danach noch mal testen und wenn alles gehen sollte flash dein handy bitte mal in der reihen folgen

Kernel flashen der in der Rom zip ist. Kernel=Boot.img
Wipe Data
Wipe Cache
Format System
Rom installieren
Neustart gapps installieren

Das hat alles gelappt, aber CM10 bekomme ich nicht zum laufen. Die Probleme mit der Tastatur bleiben nach wie vor.
Das Problem mit der Tastatur taucht auf wenn ich die gapps installiere dann geht die Tastatur nicht mehr.
Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem der GApps, da gibt es Versionen, die einige APKs löschen und dann geht nichts mehr. Versuch ein anderes Paket...
 
Was kannst du mir da empfehlen??
 
Werd ich mal schauen ob es dann geht.. Danke schon mal.

//edit

Nach dem ich jetzt alles neu gemacht hab, hat es auch mmit der Tastatur geklappt.
Danke..
 
Zuletzt bearbeitet:
TackMaison schrieb:
Werd ich mal schauen ob es dann geht.. Danke schon mal.

//edit

Nach dem ich jetzt alles neu gemacht hab, hat es auch mmit der Tastatur geklappt.
Danke..

jederzeit gerne wenn ich helfen kann versuche ich es :lol:
 
Weiß einer wann die Stable Version von der CM10 raus kommt?

PS: Danke für deine Hilfe @VectraV12
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.230
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.364
evasion
evasion
I
  • iSchneiderle
Antworten
18
Aufrufe
3.070
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten