Aktuelle ROM Liste//Mini PRO & Mini

Bei den meisten CM 7 Rom muss man vorher den nAa14 Kernel flashen, den gibt es separat als ftf Datei. Am besten den Thread der ausgesuchten Rom lesen, da steht eigentlich alles drin. Hier ein Link:

Sony Ericsson XPERIA X10 Mini - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Chillout87
Chillout87 schrieb:
[KERNEL] 2.6.32.61-nAa-jb-06 [6/7/2013] [NEW WIFI/USB] - Unified kernel+CWM Recovery - xda-developers

Kann ich diesen Kernel benutzen?

Ich bin mir einfach unsicher weil ich bisher immer nur Kernel benutzt habe die bei der Rom beilagen.

CM 7-2.2.2 von Nobody Atall läuft auch auf den Kernel, sogar sehr gut bloß Bluetooth läuft nicht. Ich habe mir bei der Rom wieder den nAa 14 Kernel geflasht, da funktioniert alles und läuft gut.

Hier ist ein Link wo die Roms und Kernel von Nobody Atall aufgeführt sind:

Goo.im Downloads - Browsing nAa
MiniCM

Aber trotzdem erst den passenden Thread lesen und erst flashen wenn ich mir sicher bin die richtige Version für das Handy zu haben.

Dein aufgeführter Link ist für das X10 Mini und nicht für das X10 minipro, ich weiß ja nicht welches Handy Du hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chillout87
Kannst du mir den direkten Link zu dem Boatloader geben?
Ich tuhe mich da sehr schwer, bei den letzten Roms war der immer dabei, ich musste maximal Gapps nachflashen.
Und ich habe das X10 mini.
 
Hier ist der nAa 14 Kernel:
https://code.google.com/p/minicm/downloads/detail?name=E10_nAa-14_2.6.29.6-nAa-14.ftf&can=2&q=

Hier der nAa JB 06 Kernel:
Goo.im Downloads - Downloading E10_2.6.32.61-nAa-06.ftf

Die letzte CM7 Version, diese Rom läuft auf beiden Kernel:
http://goo.im/devs/nAa/MiniCM7/robyn/MiniCM7-2.2.2-robyn.zip

Die Kernel werden mit Flashtool im Flashmode geflasht, beim JB 06 Kernel muss bei einen vorher installierten Costum Rom die System, Data und Cache Partition vorher formatiert werden, bei der Stock-Rom nicht.

Beim X10 Mini haben die Kernel die Bezeichnung E10 im Namen und die Roms die Code Bezeichnung robyn. Vorm flashen des favorisierten Kernel die Rom mit Gapps auf die SD-Karte kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chillout87
Ja, da findet man einiges, aber ist nicht mehr ganz aktuell, der Link MiniCM aus meinen vorherigen Post Ist aktueller.
Die Roms aus Deinem Link funktionieren aber auch, es muss ja nicht immer das neuste sein.
 
Ich halte diese Liste nicht mehr auf dem neusten Stand, da ich schon seit langem kein Mini Pro mehr in verwendung habe. Bin mittlerweile vom Razr i zum Ascend P6 gesprungen. Versuche nun aber mein X10 Mini Pro zu reparieren, aus Langweile heraus...muss ja irgentwie die Feiertage überbrücken ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.701
Aaskereija
Aaskereija
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.537
zakorr
Z
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.062
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten