Recovery Mode nach Unlock Xperia Mini

M

MrLimatex

Gast
Moin,

ich habe eben mein Xperia Mini geunlocked und nen neuen Kernel eingespielt. Nun wollte ich in den Recovery Mode um die neue ROM auf zu spielen. Das Ganze hab ich so angestellt: Beim booten die Volume Down Taste gedrückt gehalten. Nun blinkt aber nur ganz kurz die Leuchte oben grün und es passiert nix .... egal wie lang ich das so mache. Wie komm ich nun in den Modus? Mach ich was falsch?


Liebe Grüße
 
ROM = Betriebsystem
CWM = BIOS Menü (an alle Vollprfois; natülrlich ist es nicht das, aber wieder erklären?)
MOD = Modifikation
PORT = Portierung
Kernel = Unterste Ebene eines Betriebsystems
 
Ah okay, ich drücke mal mein Problem aus. Ich wollte gern vom Stock ICS auf eine modifizierte Jelly Bean Version wechseln. Bin daher auf den oben genannten Link gekommen. Naja, nun hab ich irgendwie zu eifrig gehandelt und es geht nichts mehr ....

Ich habe die Fastboot Treiber installiert und den Booloader geöffnet. Anschließend habe ich den Kernel mit Hilfe des Flashtools geflasht. (Mit dem Kernel aus dem Link)

Nun weiß ich leider nicht mehr weiter, ich habe wohl den falschen Ansatz gewählt. Kann das so klappen? Oder muss erst etwas âla Cyanogenmod drauf? Komm ich nun wieder (Wenn alle Stränge reißen) zum Stock Android zurück?


Liebe Grüße
 
So wie es aussieht ist es etwas anders als normal. Da du dich ja eingelesen hast hier ne kurz beschriebung (steig da ein wo du gerade bist :D musst selber wissen)

1) download Kernel (E10 jbmp-jb-04 2.6.29.6.tft im folgenden E10*.tft genannt)
2) download rom (E10i JBMP-RC1b.zip im folgenden E10*.zip genannt)
3) verschieben der E10*.zip auf die SD-Karte
4) Handy aus und im Flashmodus an den rechner anschliessen
5) mit flashtool E10*.tft flashen
6) Handy abstecken und neu starten (an der stelle wo sony steht sollte die LED leuchten hier in dem moment die vol taste betätigen + oder - ist egal)
7) Flash zip from sd >> Select zip from sd >> E10*.zip auswählen und warten
8) wipe cache
9) advanced >> wipe dalvik
10) reboot
11) warten bis fertig geladen und wieder ein reboot

Edit:
Ach ja back to Stock geht natürlich immer. Einfach die jeweilige Generic/Stock von xda besorgen (auf Model achten!!!) Handy aus und in den Flashmodus setzen. Mit flashtool die tft flashen und zack bist du wieder auf Stock :D Bootloader unlock geht auch, sofern du mit der orginal Webseite entsperrt hast.



Fertig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab mir jetzt nen Stock Kernel geladen, ihn installiert und nun hab ich meine normale Android 4.0.4 Version mit Root Rechten. Ist zwar nicht ganz was ich will (Jelly Bean will ich ja eig. :) ), aber es geht wenigstens^^

Den Post von dir les ich mir morgen nochmal durch, ist schon arg spät .... dankeschön erstmal an euch Beide!



Liebe Grüße
 
Wobei in der Anleitung ein Fehler ist, Handy im fastboot Modus anstecken und dann den Kernel (der zum besseren Verständnis, hier eigentlich Boot.img heissen sollte) flashen. Btw, was macht die Frage eigentlich hier ? Ich verschiebe mal in den richtigen Bereich.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Kernel liegt aber als TFT vor. Und ftfs flashet man doch nicht im fastboot Modus. Wäre es elf sin oder IMG ok

Gesendet von meinem U8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
MrLimatex schrieb:
Moin,

ich habe eben mein Xperia Mini geunlocked und nen neuen Kernel eingespielt. Nun wollte ich in den Recovery Mode um die neue ROM auf zu spielen. Das Ganze hab ich so angestellt: Beim booten die Volume Down Taste gedrückt gehalten. Nun blinkt aber nur ganz kurz die Leuchte oben grün und es passiert nix .... egal wie lang ich das so mache. Wie komm ich nun in den Modus? Mach ich was falsch?


Liebe Grüße

nicht vol down, sondern vol up ein paar mal drücken ;)
 
sweatbox schrieb:
Der Kernel liegt aber als TFT vor. Und ftfs flashet man doch nicht im fastboot Modus. Wäre es elf sin oder IMG ok

Gesendet von meinem U8160 mit der Android-Hilfe.de App

Oh man....draussen steht doch extra sk17/sk15i.....er hat eines der x10 minis...Leute meldet sowas! Ich verschiebe mal.....:banghead:

Leute, euch kann nur gescheit geholfen werden, wenn ihr im richtigen Forum seit.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe geschrieben Xperia Mini (Sprich: SK15i) und nicht Xperia X10 Mini . Mir kann geholfen werden wenn man richtig liest und nicht denkt das ich nicht richtig posten kann Herr Moderator.

Ansonsten ist mein nächstes Ziel wohl ein alternatives Android, sprich Jelly Bean. Werde dazu wohl noch ein wenig lesen müssen sonst verkack ich es (wieder :p )

Danke bis hier hin wieder für die Hilfe

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.537
zakorr
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
2.701
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.820
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten