[ROM] [ARC/ARC S] CyanogenMod 7.2 - FreeXperia Projekt

Falls ich den Bootloader über die Sony Ericsson Webseite entsperre, verliere ich ja meine Garantie. Welchen Teil verlier ich da eigentlich? Außerdem soll es ja Probleme mit den Updates geben, was genau ist damit gemeint ?
 
Du KÖNNTEST sie verlieren (you MAY loose it), wenn du zB durch ein Custom Kernel mit overclock dein Arc zerballerst greift die Garantie nicht mehr.
Bei Sachen wie dem Riss im Gehäuse greift sie aber noch.

Updates via SEUS und PCC gehen mit offenem Bootloader nicht mehr.
Dank FlashTool ist das aber kein Problem.
User haben die Updates ca 30min nach Veröffentlichung schon bei xda fürs FlashTool hochgeladen :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheAngryKid
Ich denke ich werds einfach mal versuchn, da mir jetzt eigentlich keine Beiträge aufgefallen in denen Leute Probleme damit hatten. Vielen Dank für all die Hilfe, ist wirklcih ein Top-Forum.
 
Also das Akku-"Problem" ist mit 106 auch nicht behoben , ausserdem ist mir aufgefallen dass die beleuchtung der 3 Hardwaretasten manchmal nicht ausgeht wenn das handy im Deep Sleep Modus ist...
 
drcyber schrieb:
Also das Akku-"Problem" ist mit 106 auch nicht behoben , ausserdem ist mir aufgefallen dass die beleuchtung der 3 Hardwaretasten manchmal nicht ausgeht wenn das handy im Deep Sleep Modus ist...

Batterie Problem ist richtig, aber das mit der Tastenbeleuchtung kann ich nicht bestätigen. Tritt bei mir nicht auf.
 
dafür tritt bei mir der Deep-Sleep-Bug nach dem Laden nicht auf :p ;)
 
drcyber schrieb:
dafür tritt bei mir der Deep-Sleep-Bug nach dem Laden nicht auf :p ;)

Du bist am Montag früh schon gemein zu mir. lol. Sieht so aus, als hätte ich diesen Bug alleine. Hat sonst noch niemand gemeldet. Vielleicht sollte ich mal komplett neu aufsetzen.

Habe momentan aber gar keine Lust dazu. Vielleicht mit der 107. Mal sehen.
 
Hab gesehen dass mit der 107 viel Neues geplant ist (unter anderem BB64), sieht also aus als ob sich da jetzt wieder mehr tut :)
 
drcyber schrieb:
Hab gesehen dass mit der 107 viel Neues geplant ist (unter anderem BB64), sieht also aus als ob sich da jetzt wieder mehr tut :)

Irgendwie verstehe ich nicht, was sich da ändern sollte. Die 64 hab ich ja drauf. Wird die dann besser unterstützt? Naja, ich werde es ja sehen. Gestern habe ich mir schon arconium 7 geladen. War kurz davor sie zu installieren.

Ich verstehe nicht, warum DoomLord keinen vernünftigen Kernel entwickelt. Eigentlich bräuchten sie ja nur den von der Stock Rom benutzen und das OC einbauen. Schade, dass ich mich da zu wenig auskenne, sonst würde ich es selbst angehen.

Jetzt muss ich am Wochenende immer mit dem Ladegerät rumlaufen. Das nervt total.
 
Ich glaube dass sie selber nicht wissen wo der zusätzliche Akku-Verbrauch herkommt, und die BatteryLogs sehn , für mich zumindest auch normal, bzw unauffällig aus..

ich hab mit die 6.2 acronium shcon mal gesaugt, allerdings schreckt mich die fehlende Notification-Steuerung NOCH zu sehr ab .. hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ja ähnlich, sonst hätte ich die CM7 schon längst runter geschmissen. Allerdings sind es ja genau diese Spielereien, die mich immer wieder zu CM bringen.

Vielleicht ist ja CM9 bald alltagstauglich. Da ist dann wenigstens ein Kernel von DoomLord dabei. Momentan ist sie einfach noch zu buggy. Die Kamera ist mir auch sehr wichtig und die funktioniert ja nur so halbwegs und Video gar nicht.
 
ich glaub bis CM9 halbwegs alltagstauglich sein wird, vergehn sicher noch einige Monate. Ich mein ohne HDMI und FM-Radio kann ich zur not leben, ohne cam, video , daten und wos sonst noch überal hakt ,aber nicht
 
Hast recht. HDMI und FM-Radio sind das Einzigste worauf ich auch verzichten kann. Um ehrlich zu sein habe ich beides noch nie benutzt.

Bis jetzt bin ich mit der gerooteten Stock Rom am besten gefahren. Da ging alles und der Akku hielt super. Allerdings war sie trotz diverser Optimierungen deutlich langsamer als die CM7. Hatte aber nie einen anderen Kernel benutzt.

Auf meinem Xoom 3G habe ich schon ICS laufen und bin begeistert. Allerdings schafft es da das CM Team auch nicht, endlich alle Funktionen zu integrieren. Da bin ich beim EOS Team und alles läuft. Nur fehlen mir da eben auch die CM Spielereien.

Seit CM von Samsung angestellt wurde ist das eben auch nicht mehr das, was es mal war.
 
Was genau hat es mit dem Baseband auf sich? Ich werde gleich meinen Bootloader entsperren (warte nur noch auf den Akku), und dannach will ich eigentlich sofort CM7 draufspielen, nur versteh ich nicht was mit BB64 gemeint ist. Wäre nett wenn mir einer noch schnell helfen könnte.
 
BaseBand ist sozusagen der "Treiber" für alle Funk-Komponenten eines Telefons, also GSM,UMTS,GPS,WLAN(?), sprich das Herz auf das dann die Andere Software zugreifen kann.
Ich hoffe ich hab das richtig verstanden aber so in etwa kann man sich das vorstellen.
Und da gibt es verschiedene Versionen, bei den meisten läuft BB36 gut , manche schwören auf 64 oder 56 das muss man selber rausfinden , und kommt auf den eigenen Netzbetreiber , Standort usw an..

falls du Enlisch kannst , hier stehts genauer:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1462360&highlight=baseband
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Android SDK heruntergeladen, aber zum installieren gabs da nichts glaub ich. In welchem fastboot-verzeichnis ?
 
Ich bin grad dabei und melde mich dann bald wieder. Danke für die schnelle Hilfe.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.353
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.208
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.030
xy150
X
Zurück
Oben Unten