[ROM] MIUI_MacGyver_Edition Release

Der Frage über mir schließe ich mich mal an (bzgl. Vor- und Nachteilen). Man kann den Kernel hier runterladen, mich verwundern nur die Versionsbezeichnungen (die aktuellen Versionen sind nur RC und außerdem nur zum Testen?)
 

Hallo Leute - die neue Version ist soeben auf den Server geladen worden!


Es sind folgende fixes bzw. Änderungen:



  • Unterstützung für Stock Kernel / ARCKNIGHT Kernel 3.5.1 und DOOMKERNEL v05
  • BASIS MIUI 2.7.20
  • NON-Wipe Funktion* (kein Support von mir darauf)*
  • Wörterbuch Fix
  • ein paar kleine build.prob fixes
  • neue Hosts Datei
  • neue RAM und Speedtweakes
  • + ein paar andere Kleinigkeiten ;)


*NON-WIPE


Ich weiß es ist von fast allen Usern gewünscht und es ist auch ein nettes Feature aber ich handhabe das wie bei meinen PC- ein OS Update erfolgt IMMER in der Art einer Neuinstallation.


WARUM?



Weil ich selber immer und immer wieder Probleme hatte die auf OS-Updates oder "non-wipes" zurückzuführen waren - Außerdem ist eine komplette Installation IMMER sauberer als ein "update"


Desweiteren biete ich in der ROM das gratis App TitaniumBackup - mit dem könnt ihr wunderbar eure APPS sichern + mit dem MIUI eigenen Backup Tool könnt ihr ALLE Systemeinstellungen sichern.



Daher nochmal wer NON-WIPE machen will - bitte gerne - die Funktion ist jetzt drinnen und wird auch drinnen bleiben aber sollten Probleme auftreten - ZUERST FULLWIPE dann POSTEN!



DESWEGEN GETREU DEM MOTTO:

NUR EIN FULLWIPE IST EIN GUTER WIPE




DANKE LG. und habt viel Spass und Freude mit der ROM!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joschi744
Hi.
Root funktioniert in der neuen version nicht. Ich habe 2 flashs mit fullwipe getestet und alle brachten das identische ergebnis.

Immer wieder erhalte ich die meldung, dass die rechte nicht erteilt werden konnten. Su ist auch nicht aktualisierbar.

Gruß
Fibre

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
fibre1000 schrieb:
Hi.
Su ist auch nicht aktualisierbar.

Du hast doch kein zusätzliches App für Rootrechte installiert.
MIUI hat ein Eigenes App das Rechte heißt
 
Nein. Die 1.5er rom geflasht und ohne umwege getestet. Die 1.0 er version läuft sofort ohne murren in sachen root beim ersten anlauf wieder.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
SU macht bei mir auch Probleme...
Es kommt keine Nachfrage, wenn ich auf "alle erlauben" stelle, funzt alles...
Nachtrag: SU Update funzt
Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hello und guten Morgen! Ja in der neuen MIUI wird Foto über das Programm Rechte gesteuert - ihr müsst da die Foto Berechtigung aktivieren, ich habs deswegen nicht geschrieben weil wir dieses Thema schon etliche male hatten...


Kleiner Tipp seht euch das Rechte Programm genauer an - ihr könnt damit sogar eure Autorun Apps beeinflussen!!!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Joschi744 schrieb:
SU macht bei mir auch Probleme...
Es kommt keine Nachfrage, wenn ich auf "alle erlauben" stelle, funzt alles...
Nachtrag: SU Update funzt
Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Selbe hier, es wird nicht gefragt nach den Rechten.No-Frills kann so nicht auf den Stock Takt von 1.4Ghz schalten.

ps. GPS tut es auch nicht, das selbe hab ich aber auch mit der Standard Miui Version. GPS wird gesucht und gesucht und gesucht und...usw. nichts wird gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube bei gps findet er dich nur wenn du auch gps brauchst z.B. wenn du navigon am laufen hast ... bei mir gibt es gps bei standard MIUI aber ich hab auch die 2.6.7 weiß daher nicht wie es bei den 2 neueren versionen aussieht
 
Kapu schrieb:
glaube bei gps findet er dich nur wenn du auch gps brauchst z.B. wenn du navigon am laufen hast ... bei mir gibt es gps bei standard MIUI aber ich hab auch die 2.6.7 weiß daher nicht wie es bei den 2 neueren versionen aussieht


Kann ich mir kaum vorstellen das das so ist.Warum bist du 2 Versionen drunter geblieben bei Miui? :)
 
ach :D habe immer 2.7.6 gelesen aber hab grade gemerkt das es 2.6.7 war :D dummheitsfehler :glare:

glaube in der rom hindern sich superuser und die rechte-app gegenseitig ... konnte grade keine root-rechte vergeben und habe daher den kernel gewechselt ... teste jetzt mal den arcknight ;) bei dem bekomm ich wenigstens nicht immer die meldung dass die android-tastatur leider beendet wurde :D
 
Kapu schrieb:
ach :D habe immer 2.7.6 gelesen aber hab grade gemerkt das es 2.6.7 war :D dummheitsfehler :glare:

glaube in der rom hindern sich superuser und die rechte-app gegenseitig ... konnte grade keine root-rechte vergeben und habe daher den kernel gewechselt ... teste jetzt mal den arcknight ;) bei dem bekomm ich wenigstens nicht immer die meldung dass die android-tastatur leider beendet wurde :D

Ging ja vorher auch mit beiden Programmen, komischerweise :glare:
 
Hey Leute - also das mit den rechten hat einen bewussten Grund - ich wollte hier befindet Standard Lösung von MIUI bleiben und nicht noch superuser dazupacken!

Also nochmal:

Nach der Installation müsst ihr das App Rechte öffnen und dort auf "Root Rechte" dann im nächsten Punkt braucht ihr nur mehr die Rechte aktivieren und alles funzt wonderbra ;-)


Wegen GPS - welche Config verwendest du?

Und installiere dir bitte mal das Programm GPS Status - du solltest im Freien einen Fix unter 7 Sekunden haben....

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Aber SuperUser ist doch dabei von Haus aus :) ? GPS Config, du meinst die Auswahl?Bei der Installation wählte ich Option 1 für GPS (fastest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ich habe superuser nicht gefunden und auch nicht entfernt aus der aktuellen MIUI!


Ok wenn die fastest GPS bei dir nicht funzt dann versuch mal die Germany ;)
 
SuperUser ist Standart nicht dabei MIUI hat eine eigene App und beide Apps stören sich gegenseitig. Evtl kann es sogar bei der Rechteverwaltung fehler verursachen, wie man letztens bei MIUI Germany zu lesen war.
 
Slimmer2 schrieb:
SuperUser ist Standart nicht dabei MIUI hat eine eigene App und beide Apps stören sich gegenseitig. Evtl kann es sogar bei der Rechteverwaltung fehler verursachen, wie man letztens bei MIUI Germany zu lesen war.

Wo kommt denn dann SU her? Ich hab alles platt gemacht,und die SD Karte formatiert.Anschließend nur das neue MIUI_MacGyver_Edition Release Rom aufgespielt :confused2: Nach dem starten war es auch schon dabei:confused2:
 
Welchen Kernel benützt du?
 
DoomKernel V5 :) dann kommt es wohl daher was...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.202
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.339
evasion
evasion
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.143
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten