Cyanogenmod Bootschleife

Speea

Speea

Stammgast
99
Hallo,
Seit ungefär 5 tagen besitze ich das SE Xperia x10 Mini Pro mit version 2.1 update 1.

Da dort Fehler sind wie z.b wecker klingelt nicht weil das handy nicht aus dem sleep mode erwacht oder andere scherze... wollte ich mir CM6 draufspielen
nach 2 tagen fummeln weil ich nicht in das XRecovery reinkam kam ich dann ENDLICH in Xrecovery rein.
Wollte dann das backup von CM6 draufspielen hat auch soweit funktioniert.

Doch dann landete ich beim starten des handys in einer Bootschleife..
durch glück konnte ich das handy noch mit Pc Companion laden und damit die alte firmware version aufspielen.

Meine Frage gibt es irgenteine Software die ich mir aufspielen kann in der der Wecker funktioniert und wo die oberfläche nicht so beschissen aussieht wie bei der jetzigen 2.1'er ?

Bitte um hilfe oder tutorials denn ich möchte die zerstörung des handys vermeiden.

Einfache tutorials wären nett bin neu andoidler.

mfg Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Kirigt
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Board, aller Anfang ist ja bekanntlich schwer. Bei dem CyannogenMod musst du auch darauf achten das er für ein Handy ist. Hier hast du mal den Link zu einem Custom CyanogenMod 7 für das X10mini. Ich selber hatte auch schon verschiedene CyanogenMods drauf und bin inzwischen bei Android 2.1 wieder angelangt. Denn etweder liefen sie instabil, die Beleuchtung von meiner Hardware Tastatur funktionierte nicht oder die Tastaturbleuchtung ging überhaupt nicht aus, was sehr auf den Akku schlägt.

Mit dem SonyEricsson UpdateService kannst du übrigens jederzeit das Handy wieder zurücksetzten indem du einfach die Software neuinstallierst.
Den SEUS findest du auf der Sony Ericsson Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorit
Hey ,
danke für die schnelle Antwort, also wenn ich das richtig verstehe sollte ich besser bei 2.1 bleiben und hoffen das ein Zwichenupdate für das x10 mini pro erscheint das mein Wecker Problem behebt ?
 
  • Danke
Reaktionen: Kirigt
Laut Sony Ericsson kommen für die Minis keine Updates mehr raus, was ich schade finde, keine Frage die Mods haben auch ihre Vorteile, bessere Leistung, App2SD und unterstützung von mehr Apps. Aber letzendlich bin ich dann doch wieder zum Standard OS gewandert aber natürlich gerottet.
Also den Standardwecker nutze ich gar nicht, da kann ich dir aber als Alterntive den Alarmdroid vorschlagen, der ist auch kostenlos und wenn du dich nochmal für 5 Minuten umdrehen möchtest drehst du halt auch einfach das Handy einmal um.
 
  • Danke
Reaktionen: Speea
Ok danke dir ,
ich werde einmal drüber nachdenken.

mfg Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Kirigt
Anleitung ,

Zunächst musst du dein Handy rooten , um es rooten zu können musst du Sony Ericsson Companion installieren. Um dies zutun musst du nur dein Handy an den pc hängen promt kommt eine meldung auf deinem handy wo du "Pc Companion installieren" auswählen kannst.

Für das rooten verwenden wir "Superoneclick"

Download: http://www42.zippyshare.com/v/19420805/file.html

Entpacken darin findest du eine SuperOneClick.exe , ziehe das handy nach der installation von dem pc ab und stecke es dran ohne etwas auszuwählen d.h nicht handy anschließen o.ä auswählen !

dann klicke auf dem handy auf "Root" warten bis nach einer weile fragt es dich ob eine version 2.1 oder höher sei einfach ja oper nein anklicken das ist nicht wichtig

nach einer weiteren weile fragt es dich ob du einen test durchführen möchtest , klicke ja an.

willst du jetzt spenden? = nein.

Nun ist dein handy gerootet !

HANDY NEUSTART !

Nächster schritt das mounten.
Auf dem Handy (bzw android) findest du einen Market , dort suchst du nach "root explorer" solltest du ihn dort nicht finden bitte schnell bescheit geben ich werde die apk datei dann hier verlinken.
Um diesen root explorer installieren zu können suchst du im Market nach "Linda file menager" mit diesem kannst du auf deinem handy nach root explorer.apk suchen und installieren.

Nachdem das vollbracht ist öffnest du root explorer und oben siehst du dann "mounted as r/o" daneben eine schaltfläche wo "r/w" steht. klick and done ! :)

Jetzt steckt ihr das handy wieder an den pc und drückt NICHTS auf dem handy.

In der verlinken X10 mini pro datei findet ihr eine .pdf datei namens "Anleitung" und eine für leute die keine .pdf dateien öffnen können.

ich werde es hier aber auch nocheinmal reinschreiben.

In dem ordner mini x10 mini pro (wo superoneclick drinne ist) haltet ihr shift gedrückt und dann klickt ihr die rechte maustaste , dort findet ihr dann in der liste "eingabeaufforderung hier öffnen" dieses öffnet ihr .

Dann geht es los ,

Ihr kopiert folgendes ZEILE FÜR ZEILE !
zuerst :

adb push busybox /sdcard/busybox (enter)

mit rechter mausteaste / einfügen , könnt ihr dieses dort einfügen.

dann :
adb push chargemon /sdcard/chargemon (enter)

als nächstes:
adb push xrecovery.tar /sdcard/xrecovery.tar (enter)

es geht direckt weiter mit :

adb shell (enter)

jetzt entsperrt ihr das handy MEHR NICHT ! nur die tastensperre herausmachen.
dann gebt ihr

su

ein , jetzt kommt eine aufforderung auf dem display und ihr klickt auf "erlauben".

nächste zeile:
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock0 /system (enter)

nächste zeile:
dd if=/sdcard/busybox of=/system/bin/busybox (enter)
nächste zeile:
chmod 755 /system/bin/busybox (enter)
nächste zeile:
dd if=/sdcard/chargemon of=/system/bin/chargemon (enter)
nächste zeile:
chmod 755 /system/bin/chargemon (enter)
nächste zeile:
dd if=/sdcard/xrecovery.tar of=/system/bin/xrecovery.tar (enter)
nächste zeile:
chmod 755 /system/bin/xrecovery.tar (enter)
nächste zeile:
exit (enter)
nächste zeile:
exit (enter)

Das wars Xrecovery ist nun installiert und run fähig !.

Handy auschalten und sobald der weiße schriftzug "Sony Ericsson" erscheint häufig die zurück taste unter dem display drücken bis sich xrevocery öffnet

Jetzt geht es ans Rom installieren. dieser vorgang ist auch wieder sehr simple !.

Folgende rom benutze ich und diese funktioniert 100% auf dem X10 Mini pro von Sony Ericsson !!

ROM DOWNLOAD : Zippyshare.com - update.zip

In xrecovery geht ihr zuerst auf

Factory reset (full wipe) // ja

als zweites

Wipe cache partition // ja

jetzt könnt ihr meine rom installieren das geht wiefolgt

"update.zip" auf die sd/karte kopieren ,

wieder in Xrecovery gehen und auf

Install update.zip from sd card // ja

klicken

nachdem das handy den vorgang beendet hat , macht ihr das selbe nochmal

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Factory reset (full wipe) // ja

als zweites

Wipe cache partition // ja

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Wenn ihr dies nicht macht landet ihr in einer bootschleife und das handy muss zurück gesetzt werden (möglich mit SEUS)

handy neustarten ,
und bitte ihr seit fertig nun habt ihr Cyanogenmod 7 (Android 2.3.3) auf eurem handy.

Viel Spaß !

Bei missverständissen unklarheiten o.ä bitte sofort eine antwort schreiben !.


Hiernocheinmal die Downloads

x10 mini pro , anleitung + superoneclick zum rooten
Zippyshare.com - X10 Mini Pro.rar

Cyanogenmod 7 Android 2.3.3 // Rom
Zippyshare.com - update.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kirigt
@Speea: schöne anleitung, aber zwei anmerkungen: wofür brauchst du den root explorer? du schiebst die sachen doch eh mit dem pc rüber. wenn der explorer drauf ist kann man die dateien doch direkt auf dem handy in den richtigen ordner verschieben, ganz ohne pc...
kannst du bitte die genaue version des roms dazuschreiben und auf den originalthread von dem du die dateien hast linken.
 
Durch viel herumprobieren und suchen im inernet bin ich auf diese dateien gekommen die genau abstammung weiss ich leider nicht mehr , ich weiss nur das es funktioniert (gestern habe ich selbst erst diesen weg gefunden :)

mit dem root explorer , ich wusste nicht das adb auch mountet.

EDIT*

aaaachja , jetzt seh ich es haha , ok mein fehler , doppeltgemoppelt hällt besser :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kirigt
das gibt es doch nich, endlich gehts :) hammer! :-D danke danke ............. danke
 
Das freut mich !
Ich wusste das ich nicht der einzige bin der dieses problem hatte :)

Gruß Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Kirigt
mist war zu früh:-( habe boot schleiffe beim se logo immer wieder neu. aber komme trotzdem ins recmenü aber auch wen ich alles nochmal neu machen mit 2 sachen danach macht der trotzdem die schleiffe :-( das handy mag mich nicht.mein lg hatte keine macken gemacht
 
In xrecovery geht ihr zuerst auf

Factory reset (full wipe)
// ja

als zweites


Wipe cache partition
// ja

jetzt könnt ihr meine rom installieren das geht wiefolgt

"update.zip" auf die sd/karte kopieren ,

wieder in Xrecovery gehen und auf

Install update.zip from sd card // ja

klicken

nachdem das handy den vorgang beendet hat , macht ihr das selbe nochmal

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""


Factory reset (full wipe)
// ja

als zweites


Wipe cache partition
// ja

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Wenn ihr dies nicht macht landet ihr in einer bootschleife und das handy muss zurück gesetzt werden (möglich mit SEUS)
 
  • Danke
Reaktionen: Kirigt
wieder schleiffe :-()
 
bentuzt du den Cyanogenmod 7 den ich bei meiner anleitung dazu gelegt habe ?
 
  • Danke
Reaktionen: Kirigt
alles von dir.
 
Ok bei mir funktioniert alles , ich lasse dich aber nicht im stich ,

beim adb ausführen hast du KEINEN fehlercode bekommen ?

Bist du dir sicher das du beim wipen (die zwei schritte bevor und nachdem installieren von der update.zip) auch yes auswählt und nicht no aus gewohnheit , yes steht eine zeile tiefer
 
  • Danke
Reaktionen: Kirigt
ja :-D wen der einmal die schleiffe hat u ich trotzdem ins rec menü komme reicht das?oder mus ich immer wieder alles neu machen?
 
ich lade gerade die bug freie cyanogenmod 6 version hoch es dauert noch ein paar minuten (android 2.2.1 verwende ich aktuell) probier diese dann mal ansonsten erklärst du mir SCHRITT für schritt was du gemacht hast . vom rooten bis zum starten von cyanogenmod .
 
  • Danke
Reaktionen: Kirigt
also habe noch mal geguckt.zeigt kein fehler oder sowas.gut versuchen wir das,is das egahl was ich vorher drauf hatte?weil war noch die standart version
 
Aktuell , wenn du meine update.zip installiert hast solltest du android 2.3.3 drauf haben , halt funktioniert es nur nicht.

Es ist egal was du drauf hast. aber um die neue update.zip auf dein handy kriegen zu können musst du dein handy mit SEUS (Sony ercisson update service) zurück auf 2.2.1 setzen das dauert ungefär 5minuten und ist ziemlich einfach. und von da an musst du meine ganze anleitung nocheinmal befolgen nur diesmal die update.zip von cyanogenmod 6 verwenden.

EIDT ////////////////////////
CYANOGENMOD 6 // Xperia x10 Mini PRO // NUR für das x10 mini pro !
http://www63.zippyshare.com/v/34610204/file.html
 
  • Danke
Reaktionen: Kirigt

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.319
Aaskereija
Aaskereija
O
  • ooschmiddioo
Antworten
0
Aufrufe
1.170
ooschmiddioo
O
O
  • OnkelStanChris
Antworten
1
Aufrufe
1.603
hadez
H
Zurück
Oben Unten