[ROM] [ARC/ARC S] SoftWhite MIUI [Multilang]

rainbowsixpro1

rainbowsixpro1

Fortgeschrittenes Mitglied
29
SoftWhite MIUI

Simple, einfach und schnelle ROM die auf MIUI basiert. Unterstützt viele Sprachen.

Bilder
attachment.php
attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php


Inhalt
Basis: MIUI
Thema: Softwhite ist von h25p
Sprachen: Mehrsprachenunterstützung

Credits
JasonStein für seine Software BlendMIUI-Speed-Porting Software
Telep für sein Icon Set glasklart und Lapus für sein Wallpaper

Funktioniert

GSM
SENSOREN
WIFI
LICHTER
VIDEO
AUDIO
GPS
BT
GRALLOC
LIVE VIEW
RECOVERY
3D
HOTSPOT
KAMERA (NUR HD)
ANT+

Funktioniert nicht
HDMI & HDMI

Bekannte Fehler
Kamera zeigt keine Bilder in Anwendungen von Drittanbietern Tipp: Einfach Google Goggles oder NeoReader benutzen

Download
ROM und Kernel @ XDA-Developers

Credits gehen an h25p aus dem XDA-Developer Forum dem ersteller der ROM !
Fehler bitte in dem entsprechendem Thread melden !
Wenn etwas nicht richtig übersetzt ist dann bitte auch dort melden !
Thread @ XDA-Developers

Einfache Anleitung
Installationsanleitung:
1. Anleitung sorgfältig lesen !!!
2. Bootloader entsperren
3. Kernel für Miui(Root&CWM)-flashen und zip-installieren
-USB Debugging am Handy anmachen
-Die .rar Datei runterladen und entpacken
-Die ROM.zip auf die SD-Karte kopieren
-boot.img in den selben Ordner kopieren wo fastboot.exe ist.
-Shift + Rechtsklick im Fastboot Ordner und dann "Eingabeaufforderung hier öffnen"
-folgendes eingeben:
fastboot -i 0x0fce flash boot boot.img
fastboot -i 0x0fce reboot
-Während das Gerät neustartet mehrmals Lautstärke tasten drücken, CWM sollte starten..
(Steuerung geht über die 3 Tasten unten Zurück = Zurück, Home ist ist ein Klick vorwärts, und mit der Menütaste navigiert ihr)
-Backup erstellen
-Nun einmal Wipe Data/Factory reset anklicken
-Jetzt zürck ins Hauptmenü und Install zip from sdcard auswählen dann Choose zip from sdcard und die ROM.zip suchen und auswählen.
-CWM sollte die ROM.zip installieren und dann einfach Gerät neustarten indem ihr zurück ins Menü geht und Reboot system now auswählt
-Optional: unter advanced wipe Dalvik cache ausführen

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miustone
ich benütze atm diese Firmware. Bis jetzt bin ich zufrieden, nur einige sachen sind noch nicht übersetzt ins deutsche.

Wenn man eine SMS bekommt gibts es ein Popup, neben den Antwortenfeld ist ein Button der leider noch Chinesisch ist. Denke das es senden heißt
 
Slimmer2 schrieb:
ich benütze atm diese Firmware. Bis jetzt bin ich zufrieden, nur einige sachen sind noch nicht übersetzt ins deutsche.

Wenn man eine SMS bekommt gibts es ein Popup, neben den Antwortenfeld ist ein Button der leider noch Chinesisch ist. Denke das es senden heißt

Hi
Ich find die ROM auch super aber habe vergessen dazu zu schreiben dass sie nicht von mir ist sondern von h25p aus dem xda-developer Forum.

Hast du versucht neuzustarten ?
Hast du vielleicht noch andere Sprach Fehler gefunden ?
 
hab den fehler gefunden hatte wohl die alte Version gezogen 1.2.30 :crying:
 
Slimmer2 schrieb:
hab den fehler gefunden hatte wohl die alte Version gezogen 1.2.30 :crying:

Also in der neuen Version ist der Fehler nicht mehr vorhanden ?
 
Aktuell v2.1.20
 
Wie ist denn hier die akkulaufzeit?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dazu müsste ich die erst flashen und testen
 
Hallo,
Also ich habe jetzt die Miui installiert, leider startet mein Handy jetzt nicht mehr über den Sony Ericsson Schriftzug heraus.

Woran kann das liegen? Nach Anleitung bin ich penibel vorgegangen.
 
SE Schriftzug? welche kernel hast du genommen?
 
teste mal die Jason Kernel.
 
Hat denn schon jemand Erfahrung sammeln können?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab es erst knapp 3 std drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nirgendwo in Forum zusammengefast wie man auf einem ARC ein Custom ROM MIUI installiert
Hatte vorher einen LG Optimus Speed dafür gibt es detaillierte Anleitung "Schritt für Schritt" für ARC bis jetzt leider noch nicht :-(

Wie installiert man eigentlich den Kernel ?:confused:
Habe etwas von Bootloader Entsperrung gehört ist das dafür nötig ?

Und ist die Reihenfolge richtig ? :
1. kernel installieren
2. Miui installieren
3. Handy hochfahren
4.Fertig ?

( sorry, bin Anfänger )

Für eine Ausführliche Antwort wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Danziger
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Slimmer wie ist der erste Tag mit der ROM?
Ist die Akkulaufzeit in Ordnung?
Ist alles schön geschmeidig oder hakt es irgendwo?
Wie ist die Kamera App?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kamera Geht ohne Probleme Video hab ich noch nicht getestet.
Brauch mir auch etwas zuviel Akku im Moment, liegt wohl auch daran das es auf 1,4ghz getaktet war Standard.
Gehakt hat es bis jetzt noch nicht.
 
Slimmer2 schrieb:
Kamera Geht ohne Probleme Video hab ich noch nicht getestet.
Brauch mir auch etwas zuviel Akku im Moment, liegt wohl auch daran das es auf 1,4ghz getaktet war Standard.
Gehakt hat es bis jetzt noch nicht.


Also...alles Kake. Bei Original Stock ROM von Sony läuft absolut alles...
 
ist klar das bei der Orginal Stock Rom keine Probleme gibt, ist ja auch vom Hersteller. Wenn da nicht alles laufen täte würde sich ja keiner das Gerät kaufen.
Deine Aussage ist ist mehr als unpassend hier.

Wenn du nicht nur das was ich geschrieben habt überfliegen tätest sondern auch lesen, hättest du mitbekommen das der Höhere Akkuverbrauch wohl durch den höheren CPU Takt kommt. Hab ja auch die Kernel fürs LT18i drauf.

PS zu deiner Frage weiter oben https://www.android-hilfe.de/forum/...lfe-wie-gehts-weiter.193072.html#post-2582200
 
  • Danke
Reaktionen: danziger
Danke Slimmer2

Alles geflasht und installiert. MIUI läuft erst mal gut.
Ich habe vorher Backup mit gemacht Frage: ist jetzt damit möglich kann jeder Zeit wieder auf Originalsoftware von Sony zu greifen ? Oder wie ich vermute durch den neuen Kernel
gibt es eigentlich kein zurück mehr.... ?
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.333
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.186
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.021
xy150
X
Zurück
Oben Unten