[ROM][ARC/ARC S] arconium ICS

Flo95 schrieb:
Hab wieder den AndroidOS Bug :(

Was unternimmt man denn am besten gegen diesen Bug ? (Außer Insektenvernichter) :biggrin:
 
Gute Frage!

Bei mir hilft nur Akku rausnehmen im laufendem Betrieb, das ist auf Dauer nicht schön...

Finde das grade echt nervig, mein Akku hält mich Ach und Krach 1 Tag -.-
 
w3nZ schrieb:
Gute Frage!

Bei mir hilft nur Akku rausnehmen im laufendem Betrieb, das ist auf Dauer nicht schön...

Finde das grade echt nervig, mein Akku hält mich Ach und Krach 1 Tag -.-

Dann installiere doch den Stock Kernel. Da gibt es diese Probleme nicht. Akku hält wie unter Arconium 8 und den Android OS Bug hatte ich noch nie. Einziger Nachteil: kein Übertakten. Allerdings läuft ICS hier auch mit 1 GHz super flüssig.
 
2 Tage komm ich aus
 
Hmmm.. Ich probier mal ne andere Rom aus.

... omfg wtf ?!? Wie schnell ist MooDeD denn bitte ?
 
w3nZ schrieb:
Hmmm.. Ich probier mal ne andere Rom aus.

... omfg wtf ?!? Wie schnell ist MooDeD denn bitte ?

Wenn Du den Kernel nicht wechselst wirst Du kein gutes Ergebnis erzielen. Da helfen Dir auch 1.6 GHz nichts. Klar, bei den Speed Tests bist Du weit vorne dabei. Beim Gebrauch des Handys aber ganz hinten. Da kommen die Kommentare her, dass ICS zu anspruchsvoll für das Arc ist.

Liegt aber nur am Kernel.

Wünsch Dir aber trotzdem viel Spaß beim Testen.
 
Findest du das stock Kernel schneller als die custom Kernels?
Hatte bis jetzt nur DooMKernel drauf...
 
terra-nova schrieb:
Wenn Du den Kernel nicht wechselst wirst Du kein gutes Ergebnis erzielen. Da helfen Dir auch 1.6 GHz nichts. Klar, bei den Speed Tests bist Du weit vorne dabei. Beim Gebrauch des Handys aber ganz hinten. Da kommen die Kommentare her, dass ICS zu anspruchsvoll für das Arc ist.

Liegt aber nur am Kernel.

Wünsch Dir aber trotzdem viel Spaß beim Testen.

Ich hatte vorher schon den Stock und Knight Kernel getestet. DooMKernel teste ich aktuell. Stock ist am besten für den Akku, DooM für den Gebrauch in Verbindung mit Arconium. Alles natürlich mit 1 Ghz, ich habe nie etwas von 1,6 Ghz gesagt...

Habe nun MooDeD ICS v100 geflasht, und mein erster Eindruck ist: Wow! Super smooth, keine lags. Es kommt mir deutlich schneller als Arconium vor. Jetzt nochmal den StockKernel flashen, dann sollte es endlich passen: Gute Akkulaufzeit und ein lagfreies System.
 
Flo95 schrieb:
Findest du das stock Kernel schneller als die custom Kernels?
Hatte bis jetzt nur DooMKernel drauf...

Also Ramverbrauch und Benchmarkscores waren gleich, mitm DooMKernel kam mir Arconium aber "runder" vor. Ebenso hast du die Möglichkeit zu übertakten, dafür ist der Akkuverbrauch beim StockKernel besser.
 
Flo95 schrieb:
Findest du das stock Kernel schneller als die custom Kernels?
Hatte bis jetzt nur DooMKernel drauf...

Momentan läuft es mit dem Stock Kernel einfach am Besten. Vor allem ohne Fehler. Ich bin ebenfalls von DoomKernel überzeugt, aber im Moment hat er noch zu viele Fehler und es kommt immer wieder vor, dass die Oberfläche stockt.

Als Launcher benutze ich Nova Launcher. Nicht wichtig, nur zur Info.
 
was hat es mit dem AROMA Installer auf sich?

danke
 
AMD_Spitfire schrieb:
was hat es mit dem AROMA Installer auf sich?

danke

Er bietet die möglichkeit während der CWM Installation die Apps (Facebook, Timescape usw.) auszuwählen die man haben möchte oder nicht, so kann man sich das vorherige Entfernen aus der .zip bzw. das nachträgliche löschen sparen.
 
Und wie läuft 2.0 so?
Habe erst heute Abend Zeit es zu flashen :(
 
Flo95 schrieb:
Und wie läuft 2.0 so?
Habe erst heute Abend Zeit es zu flashen :(

Also bisher recht geschmeidig, werde aber noch ein wenig testen müssen.

Allerdings ist der AROMA-Installer schon ne feine sache.
 
2.0 ist drauf, läuft gut :)
 
Flo95 schrieb:
2.0 ist drauf, läuft gut :)

Ja, finde ich auch.

Es sieht auch so aus als wäre der Akkuverbrauch deutlich besser geworden. :thumbup:
 
Muss man von 1.1 beim update nen fullwipe machen oder reicht cache u dalvik-cache ?

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
drcyber schrieb:
Muss man von 1.1 beim update nen fullwipe machen oder reicht cache u dalvik-cache ?

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

Es reicht cache & dalvik-wipe.


Send from my Arnova 9 G2 with Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.365
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.218
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.046
xy150
X
Zurück
Oben Unten