[ROM][N]CyanogenMod14

thank you, we will wait patiently, wish you happy new year too

Danke, warten wir geduldig, wünschen Ihnen glückliches neues Jahr auch
 
geht leider nicht kommt immer detectet filesystem vfat for /dev/block/mmcblk0p1 was kann das sein drehe noch durch.
 
Falsch formatierte sd karte.
Sie muss entweder in ext4 oder f2fs formatiert sein.
NICHT in vfat!
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin
Habe ich grade auch Probiert keine Chance jetzt findet er nichtmal mehr die Karte, Habe mit Linux Tails weil unter Windows alle Programme kein Bock hatten die 8GB SD Karte Formatiert dann die cm-14.0-20161015-UNOFFICIAL-LegacyXperia-anzu-signed + HDPI_miniGAPPS-7.0-20161016-tb-signed auf die Karte geschmiessen und ins CWM Recovery gebootet Ergebnis Findet die SD Karte nicht mehr. Formatiere ich die Karte ins Fat32 oder Fat Findetr er sie aber dann kommt immer detectet filesystem vfat for /dev/block/mmcblk0p.

Verstehe die Welt nicht mehr ich habe unzählige Samsungs Geflasht aber beim Sony will es einfach nicht klappen ich kapier es nicht.

Wenn mir evt einer Helfen könnte notfalls über Teamviever ich möchte doch nur auf dem Xperia Arc S Höher als Android 4.4 damit die Zahnputz Monster app meiner Kinder endlich geht
 
äh ja, so wird das auch nix, du kannst nicht einfach so auf die karte kopieren ohne das die ordnerstruktur erstellt wurde von der recovery (Full factory reset bedeutet "(wipe data) & (wipe data/media)" es wird nun /data und /data/media erstellt)

danach rebootest du wieder in die recovery und kannst die zips per usb verbindung auf die karte kopieren

Die Karte muss wie gesagt komplett ext4 oder f2fs sein.

folge einfach der Anleitung im post 2 dann klappts auch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin
Erstmal danke für deine Hilfe Mardon So ich Gehe jetzt mal Step by step die Liste durch und dann kommt Punkt nun die cm14 zip flashen WIe soll ich das machen wenn ich die Boot IMG aud der CM14 Flashe habe ich ja den Cyanogenmod Recovery Richtig ? aber der lässt kein Flashen einer Zip Datei zu finde den Punkt nicht wo das gehen soll.

Wenn ich dann eine andere IMG (Clockworkmod) Flashe habe ich diesen Punkt zwar aber dann kommt der altbekannte detectet filesystem vfat for /dev/block/mmcblk0p1

Oder übersehe ich was ? Wo kann ich im Cyanogenmod Revovery die cm-14.0-20161015-UNOFFICIAL-LegacyXperia-anzu-signed flashen ???

Danke und sorry Sony ist neuland für mich
 
tlmiles schrieb:
aber der lässt kein Flashen einer Zip Datei zu finde den Punkt nicht wo das gehen soll.
apply update heisst der punkt in der recovery
dann unterpunkt from sd card
 
Den gibt es nicht nur Apply from ADB und Choose from Emulated. Ich weiß nichtmal wie ich mit dem Cyanogenmod Recovery die Zip files auf die Karte bekommen soll Mountet to usb oder dergleichen gibts auch nicht
 
ja choose from emulated
die sd karte ist storage/emulated0/

ansonsten machs zur not per adb

anleitung auch im post2
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin
Habe ich jetz auch mal versucht über adb mit adb sideload cm-14.0-20161015-UNOFFICIAL-LegacyXperia-anzu-signed.zip kommt error no devices/ emulator found bin aber bei der Recovery Mode unter Apply Update/ Update from ADB/ ADB Sideload /Wenn ich adb sideload devices eingebe kommt loading devices cannot read devices

