Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][KK][Official]AORP und Xperia UltraKat

  • 310 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][KK][Official]AORP und Xperia UltraKat im Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S.
Hilmi

Hilmi

Ambitioniertes Mitglied
Also ich bin mit der performance nicht ganz zufrieden :(
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Wieso was stört dich an der Performance??
 
TackMaison

TackMaison

Fortgeschrittenes Mitglied
Also! Ich nutze die CM Schon fast seit einem Monat.
Die Performence ist bestens.
Beste CM die ich kenne.
Klar hat sie so ihre Macken.
Das liegt aber daran das die CM nicht weiter Entwickelt wird.
Was sehr schade ist.
Weil die echt Potenzial hat.
 
Hilmi

Hilmi

Ambitioniertes Mitglied
iSchneiderle schrieb:
Wieso was stört dich an der Performance??
Ist nicht so toll, ich hatte vorher racing bean v3.1 Android 4.1.2 in Verbund mit Fusion kernel 5.5 und die war schneller , hat kaum gelaggt und hat schneller geladen.
Echt schade , da AORP eine wirklich gute ROM ist :(

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

TackMaison schrieb:
Also! Ich nutze die CM Schon fast seit einem Monat.
Die Performence ist bestens.
Beste CM die ich kenne.
Klar hat sie so ihre Macken.
Das liegt aber daran das die CM nicht weiter Entwickelt wird.
Was sehr schade ist.
Weil die echt Potenzial hat.
Welche cm meinst du
 
D

dj fex

Ambitioniertes Mitglied
also bei mir läuft die super:
hab noch das odexer tool drüber laufen lassen:
[ODEX] [SCRIPT/TOOL] Odexer Tool 1.1.1 (12-07-2013)(MM-dd-yyyy) - xda-developers

und link2sd benutze ich, um apps inkl. Daten auf die SD auslagern zu können

hab laut der RAM bar unter der Liste der geöffneten Apps meistens 200mb und mehr frei

Subway Surfers läuft seit dieser Rom super

Racing Bean hab ich aber noch nie getestet

EDIT: außerdem hab ich in den Einstellungen die Taktfrequenz des Prozessors auf 1,4 ghz gestellt, der ist ja wegen des Arc immer standardmäßig auf 1ghz
EDIT2: benutze UltraKat (falls das noch nicht klar war) und den Xposed Framework hab ich auch installiert
was ich gar nicht mag ist die Standardschriftart: Comic Sans MS Kursiv
->schrecklich so Websites zu lesen...
hoffentlich stellt der Entwickler bald eine flashbare .zip bereit, um das zu entfernen
was ich komisch finde ist, dass die RAM Anzeige in den App Einstellungen etwas anderes anzeigt als die RAM-bar in der Liste der geöffneten Apps
für den Xposed Framework: bei mir kamen nach einem Reboot die ganze Zeit Fehler: android.media.process stopped working
Daten des Medienspeichers und des Download Managers gelöscht->reboot->keine Fehler mehr
die Soundoptimierung scheint noch Fehler zu haben: nach ungefähr 5 Sekunden ist der Lautsprecher wieder leise und außerdem öffnen sich beim Klick auf den Eintrag in der Benachrichtigungsleiste die App Einstellungen der App
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
iSchneiderle schrieb:
Xperia UltraKat | KK 4.4.2


Hier könnt ihr es Laden.
Dev-Host - Xperia UltraKat [14.2 .2014].zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Gapps:

Dev-Host - Gapps 4XUKR.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Kernel:
Dev-Host - XUKKernel.img - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Das sind die Funktionen

Based on the Stable AORP 1.2 RC
Almost Xperia framework [NO theme]
Switches
Scrubles
Dividers
Ect....
Best battery life with provided Kernel
For Unlocked Bootloaders ONLY!!!
Xperia Honami ports Including;-
Media Apps
Walkman
Album
Movies
Sound Enhancment
Calculater
Calendar
Alarm & Clock app
Xperia Home with Widgets
Sony Select
Notes app
Sketch app
Xperia Z1 Compact Keyboard With a lot of Emoji Support
Mobile Bravia Engine 2
Sony xLoud™
Xperia Honami Bootanimation and HD Wallpapers
Xperia Honami Ringtones, Alarms, Notification, Camera Sounds and UI Sounds
WebView fix (No Lagging In Browsers)
UI Tweaks
Long Press Back To kill apps
Master Key bug Fix.


Screenshots:
UPDATE Verfügbar Rom http://d-h.st/WAo Kernel http://d-h.st/v6S
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Master619

Neues Mitglied
Beim Ultrakat gibts kein Dark ux mehr :(
Wie kann man die soft keys oder eher navigation bar abschalten?
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Nimm AORP Läuft sowieso besser =P
Schau mal unter den Einstellungen vielleicht ist da etwas dabei.
 
M

Master619

Neues Mitglied
Hast recht fühlte mich mit der xperia rom unwohl :DD
Zuviel Xperia drin:D
Werde Bald wechseln!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Master619

Neues Mitglied
Kannst die Links erneuern? :)
 
N

Needfoul

Neues Mitglied
Klappt nicht, andere Funktionen kann man auf die Menütaste legen und das funktioniert.
Aber das Menü selber kommt da nicht mehr.

Oder mach ich da was falsch.

Gibt es übrigens eine Radio App die mit dieser Rom funzt?

Gruß Need
 
F

FranLe

Ambitioniertes Mitglied
Nach langem Zögern habe ich es nun doch gestern geschaft, mir
das AORP aufzuspielen. Schade, das es nicht weiterentwickelt wird.
Dank der Anleitung von iSchneiderle hat es Prima funktioniert.:thumbup:
 
A

Armin74

Neues Mitglied
Guten Abend,

seit ca. 1 Woche benutze ich nun Android 4.4.2 AORP 20140130-anzu.
Noch weiß ich nicht ob es sinnvoll war:

Postiv:
-Gute Geschwindigkeit
-Kamerafunktionen gut

Negativ:
-hoher Akku Verbrauch bei Mobiler Verbindung
-sehr langsamer Bootvorgang
-whattsApp bilder werden nicht oder langsam übertragen
-keine CPU Übertaktung möglich

Das "Update" scheint ja zu funktionieren. Nur frage ich mich,
was es mir gebracht hat? Ausser dass jetzt eben 4.4.2 dasteht.
`Kumpel hat gefragt ob er das auch haben muss
- ich habe sein ARC S auch mit CM10 versorgt- meine Antwort war ein
eindeutiges Nein.

Worin liegen also die Vorteile gegenüber CM10 genau?

Liebe Grüße

P.S.: Im übrigen ist das ARC S ein tolles Gerät an sich: Gestern aus Einem Meter
auf meinen Marmorboden gefallen. Und was soll ich sagen:
Es funktioniert weiterhin einwandfrei. Yeah :)
Ob ein S5 das auch mitgemacht hätte. Hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Hallo Armin74,
Welchen Kernel hast du genommen.?
Wenn du den in der Rom.zip genommen hast nimm diesen hier;11DarkAnzu20140204

Und die Wifi Module diese brauchst du aber nur Flashen falls das Wifi nicht geht;11DarkModules20140204

Zu den Bildern in Whatsapp schicken das Liegt nicht an der Rom sondern an Whatsapp selber,den ich hab es gerade ausprobiert,und es schickt alles sehr flott(getestet mit 4 Bilder).

Ansonsten der Unterschied zu CM ist das sie Stabiler ist und mehr Funktionen bietet.

MFG Kevin
 
K

knallratte

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß zwar nicht, was ich am Anfang falsch gemacht hatte, aber nach dem gefühlten 100en Mal hab ich es dann doch hin bekommen, AORP zum Laufen zu bekommen. Und es läuft echt super. Laut Anzeige immer über 200 MB RAM frei. Inzwischen auch ein paar Anwendungen und Spiele inst. und verschoben. Und immer noch so viel RAM frei. Läuft flüssig, sieht gut aus, und Spiele, die mit dem Original und UltimateHD einfach abgeschmiert sind, laufen ohne Probleme, selbst, wenn noch ein oder zwei andere Spiele und andere Anwendungen im Hintergrund laufen. Ich bin einfach nur begeistert! :thumbup::thumbsup:
Ich hoffe, wenn das System ein bisschen "in die Tage" gekommen ist, dass es dann immer noch so ist :scared:

Immer weiter so!!

Gruß Ratte
 
K

knallratte

Neues Mitglied
Eine Frage hätte ich dazu dann noch....

Und zwar nutze ich im Hochformat gerne lieber die Tastatur, wie sie die Handys früher hatten. Also ABC DEF usw... Geht das mit dem Mod auch noch? Und wenn ja, wie stelle ich das ein?

MfG
Ratte
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Schau mal unter Sprache und Einstellungen nach,ob diese Einstellungen bei der AORP Tastatur unterstützt wird.
 
K

knallratte

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Leider gibt es dort nur die eine Tastatur und keine weiteren Einstellmöglichkeiten. Muss ich mir dann wohl noch eine andere laden...

Edit: Das geht. Andere Tastatur (Go) und dann kann ich das Feature nutzen, weil die Tastatur das unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der-Marc

Der-Marc

Erfahrenes Mitglied
knallratte schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Leider gibt es dort nur die eine Tastatur und keine weiteren Einstellmöglichkeiten. Muss ich mir dann wohl noch eine andere laden...

Edit: Das geht. Andere Tastatur (Go) und dann kann ich das Feature nutzen, weil die Tastatur das unterstützt
Nächstes mal bitte keine doppel Posts. Sehen nich sehr schick aus :)