[ROM][ARC/ARC S] arconium ICS

Und Flo, wie is´n dein neues Baby, macht sicher Laune ? (sabber) :D
 
Das Teil ist einfach klasse!
Endlich genügend RAM :D
Bin sehr zufrieden, so sehr, dass ich erstmal keine Custom ROM flashe (bis die 14 Tage Rückgaberecht rum sind, da manche Geräte nach 12 Tagen erst Fehler bekommen).
 
So habe mir mal die Arconium ICS 3.a Test Release: Geladen ! Wird ja ein full Wipe geraten , also gemacht getan !!
doch irgendwie klappt es nicht so richtig wie ich möchte ! Nach Instalation kam ich nicht mehr auf meine Bilder und Hintergründe zurück greifen ?
Wollte wie immer meinen hintergrund haben doch unter Galerie sowie Xperia Galerie waren keine Bilder vorhanden ?
Habe dann zurückgestzet und einfach über die 2.3 Installiert und da geht alles !
Habe ich noch eine Altanative oder kann ich es so Belassen ?
Gruß Kalle
 
Kannste so lassen, ich hab 3.a auch über 2.4 drübergeflasht ohne full wipe und alles funktioniert bestens.

Ich bin auch der meinung das sich die Akkulaufzeit enorm verbessert hat, allein der punkt "Android OS" der vorher bei ca. 12-18% lag ist jetzt bis auf 2% runter, mal sehen wie es auf längere Zeit weitergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fire123
Ist das richtig, dass ich im AROMA nichts mehr auswählen kann?
Wenn ich im CWM die .zip auswähle, startet er direkt mit der Installation -.-'
 
Ja, ist richtig so.

Die Auswahlmöglichkeiten im AROMA werden erst in der Final hinzugefügt.
 
Na dann hab ich ja nichts falsch gemacht :D

Ich hab bei mir leider einen Bug gefunden: die Uhrzeit wird nicht korrekt angezeigt, trotz aktiviertem 24h-Modus zeigt er mir 'am' und 'pm' an. Stelle ich auf 12h-Modus um, muss ich scheinbar erst ne Formel berechnen, um die Uhrzeit zu entziffern ^^
Im Lockscreen wird alles korrekt angezeigt.
 
Ja ist bei mir auch so, geht mir voll aufn sack :thumbdn:

Das liegt an 4.0.4, die jeweiligen mods müssen erst noch von 4.0.3 nach 4.0.4 angepasst werden, so lange heißt es halt am & pm.
 
Für mich heißt das '2.4' ;)

Ich find die Optik momentan einfach zu geil, als dass ich mich von der 12h-Anzeige ärgern lassen will :D
 
Wie schauts aus mit dem Uhrzeit-Bug?
Wenn der weg ist, werde ich gleich noch updaten ^^
 
Hätte zur ROM einige Fragen:

a) Läuft die ROM stabil und flüssig?
b) Sind die Google-Apps dabei?
c) Kann ich die ROM via Flashtool "einfach und schnell" drüberflashen (zuvor nach Full-Wipe)?

:smile:
 
@registered
Kann ich nicht genau sagen da ich einen anderen Statusbarmod verwende, der hat noch den am/pm Bug, hab mich daran gewöhnt.

@cupofcoffee
Bei mir läuft die ROM mit dem aktuellen ArcKnight Kernel sehr schnell, smooth und stabil, hatte noch nie nen Reboot, der Akku hält knapp 48 Std.

Google apps sind dabei, andere apps können im AROMA-Installer während der "Custom Installation" ausgewählt werden.

Die ROM kann im CWM über ne bestehende ICS drübergebügelt werden.
 
wenn ich das rom über die 3.b ziehe muss ich ein full wipe vorher machen oder funktioniert es ohne?! also drauf, reboot und gut?!
 
Geht ohne full wipe.

Ich gehe immer so vor:

ROM drauf - Kernel Wifi module - cache und dalvik wipe - Reboot - Fertig

Möglich das die Wifi module nicht nochmal geflasht werden müssen, aber für mich funktioniert es so am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: thrash001
ach ich muss den kernel auch nochmal drüber hauen?! und bei "dalvik wipe" dachte ich das wird gleich mit dem recovery beim "cache wipe" mit gemacht oder wo muss ich dalvik wipe machen?
 
Nein den Kernel musst du nicht neu flashen, nur ggfs. die Wifi module beim DoomKernel und beim ArcKnight Kernel.

Den dalvik cache wipe punkt findest du unter advanced im CWM
 
  • Danke
Reaktionen: thrash001
und alles bleibt erhalten?!

ich hab den apex launcher als systemanwendung über titanium backup gemacht, sollte ich dies vorher wieder rückgängig machen?!
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.333
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.186
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.021
xy150
X
Zurück
Oben Unten