Kurz Fastboot geht habe ja den Bootlaoder geöffnet und Sideload geht nicht nutze den minimal_adb_fastboot_1.4.1_portable

Das ganze mache ich unter ner VM WIndows 7 Ultimate 64. Weil unter Win 10 krige ich die Treiber S1bootfastboot nicht installiert trotz Treiber Signierungs Deaktivierung.
[doublepost=1483374246,1483373131][/doublepost]Ich Vollidiot hatte die ADB Treiber nicht Installiert oh man
[doublepost=1483374885][/doublepost]mh zu früh gefreut nach 47% über ADB Sideload kam ne Fehlermeldung failed to read command
 
So habe mich heute nochmal ganz ruhig dran gesetzt und alles Step by Step gemacht und bin weiter gekommen Adb Sideload Funzte jetzt auf Anhieb und ich bin bei Ersten Boot der ja so 20-35 Min dauern soll. Mh nun sind es bei mir schon bestimmt 45 Min wo das Blaue Männchen mich anglotzt, passiert da noch was oder was soll ich machen ?
 
Weiß keiner was man da machen kann kommt immer nur das Türkise Android Mänchen Dauerhaft geht nicht weg auch nach Stunden net.
 
Keine Ahnung. Ich habe solche Probleme noch nicht gehabt.
Der ADB Sideload klappte wirklich ohne Fehlermeldung?
Evtl. im Recovery noch mal alles zurücksetzen. Full Factory Reset und Wipe Cache Partition durchführen.
Ansonsten Wipe Cache Partition und alles neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin
Wie benutzt man substratum auf lineage build 20170106 (December security patch)?
FAQ vom ursprünglichen Substratum thread:
Q: Can I use Substratum even if my ROM does not have OMS support?
A: Yes, under the following conditions:
  1. It must be a close to stock/AOSP ROM. Some users report OxygenOS works, others don't. Other stock firmwares will most likely not work
  2. If you are on a firmware that is on the November security patch or later, they MUST have patched it using this commit: Gerrit Code Review. Without this, the Android overlay (framework) will bootloop your phone and you must flash the rescue zip

Getestet von mir mit bootloop vor einer Woche
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin
Das Metallium-Deep Orange Theme by Mardon: im PlayStore wurde geupdated und ist nun nicht nur mit der CM Themeengine kompatibel sondern ebenfalls mit Substratum.
Link wurde somit im 1sten Post geadded
 
  • Danke
Reaktionen: Shirkahn, sbehring und Turcin
Und ein weiteres theme update ist in den store gepusht. Ein paar mehr runde icons geadded fuer roms die round icons wie beim google pixel aktiviert haben anstelle der normalen icons.
 
  • Danke
Reaktionen: sbehring, Shirkahn und Turcin
Hallo!
ich habe jetzt wohl irgendwie den Anschluss verloren. Auf androidfilehost.com finde ich zwar neue ROMs von Mardon, aber keinen Thread dafür.
Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
 
hey mardon love your work buddy,really off topic question i know the sony arc s is an old phone and wifi on it is weak but what baseband or any kernel anything that can make it better than it is now thanks :D

Hey Mardon Liebe deine Arbeit Kumpel, wirklich aus Thema Frage Ich weiß, die sony arc s ist ein altes Telefon und Wifi auf es ist schwach, aber was Basisband oder ein Kernel alles, was es besser machen kann, als es jetzt ist Dank (with google translate pardon it lol)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Turcin
hallo, ich möchte mein altes ARC S gerne als Motorrad-Navigation nutzen.... leider läuft CoPilot und auch TomTom GoMobile anscheinend nicht.... werde es also wohl patchen müssen...

Momentan kann ich durch die angeschlossenen Kopfhörer aber noch nebenbei Radio hören.. funktioniert das somit definitiv nicht mehr?
 
Hallo Mardon, können wir noch neue builds erwarten oder ist unseres ARC S schon tod? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ramworld und Turcin

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
674
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.196
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.338
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten